Zurück zur Taverne

Wie lange hält Marun (aus Dunkle Helden) eine Kreatur auf?

Wie lange hält Marun (aus Dunkle Helden) eine Kreatur auf?

Beitragvon Nippelhack » 10. September 2017, 07:30

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage zu Marun, die Tapfere.

Laut Regeln wird eine Kreatur, die das Lager (oder den Tross) betritt, nicht sofort auf ein goldenes Schild gestellt, sondern bleibt bei Marun stehen.

Die Frage ist nun, wie lange bleibt sie dort stehen? Wird die von Marun aufgehaltene Kreatur bei der nächsten Kreaturenbewegung auf ein Schild gestellt oder bleibt sie auch weiterhin bei Marun? Im letzten Fall würde Marun also als zusätzliches Schild gelten.

Danke vorab!
Nippelhack
Nippelhack
 
Beiträge: 11
Registriert: 28. September 2013, 14:38

Re: Wie lange hält Marun (aus Dunkle Helden) eine Kreatur au

Beitragvon Bennie » 10. September 2017, 09:06

Hallo Nippelhack,

ich habe die Dunklen Helden noch nicht, daher könnte es sein, dass ich falsch liege.

M.E. ist aber so, dass die festgehaltene Kreatur bei Marun verbleibt.

Dies habe ich aus MMs folgender Antwort geschlossen. Hier wurde gefragt, ob Marun die Kreatur weiterhin festhält, selbst wenn der Trosswagen bewegt wird:

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo alienmast,

gerne beantworte ich Deine Fragen:
1. Ja, die Kreatur wird mit Marun mitbewegt. Thematisch ein bisschen seltsam aber so klappt es am besten (es soll ja kein Nachteil sein, dass man Marun dabei hat und sie soll den Wagen nicht aufhalten)
2. Ja, Du kannst die Kreatur auch durchlassen.

Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß im Grauen Gebirge und dann demnächst in Krahd
Micha
[Zitat gekürzt]

Ich denke, dass das dann sinngemäß auch auf die Tagesbewegung zutrifft.

LG Bennie
Bennie
 
Beiträge: 482
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Wie lange hält Marun (aus Dunkle Helden) eine Kreatur au

Beitragvon MarkusW » 10. September 2017, 09:12

Der Aussage von Bennie schließe ich mich an :)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Wie lange hält Marun (aus Dunkle Helden) eine Kreatur au

Beitragvon Nippelhack » 10. September 2017, 10:58

Schon mal Danke für Eure Antworten! :)

Ich tendiere auch zum dauerhaften Festhalten. Mal gucken, ob das auch "offiziell" noch bestätigt wird. ;)
Nippelhack
 
Beiträge: 11
Registriert: 28. September 2013, 14:38