Zurück zur Taverne

Dunkle Helden nur für Teil I und III ?

Re: Dunkle Helden nur für Teil I und III ?

Beitragvon Mjölnir » 14. Juli 2017, 04:09

Stimmt... :oops:
Das war nach dem ersten Lesen nicht sooo präsent für mich. Aber ich glaube, darauf kann man sich in der Gruppe einigen. Zu sechst ist vermutlich die DH-Version leichter.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Dunkle Helden nur für Teil I und III ?

Beitragvon VinceJack » 19. Juli 2017, 16:57

Hallo zusammen,

Danke Euch für Eure Antworten!

Ist es nicht auch so, dass bei den dunklen Helden der schwarze Herold zwingend verwendet werden muss, wohingegen er bei den neuen Helden "nur" eine Variante darstellt, die den Schwierigkeitsgrad erhöht? Diese Regelanpassung finde ich besonders interessant.

Viele Grüße
Euer Vince
VinceJack
 
Beiträge: 2
Registriert: 11. September 2015, 11:34

Re: Dunkle Helden nur für Teil I und III ?

Beitragvon TroII » 20. Juli 2017, 07:42

Ja, stimmt. Ich habe ihn aber eh immer verwendet. ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Dunkle Helden nur für Teil I und III ?

Beitragvon SlimShaddy » 20. Juli 2017, 22:45

Da habe ich auch noch eine Frage, wo steht denn bitte das der schwarze Herold bei der Nutzung der dunklen Helden zwingend benutzt werden muss.
In der Anleitung steht doch lediglich das bei der Spielweise mit 5 oder 6 Spielern er schwarze Herold nehmen werden muss.
SlimShaddy
 
Beiträge: 20
Registriert: 27. November 2016, 00:05

Re: Dunkle Helden nur für Teil I und III ?

Beitragvon TroII » 21. Juli 2017, 09:04

Der Dunkle Herold ist nur für 5 oder 6 Helden gedacht. Das Besondere ist, dass er nach der Dunkle Helden-Anleitung immer bei 5und 6 Spielern verwendet werden muss, während er bei den Neuen Helden noch optional war. :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Dunkle Helden nur für Teil I und III ?

Beitragvon Galaphil » 19. Oktober 2017, 10:22

Ich denke, die DH sind auch in RidN sehr gut spielbar. Inklusive dem Dunklen Liphardus.

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6701
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Vorherige