Zurück zur Taverne

Fragen zu Legende 14

Fragen zu Legende 14

Beitragvon Adrian » 31. Dezember 2016, 11:31

Hallo Micha, hallo Community,

Zunächst Danke für die zügige Antwort der letzten Frage.
Es macht Spaß im grauen Gebirge.

Es haben sich bei der Legende 14 Fragen aufgetan.
In den Themen/Anleitung könnte ich dazu nichts finden,
Oder habe es übersehen... vielleicht ist es auch logisch.

Wenn Nominon springt und auf einem Feld mit einer Kreatur/Skelett
landet, oder beiden, was passiert mit denen?


Kann der Bogenschütze, ein Skelett aus einem Nachbarfeld
Angreifen ohne dabei festgehalten zu werden?

Sind Bsp. Helm und Messer kombinierbar,
Ich hatte im Endkampf mit dem Krieger 3,3,2 gewürfelt, super :)
Dann aber die 2 nochmal und siehe da, eine 3, diese dann wegen dem Helm alle zusammengerechnet.


Legende 14 haben wir zu viert vier Stumden gespielt, mit einiger Beratungszeit
Regeldiskussionen:)
Macht wirklich Spaß.
Der Urtroll hatte nachher 30 SP, weiter konnten wir Nominon nicht verjagen.
Es hat dennoch gereicht um ihn mit Würfelglück zu besiegen.
Vielen Dank im Voraus und einen guten Rutsch.
Adrian
 
Beiträge: 3
Registriert: 29. Dezember 2016, 09:45

Re: Fragen zu Legende 14

Beitragvon Koraph » 31. Dezember 2016, 11:45

Hallo Adrian,

Adrian hat geschrieben:Wenn Nominon springt und auf einem Feld mit einer Kreatur/Skelett
landet, oder beiden, was passiert mit denen?


Zitat Michael Menzel:
Ich denke die neue Kreatur könnte ruhig dahin gestellt werden. Das hat so weit ich das sehe keinen Einfluss auf Nomion.


Adrian hat geschrieben:Kann der Bogenschütze, ein Skelett aus einem Nachbarfeld
Angreifen ohne dabei festgehalten zu werden?


Das kann er, schließlich werden nur Helden festgehalten, die auf dem Feld es Skeletts stehen.

Adrian hat geschrieben:Sind Bsp. Helm und Messer kombinierbar,
Ich hatte im Endkampf mit dem Krieger 3,3,2 gewürfelt, super
Dann aber die 2 nochmal und siehe da, eine 3, diese dann wegen dem Helm alle zusammengerechnet.


Ja, soweit ich das verstehe ist das möglich. Der Zauberer kann jauch einen Würfel des Kriegers drehen, um einen Pasch zu ermöglichen und Fenn kann, sollte er eine 2 und eine 6 würfeln und einen Helm tragen, eine mit seinem Messer ermöglichte zweite 6 ebenfalls dazuzählen.

LG, Koraph
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: Fragen zu Legende 14

Beitragvon schmerztablette » 31. Dezember 2016, 13:33

Ich kann bestätigen dass ihr alles richtig gemacht habt. Nomion ignoriert Kreaturen und umgekehrt, und Würfel neu würfeln (genauso wie das Drehen des Zauberers) um dann mit dem Helm zB 3x3 zusammenzuzählen ist auf jeden Fall erlaubt. Auch der Bogenschütze hat einen großen Vorteil gegenüber Skeletten, wie ihr ja festgestellt habt.
schmerztablette
 
Beiträge: 44
Registriert: 31. Oktober 2016, 16:19

Re: Fragen zu Legende 14

Beitragvon franakin74 » 2. Februar 2018, 01:56

Hallo an alle

Können wir Nomion zu viele angreifen, wenn es schon bewegt ist?

Danke
franakin74
 
Beiträge: 18
Registriert: 23. Januar 2018, 20:13

Re: Fragen zu Legende 14

Beitragvon Ragnar » 2. Februar 2018, 09:41

Hallo franakin74,

Nomion darf grundsätzlich mit mehreren Helden angegriffen werden.
Dabei ist es egal, ob Nomion sich schon bewegt hat.

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo M

Nomion darf auch mit mehreren Helden angegriffen werden. Ich hatte immer den Eindruck, dass der gar nicht so stark ist und daher reichte da auch immer ein Held.

Viele Grüße
Micha

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Fragen zu Legende 14

Beitragvon franakin74 » 2. Februar 2018, 13:01

I'm sorry but the google translation is not clear to me because the two sentences says opposite thing. :cry:

Many or juste one ?
franakin74
 
Beiträge: 18
Registriert: 23. Januar 2018, 20:13

Re: Fragen zu Legende 14

Beitragvon Kira » 2. Februar 2018, 13:08

Many :)
Kira
 
Beiträge: 14
Registriert: 26. Februar 2017, 11:52