Zurück zur Taverne

Legende 2 ...etwas vergessen?!

Legende 2 ...etwas vergessen?!

Beitragvon Mirtan » 14. November 2016, 10:44

Hallo allerseits,
erstmal ein dickes Lob für das Spiel, haben vor ein paar Wochen angefangen, es mit Frau und 2 Jungs zu spielen, der Anfangsfrust war schnell weggeblasen, nun haben wir schon ganz gut den Durchblick und jede Menge Spaß.

Aaber nachdem wir beim ersten Anlauf der L2 kläglich versagten, haben wir sie gestern meiner Meinung nach schon fast zu schnell beendet...
Kurz berichtet, wir haben den Magier mit Fernglas und 2 Wasserschläuchen versehen um die Hexe zu finden, was auch innerhalb eines Tages gelang, allerdings haben wir den Fehler gemacht, die andere Flusseite mit abzusuchen, welches wohl nicht geht mit Fernglas, aber auch das wäre nicht sonderlich ins Gewicht gefallen, da die Hexe eben hinter der Brücke stand und wir somit das Heilkraut bald sahen. Den Zwerg haben wir dann mit Stärke versehen und ihn dann das Kraut holen geschickt (ohne Probleme). Darf er nun auch ein Feld mit Gegner betreten oder muss er den Feinden ausweichen (wie mit dem Pergament in L1)? Jedenfalls haben wir alle Bauern gerettet, 4 Gegner in die Burg gelassen und 4 Tage vor Ende den Endgegner platt gemacht (mit schwarzem Würfel und 2 Tränken) ... Wir waren sehr stolz... ach ja, haben allerdings auch auf 'einfach' gespielt ;)
Wie gesagt, sehr geiles Spiel, wir freuen uns schon tierisch auf L3, die ja noch besser sein soll... (Schu schu schuuu *die Eule* ;) )
So long
Mirtan
 
Beiträge: 3
Registriert: 25. Oktober 2016, 12:24

Re: Legende 2 ...etwas vergessen?!

Beitragvon Ragnar » 14. November 2016, 11:12

Hallo Mirtan,

nein, für das Heilkraut gibt es diese Einschränkung nicht. Ihr hättet es bspw. auch mit dem Falken verschicken können. Wichtig ist, dass das HK in der Burg ist, bevor der Endgegner (der Skral auf dem Turm) besiegt wird.

Genau wie Mjölnir kenne auch ich die neuen "Leichter-Spielen-Karten" nicht.
"Regulär" kommen nur zwei Bauernplättchen ins Spiel. Wenn ihr also zu viert gespielt habt, hättet ihr maximal drei Kreaturen (1 Schild, 2 umgedrehte Bauernplättchen) in die Burg laufen lassen dürfen. Mit der vierten Kreatur (kein Schild mehr frei) wäre die Legende dann verloren gewesen.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Legende 2 ...etwas vergessen?!

Beitragvon Mirtan » 14. November 2016, 11:17

aha, dann wären auf normal nur 2 bauern, auf leicht dann 4 Bauern in die Burg zu verbringen.... ok danke :)
Mirtan
 
Beiträge: 3
Registriert: 25. Oktober 2016, 12:24

Re: Legende 2 ...etwas vergessen?!

Beitragvon Ragnar » 14. November 2016, 11:23

aha, interessant.

Vielleicht wäre es dann doch ganz gut, wie Mjölnir schon geschrieben hat, die grünen Legendenkarten hier auch mal offiziell zu veröffentlichen.

Euch wünsche ich auch weiterhin viel Spaß in Andor. :P

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Legende 2 ...etwas vergessen?!

Beitragvon Tassilo » 14. November 2016, 12:10

Gibt's im DownloadBereich, heißt "Leichter spielen".
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Legende 2 ...etwas vergessen?!

Beitragvon Ragnar » 14. November 2016, 12:26

@Tassilo

Das habe ich auch erst gedacht. Dort gibt es aber bspw. zu Legende 2 keine Anweisung, dass insgesamt 4 Bauernplättchen ins Spiel kommen. Drei zu Beginn?
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Legende 2 ...etwas vergessen?!

Beitragvon Tassilo » 14. November 2016, 12:35

Ragnar hat geschrieben:@Tassilo

Das habe ich auch erst gedacht. Dort gibt es aber bspw. zu Legende 2 keine Anweisung, dass insgesamt 4 Bauernplättchen ins Spiel kommen. Drei zu Beginn?


Vieleicht gibt's verschiedene. Ich hab "Einfacher spielen" ins englische übersetzt und auf die englischen grünen Karten Bezug genommen. Da widersprach keiner. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass DE und EN grüne Karten übereinstimmen. :?
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Legende 2 ...etwas vergessen?!

Beitragvon Ragnar » 14. November 2016, 12:40

Ach so.

Tja, wie gesagt, wäre vielleicht doch sinnvoll diese neuen grünen Karten hier zu veröffentlichen.

Ich denke, Mjölnir hat das Thema nicht umsonst angestoßen.
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Legende 2 ...etwas vergessen?!

Beitragvon Dwain Zwerg » 13. Juni 2020, 13:27

Sehe ich ähnlich, wobei wir eig. nur manchmal große Probleme bei L. 5 haben; aber mit dieser Variante (Version mit 1 Pergament und dem "leichter Spielen PDF" ist sie genauso einfah wie 4
Edit: Es gibt hier eine Auflistung von Mjölnir (S.2)
Nur weil man ein kleiner Zwerg ist, muss man nicht ein großer Macher sein
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH


cron