Zurück zur Taverne

Fragen zu den neuen Helden

Re: Fragen zu den neuen Helden

Beitragvon SteveK87 » 28. Januar 2016, 21:21

Ragnar hat geschrieben:Hallo SteveK87,
Aber viele der Andori hier geben ja richtig gute Antworten (s. beispielsweise Post über meinem)


Hallo Ragnar,

da hast du Recht, aber dann müsste ich sehr viele Namen auflisten :D. Ich habs mir fast schon gedacht, dass mit dem Messer nur Fenns Heldenwürfel gemeint sind. Leider war für mich die Erkläurung auf der Heldentafel zweideutig. Wenn der Held die drei nötigen Runensteine eingesammelt hat, hat er einen schwarzen Würfel - also wäre das "sein" schwarzer Würfel. Da man aber die Spieler nicht verwirren möchte, hat man den orangenen Würfel auf dem Plättchen abgebildet. Soweit zu meiner Theorie. Ich wünsch euch allen ein schönes und ruhiges Wochenende in Andor.

LG, Stefan
SteveK87
 
Beiträge: 96
Registriert: 14. Oktober 2014, 15:53
Wohnort: Hütte Feld 24. Bei Waldbrand oder erfolgreichem Bestehen einer Legende, in der Taverne

Re: Fragen zu den neuen Helden

Beitragvon Ragnar » 28. Januar 2016, 21:44

Hallo SteveK87,

SteveK87 hat geschrieben: Ich wünsch euch allen ein schönes und ruhiges Wochenende in Andor.

Ungefähr so
wie hier?

Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1396
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Fragen zu den neuen Helden

Beitragvon Tapta » 29. Januar 2016, 05:58

Hallo SteveK87,

Danke für das Lob.
Bin gespannt was mein Andor Wochenende so bringt. Gestern Abend habe ich ein weiteres Testspiel der Tavernenlegende gestartet, so als einstimmung aufs Wochenende :D

LG Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Fragen zu den neuen Helden

Beitragvon SteveK87 » 30. Januar 2016, 16:38

@ Ragnar

Genau. Aber der König Brandur ist in Gefahr. Ich muss gleich wieder los zum Baum der Lieder. Danach gehts noch in die Mine, ein paar Edelsteine für die Schildzwerge einsammeln. Dieses Wochenende wird es alles andere als ruhig. Wenn meine Freundin und ich alle Legenden (hoffentlich) geschafft haben, geht es zum ersten Mal in Richtung Norden. Ich war dort noch nie. Ich hoffe, es wird nicht so stürmisch, wie viele Andori sagen...

LG, Stefan
SteveK87
 
Beiträge: 96
Registriert: 14. Oktober 2014, 15:53
Wohnort: Hütte Feld 24. Bei Waldbrand oder erfolgreichem Bestehen einer Legende, in der Taverne

Re: Fragen zu den neuen Helden

Beitragvon Ragnar » 2. Februar 2016, 10:28

Hallo SteveK87,

eure Helden sind ja voll im "Weltenretter-Stress". :o :lol:

Zur Einstimmung auf den Norden hat MM mal geschrieben:

Michael Menzel hat geschrieben:Der Norden wartet auf mich (und bald schon auf euch) und ich kann euch sagen, das wird kein Ponyhof! :D

Viele Liebe Grüße
Micha


Ich finde den Norden weder leichter noch schwerer als das Grundspiel, es spielt sich einfach nur anders. Die Herausforderungen sind zwar etwas größer (Arrog 24 SP), dafür kann man aber auch jede Menge Hilfen nutzen -> Nordbrunnen, Barde Grenolin, Held Stinner (um nur einige zu nennen)
Über die Hilfen kann man seinen individuellen Schwierigkeitsgrad sehr gut regulieren. Fühlt man sich dann im Norden etwas "heimischer", kann man die Hilfsmittel auch wieder weglassen.

Deine Anmerkungen hier (und in der Taverne) nehme ich zum Anlass in "älteren" Threads auch nochmal etwas zu schreiben.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1396
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Vorherige