Zurück zur Taverne

C+T: Lagerfeuerplättchen

C+T: Lagerfeuerplättchen

Beitragvon pewpew » 25. Oktober 2015, 01:46

Anleitung S. 4 Punkt 7. "Jedes Mal, wenn der Held, der sich bereits auf seinem Zielfeld befindet, am Zug wäre, muss er 1 Lagerfeuerplättchen abgeben."

Muss der Held auch Karte aktivieren oder wirklich NUR das Plättchen abgeben?

Vielen Dank. :D
pewpew
 
Beiträge: 17
Registriert: 18. Oktober 2015, 23:27

Re: C+T: Lagerfeuerplättchen

Beitragvon doro » 25. Oktober 2015, 05:40

Hallo pewpew,

genau diese Frage hat sich in unserem ersten Spiel auch gestellt. Doch da es im Satz davor heißt "Der andere Held spielt alleine weiter.", gehen wir davon aus, dass der Held mit den Lagerfeuerplättchen auch tatsächlich keine Karten mehr aktiviert.

LG, doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: C+T: Lagerfeuerplättchen

Beitragvon Tapta » 25. Oktober 2015, 07:31

Genau richtig. Sobald ein Held sein Zielfeld erreicht hat, hat er das Abenteuer gemeistert. Gewonnen haben beide aber erst, wenn der andere Held sein Zielfeld erreicht ehe das Lagerfeuer erloschen ist.
Der Held auf dem Zielfeld aktiviert als Aktion keine Karte, sondern gibt ein Lagerfeuerplätchen ab. Dies kann er max. 3x machen. Das heißt, nachdem der erste Held auf dem Ziel Feld angelangt ist, hat der andere Held noch 4 Züge. Nach dem 4ten Zug hätte der andere Held kein Lagerfeuerplätchen, welches er abgeben kann.
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 993
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: C+T: Lagerfeuerplättchen

Beitragvon Mjölnir » 25. Oktober 2015, 09:43

Die Frage stellte sich uns nicht. Für uns war klar, dass das Aktivieren einer Karte durch das Abgeben eines Lagerfeuers ersetzt wird. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: C+T: Lagerfeuerplättchen

Beitragvon MarkusW » 29. Oktober 2015, 10:24

war mir auch so klar, denn in der Losspielanleitung steht unter Punkt 7:
...Jedes Mal, wenn der Held, der sich bereits auf seinem Zielfeld befindet, am Zug wäre, muss er 1 Lagerfeuerplättchen abgeben.
verstehe ich als klaren Ersatz, der Karten-Aktivierungs-Pflicht. :)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: C+T: Lagerfeuerplättchen

Beitragvon pewpew » 1. November 2015, 19:05

Danke für die Antwort.

Noch einige Frage, wenn ein Held(z.B. Chada) schon am Ziel ist, darf der andere(Thorn, benachbart) die WP von Chada nehmen und benutzen?
Darf Thorn zusammen kämpfen mit eine Karte von Chada um Gegner zu besiegen?
Oder ALLE Reihe und WP von Chada sind "gefriert"(darf nicht mehr geändert werden)?
pewpew
 
Beiträge: 17
Registriert: 18. Oktober 2015, 23:27

Re: C+T: Lagerfeuerplättchen

Beitragvon MarkusW » 1. November 2015, 19:21

hm,
auf Seite 4 (Losspiel-Abenteuer) steht unter Punkt 7. unter anderem
..Der andere Held spielt alleine weiter.
Ich würde das wörtlich nehmen und somit auch das Tauschen bzw. Übergeben von Gegenständen und Willenspunkten, sowie das Gemeinsam Kämpfen ausschließen.

LG MarkusW :)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: C+T: Lagerfeuerplättchen

Beitragvon doro » 2. November 2015, 12:10

Das sehe ich genau so wie MarkusW.
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands


cron