von Betino » 25. Mai 2015, 23:46
Hallo Ken,
2Spieler_TurmSkral20Stärke :
Nach einigen Anläufen haben wir es mit 2 Spielern auf 2Arten geschafft:
1Spieler hat Schwarzen Würfel
oder
2Spieler haben je 1x Trank-der-Hexe.
- - - - - - -
4Spieler_TurmSkral40Stärke :
(Nachtrag/Korrektur): Der Skral wird 1bis6 würfeln.
Also solltet ihr 4 besser 5 Stärkepunkte kaufen,
um ihn sicher bekämpfen zu können.
( Wie ihr die 5 gekauften Stärkepunkte auf die Gruppe verteilt ist dabei egal. )
Tipp: Zwerg kann +1Stärke für 1Gold kaufen (Händler bei Mine).
Rechnerisch ergibt sich für euch dann:
7St+10SchwarzerWürfel
+ 2St+4*2 (durch TrankDerHexe)
+ 2St+4*2 -"-
+ 2St+4*2 -"-
= 47_(anvisierter mindest Kampfwert, 4Spieler gemeinsam)
Skral: 40 + 1bis6 = 44_(vermutlicher Durchschnitt)
Also, alle 4 Spieler kämpfen gemeinsam! UND 1Spieler hat Schwarzen Würfel
UND 3Spieler haben je1-2x Trank-der-Hexe UND würfeln jew 4 oder besser.
Tipp: Bogenschütze bekommt Tränke-der-Hexe billiger. Und 1ter TdH ist ja umsonst!
Nach 2 solcher Kampfrunden ist der TurmSkral40Stärke platt!
Wenn ihr zusammen weniger als 45habt/bekommt,
dann unbedingt die Tränke sparen! geg. Schild einsetzen.
Sollte der Magier IMMER den SchwarzenWürfel bekommen?!
Wenn ihr mehr Stärkepunkte habt als 2+2+2+7 ,
dann ist Kampfrunde gewinnen öfter u stärker,
und Kampfrunde verlieren seltener u mit weniger Verlust an Willenspunkten.
Wünsche euch Glück und Erfolg!