Zurück zur Taverne

Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Re: Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Beitragvon dreamer » 3. Januar 2018, 11:07

und hier die weiteren Fotos.

Wir sind selbst durchaus zufrieden und freuen uns schon auf die nächsten Spiele. :D

Eine - hoffentlich nicht zu unverschämte Frage - bleibt noch: Gibt es zu den Legenden 11 bis 17 aus Teil III auch diese tollen Vorlagen zu den Spielkartenboxen?
Oder wie kann man sich die im - auch z. B. für Fan-Legenden selbst erstellen?

Auf weitere spannende Spielrunden.
Dateianhänge
_DSC0744.JPG
3) Karten Sortierung
_DSC0743.JPG
3) Karten
_DSC0742.JPG
2) Material Sortierung
dreamer
 
Beiträge: 15
Registriert: 13. April 2017, 19:59

Re: Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Beitragvon dreamer » 3. Januar 2018, 11:38

dreamer hat geschrieben:und hier die weiteren Fotos.
Eine - hoffentlich nicht zu unverschämte Frage - bleibt noch: Gibt es zu den Legenden 11 bis 17 aus Teil III auch diese tollen Vorlagen zu den Spielkartenboxen?
Oder wie kann man sich die im - auch z. B. für Fan-Legenden selbst erstellen?


In den Tavernengesprächen habe ich die Vorlagen nun doch gefunden - danke für die Zusammenstellung dort und die supertolle geleistete Arbeit.

Die Frage "Oder wie kann man sich die im - auch z. B. für Fan-Legenden selbst erstellen?" bleibt jedoch noch. Geht das irgendwie am PC?
dreamer
 
Beiträge: 15
Registriert: 13. April 2017, 19:59

Sorry, Off-Topic: Dateianhänge

Beitragvon Kar éVarin » 3. Januar 2018, 16:18

Sorry, OT...

Hallo dreamer,
du hast in deinen Beiträgen Dateianhänge verwendet. Das wollte ich letztlich auch machen, fand aber nicht heraus, wie. Kannst du das mal erklären? Wäre dir riesig dankbar!
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Beitragvon Koraph » 3. Januar 2018, 16:41

dreamer hat geschrieben:
dreamer hat geschrieben:und hier die weiteren Fotos.
Eine - hoffentlich nicht zu unverschämte Frage - bleibt noch: Gibt es zu den Legenden 11 bis 17 aus Teil III auch diese tollen Vorlagen zu den Spielkartenboxen?
Oder wie kann man sich die im - auch z. B. für Fan-Legenden selbst erstellen?


In den Tavernengesprächen habe ich die Vorlagen nun doch gefunden - danke für die Zusammenstellung dort und die supertolle geleistete Arbeit.

Die Frage "Oder wie kann man sich die im - auch z. B. für Fan-Legenden selbst erstellen?" bleibt jedoch noch. Geht das irgendwie am PC?


Ich habe die immer selbst gebastelt, irgendwo müsste es im Forum auch die Bilder dazu geben.
Nimm einfach die Maße der Legendenkarten (inkl. Höhe des Stapels) und bastle dann eine Kiste wie auf Seite 1 beschrieben.

LG, Koraph
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: Sorry, Off-Topic: Dateianhänge

Beitragvon dreamer » 4. Januar 2018, 00:22

Boggart hat geschrieben:Sorry, OT...

Hallo dreamer,
du hast in deinen Beiträgen Dateianhänge verwendet. Das wollte ich letztlich auch machen, fand aber nicht heraus, wie. Kannst du das mal erklären? Wäre dir riesig dankbar!


Hallo,

unter dem Fenster zur Texteingabe erscheinen (bei mir) zwei Reiter "Optionen" und "Dateianhang hochladen". Mit letzterem können Bilder etc (aber max. 3 Stück) stückweise hochgeladen werden.
Hoffe, die Antwort hilft weiter.
dreamer
 
Beiträge: 15
Registriert: 13. April 2017, 19:59

Re: Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Beitragvon dreamer » 4. Januar 2018, 00:25

Koraph hat geschrieben:
dreamer hat geschrieben:
dreamer hat geschrieben:und hier die weiteren Fotos.
Eine - hoffentlich nicht zu unverschämte Frage - bleibt noch: Gibt es zu den Legenden 11 bis 17 aus Teil III auch diese tollen Vorlagen zu den Spielkartenboxen?
Oder wie kann man sich die im - auch z. B. für Fan-Legenden selbst erstellen?


In den Tavernengesprächen habe ich die Vorlagen nun doch gefunden - danke für die Zusammenstellung dort und die supertolle geleistete Arbeit.

Die Frage "Oder wie kann man sich die im - auch z. B. für Fan-Legenden selbst erstellen?" bleibt jedoch noch. Geht das irgendwie am PC?


Ich habe die immer selbst gebastelt, irgendwo müsste es im Forum auch die Bilder dazu geben.
Nimm einfach die Maße der Legendenkarten (inkl. Höhe des Stapels) und bastle dann eine Kiste wie auf Seite 1 beschrieben.

LG, Koraph



Hallo Koraph,

danke für deinen Hinweis, aber ich meinte nicht die Sortierbox, sondern die Kartenbox/Schachtel, in die man die Karten für die Legende hineinstecken kann. Wie bei einem Skatspiel z.B.

Grüße dreamer
dreamer
 
Beiträge: 15
Registriert: 13. April 2017, 19:59

Re: Sorry, Off-Topic: Dateianhänge

Beitragvon Kar éVarin » 4. Januar 2018, 06:44

dreamer hat geschrieben:Hallo,

unter dem Fenster zur Texteingabe erscheinen (bei mir) zwei Reiter "Optionen" und "Dateianhang hochladen". Mit letzterem können Bilder etc (aber max. 3 Stück) stückweise hochgeladen werden.
Hoffe, die Antwort hilft weiter.

Hallo dreamer,
dieser zweite Reiter fehlt bei mir tatsächlich! Wenigstens weiß ich jetzt Bescheid und kann mal gucken, woran es liegt!
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Beitragvon Blankoheld » 4. Januar 2018, 09:41

Das ist wirklich eine tolle Anleitung und genau das wonach ich gesucht habe.

Da ich noch neu im Forum bin weiß ich nicht ob es hier so etwas gibt aber betrachtet man die große Nachfrage anhand der Aufrufe und Kommentare wäre ich für einen Sticky!
Blankoheld
 
Beiträge: 14
Registriert: 3. Januar 2018, 16:57

Re: Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Beitragvon MilanTheHawk » 4. Januar 2018, 13:27

dreamer hat geschrieben:...
Hallo Koraph,

danke für deinen Hinweis, aber ich meinte nicht die Sortierbox, sondern die Kartenbox/Schachtel, in die man die Karten für die Legende hineinstecken kann. Wie bei einem Skatspiel z.B.

Grüße dreamer


Hallo dreamer,

in diesem Beitrag von Mjölnir findest du auch Word-Vorlagen für die Schachteln: http://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=2995#p41348.

Liebe Grüße
Milan
Benutzeravatar
MilanTheHawk
 
Beiträge: 174
Registriert: 4. Mai 2014, 10:23
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Beitragvon dreamer » 4. Januar 2018, 18:28

MilanTheHawk hat geschrieben:Hallo dreamer,

in diesem Beitrag von Mjölnir findest du auch Word-Vorlagen für die Schachteln: http://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=2995#p41348.

Liebe Grüße
Milan



Hallo Milan, danke für den Hinweis.
Aber leider ist es in diesen Wordvorlagen nicht möglich, das Deckblatt selbst umzugestalten, z. B. eine neue Nummer oder einen anderen Text einzufügen bzw. zu ersetzen. Wie kann man das selbst machen, ohne der große Graphiker zu sein? Gibt es da evtl. eine (relativ) einfache Vorlage?

Viele Grüße, dreamer
dreamer
 
Beiträge: 15
Registriert: 13. April 2017, 19:59

VorherigeNächste