Zurück zur Taverne

Die Nixe Irja im Spiel

Die Nixe Irja im Spiel

Beitragvon Mjölnir » 9. November 2014, 20:52

Hallo zusammen,

wir haben heute zum ersten Mal mit der Nixe Irja gespielt. Wir hatten uns dafür Legende 9 gewählt (und sind, nebenbei gesagt, kläglichst an Kenvilar gescheitert, was nicht Irjas Schuld war; Kenvilars Tücke war seeehr tückisch).
Anfangs sind wir tatsächlich der liebestrunkenen Nixe nachgejagt, haben je 1x 2 Gold und 1 Ruhm erhalten. Dann haben wir es aufgegeben. Insgesamt hat uns das sicher 1 ganzen Tag gekostet, vielleicht sogar etwas mehr.
Die Mini-Erweiterung ist sehr schön, und vermutlich werden wir sie als festen Bestandteil in das Spiel integrieren. Aber das Nachjagen ist ein Fehler gewesen. Es war für uns leichter zu verkraften, 1 Ruhm abzugeben als den Tagesablauf auf die Nixe auszurichten. Einmal ergab es sich noch, dass der Held angrenzend zu Irja stand; da haben wir den positiven Effekt eines zusätzlich gewonnen Ruhms natürlich mitgenommen.
Unser Fazit heute war: klasse Variante, aber gezielt an jedem Morgen Irja mit der Heldenliebe glücklich zu machen, war zu viel; wenn es passt, dann ist es gut, und wenn nicht - dann verkraftet man den 1 Ruhm Abzug auch noch.

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Re: Die Nixe Irja im Spiel

Beitragvon Horus68 » 9. November 2014, 21:09

Die verliebte Nixe fand bei uns in Legende 7 ihren Einstand und verlor ihr Herz an Bragor. Dieser konnte ihr dann 1 Ruhm abluchsen ( gibt Grenolin da eigendlich auch 1 Ruhm?)
Die Würfel wollten dass sie auf dem gleichen Feld nocheinmal landete und Bragor (ich hatte das doch richtig verstanden, sie verliebt sich nur dann in einen anderen Helden wenn der erwählte Held ihr flehen nicht erhört) bekahm diesmal Gold. Ein drittesmal konnte sie nicht besucht werden da unser Ruhm auf 0 gesunken war und wir L7 zum viertenmal verloren haben ( inzwischen stehts aber 4:2)
Ich fand die Minierweiterung gut, schließe mich dir aber an, ihr ständig hinterherzusegeln kostet Zeit und deshalb lieber mal 1 Ruhm abgeben aber durch die gewonnene Zeit eine Kreatur besiegen und dort Ruhm erhalten. Wenn sie erreichbar ist, dann hingehen
Horus68

Beitragvon Mjölnir » 10. November 2014, 05:53

Uppps... da haben wir die launische Liebe der Nixe doch als flatterhafter angesehen, als sie ist. Wir haben jedes Mal bei Sonnenaufgang ein neues Wappen gezogen, auch wenn der Held die Liebe Irjas erwidert hatte. :shock: Aber Du hast Recht, Horus; es wird nur ein neuer Held erwählt, wenn der erste die Liebe verschmäht hat.
Naja, dann machen wir es beim nächsten Mal richtig. :)
Mjölnir

Beitragvon Horus68 » 10. November 2014, 06:17

Ja ja so ist das mit der Liebe und den Frauen. Wenn ihr flehen nicht erhört wird werden sie Rachsüchtig (ziehen Ruhm ab) und wenden sich einem anderen zu.
Ich bin ja schon fast ein bischen Stolz dass Mjölnir durch mich auf einen Spielfehler aufmerksam wurde. Aber da ich ja schon lange wusste dass auch du nicht unfehlbar bist, bin ich eben nur fast Stolz :lol:
Horus68

Beitragvon MarkusW » 18. November 2014, 14:47

...gibt es jetzt auch als Download auf der Hauptseite unter Erweiterungen. :D

Sie ist sozusagen ins Netz gegangen. ;)
MarkusW

Beitragvon ArcLight » 18. November 2014, 15:03

MarkusW hat geschrieben:Sie ist sozusagen ins Netz gegangen. ;)

Herrliches Wortspiel :lol: :lol: :lol:
ArcLight

Beitragvon Mjölnir » 18. November 2014, 15:50

Freunde der gepflegten Faltkarten- und Duplexdruck-Mini-Erweiterungen können... :D

...hier klicken...

:)
Mjölnir

Beitragvon Antigor » 20. November 2014, 15:53

Horus68 hat geschrieben:Dieser konnte ihr dann 1 Ruhm abluchsen ( gibt Grenolin da eigendlich auch 1 Ruhm?)
Ich weiß nicht ob Du dir die Frage mittlerweile selbst beantwortet hast, aber ich geb trotzdem eine Antwort ;) : Ja natürlich! Immer wenn ein
Held Ruhm erhält und Grenolin dabei ist, bekommt man 1 Ruhm zusätzlich.
Antigor

Beitragvon Tost » 20. November 2014, 16:00

Antigor hat geschrieben:
Horus68 hat geschrieben:Dieser konnte ihr dann 1 Ruhm abluchsen ( gibt Grenolin da eigendlich auch 1 Ruhm?)
Ich weiß nicht ob Du dir die Frage mittlerweile selbst beantwortet hast, aber ich geb trotzdem eine Antwort ;) : Ja natürlich! Immer wenn ein
Held Ruhm erhält und Grenolin dabei ist, bekommt man 1 Ruhm zusätzlich.

Da wiederspreche Ich: "F: Wenn ich das ” + 1 Ruhm”-Nebelplättchen aufdecke und Grenolin mit mir auf demselben Feld ist, erhalte ich dann 1 Ruhm zusätzlich?
A: Nein. Grenolin bringt einem Helden nur dann zusätzlichen Ruhm, wenn es eine Belohnung gibt (wie z. B. nach dem Sieg gegen eine Kreatur)." Stand in der
FAQ. Man kriegt nicht immer 1 Ruhm Bonus, wenn man Ruhm kriegt,
Ich kapiere die Grenolin Regel auch nicht ganz...
Tost

Beitragvon MarkusW » 20. November 2014, 17:43

Na dann passt doch alles. :)
Der Held bekommt eine Belohnung, weil er Irja´s Liebe erwidert und deshalb besingt Grenolin das auch. Ob das jetzt "ruhmreich" ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. ;)
MarkusW

Nächste