Zurück zur Taverne

Rückkehr der schwarzen Kogge - Positionierung Muscheln

Rückkehr der schwarzen Kogge - Positionierung Muscheln

Beitragvon Sheytan » 17. Dezember 2017, 17:06

Hallo,

In der Checkliste zur schwarzen Kogge steht, man solle die Position von 4 Muscheln mit 2 weißen Würfeln bestimmen. Wie genau geht das denn, wie definieren die Würfel den Ort der Muscheln?

Liebe Grüße
Sheytan

Edit: Noch eine Frage: Sind die Felder 91, 100 und 114 geschützt bei Kälteeinbruch?
Sheytan
 
Beiträge: 15
Registriert: 3. November 2014, 12:42

Re: Rückkehr der schwarzen Kogge - Positionierung Muscheln

Beitragvon UhrMensch » 17. Dezember 2017, 20:11

Hallo Sheytan,

wenn im Norden eine Position mit 2 weißen Würfeln ausgewürfelt wird, bedeutet das, dass ihr beide Würfel werft, die Werte addiert und noch 100 dazuaddiert. Das ist dann die Zahl des ermittelten Feldes.
Beispiel: Wenn ihr eine 3 und eine 6 werft, bedeutet das Feld 3+6+100 = 109.

Bei der zweiten Frage weiß ich es auch nicht sicher, gehe aber sehr davon aus, dass man auf diesen Feldern (und auf dem Schiff) geschützt ist, vielleicht auch auf Feld 107.

Viele Grüße
UhrMensch
UhrMensch
 
Beiträge: 218
Registriert: 19. April 2015, 20:34

Re: Rückkehr der schwarzen Kogge - Positionierung Muscheln

Beitragvon Ragnar » 17. Dezember 2017, 21:26

Hallo Sheytan,

Sheytan hat geschrieben:Edit: Noch eine Frage: Sind die Felder 91, 100 und 114 geschützt bei Kälteeinbruch?

Nein, auf diesen Feldern sind die Helden nicht geschützt:

Dwarftosser hat geschrieben:Hätte aber noch zwei Fragen zum Kältewürfel:
Wird bei jedem Sonnenaufgang gewürfelt? Ist auf der Seite ja kein symbol für...
Und sind Helden in Silberhall Werftheim und Sturmtal (Klippenwacht?) auch sicher, oder nur auf dem Schiff?
Und was ist bei zwei ewigen Feuern auf einem Feld - gibt´s dann beim Kältewurf doppelte Willenspunkte?

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo Dwarftosser,

- bei Sonnenaufgang wird nicht der Winter-Würfel gewürfelt. Er wird nur über Schneeplättchen und Legendenkarten ausgelöst.
- Nur auf dem Schiff schadet der Winter-Würfel nicht.
- Bei 2 Ewigen Feuern auf einem Feld würde ich dennoch nur 1x die Willenspunkte hinzugeben.

Viele Grüße
Micha
[Zitate gekürzt, Hervorhebung durch mich]

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02