Zurück zur Taverne

Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Re: Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Beitragvon Burgi » 21. November 2016, 08:16

Danke euch für die Tips!

Der Einleger ala Mjölnir ist auch bald fertig! :-)
Dann werde ich mich bald mal ans Drucken begeben und mich auf die nächsten Spieleabende freuen.

Euch noch ne schöne Woche!

Gruß Burgi
Benutzeravatar
Burgi
 
Beiträge: 28
Registriert: 12. November 2016, 21:27
Wohnort: Salzhausen

Re: Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Beitragvon SlimShaddy » 3. Dezember 2016, 15:29

Hallo,

auf diesem Weg möchte ich mich vielmals für diese super Anleitung bedanken.
Meine Box sieht zwar nicht so perfekt wie deine aus, dennoch bin ich sehr stolz darauf und es passt alles hinein.
Eine wirklich sehr gut erklärte und verständliche Anleitung.

Vielen Dank dafür!!!
SlimShaddy
 
Beiträge: 20
Registriert: 27. November 2016, 00:05

Re: Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Beitragvon Koraph » 11. Dezember 2016, 20:15

Hallo Mjölnir,

vielen Dank nochmal für diese tolle Anleitung!
Heute haben wir Einleger für Teil III gebastelt :)

LG, Koraph
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Beitragvon Akita » 11. Dezember 2016, 21:51

Koraph hat geschrieben:Hallo Mjölnir,

vielen Dank nochmal für diese tolle Anleitung!
Heute haben wir Einleger für Teil III gebastelt :)

LG, Koraph


Foto! :D
Benutzeravatar
Akita
 
Beiträge: 140
Registriert: 8. Oktober 2014, 09:46
Wohnort: Oberösterreich

Re: Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Beitragvon Koraph » 20. Dezember 2016, 14:54

Hallo liebe Andori,

es hat zwar ein bisschen gedauert, aber nun bin ich endlich dazu gekommen, Bilder vom Karton zu machen.
Das erste Bild (https://www.dropbox.com/s/iii899bqv51il ... 4.jpg?dl=0) zeigt den kompletten Karton, auf den Boxen liegen normalerweise noch der Spielplan, die Legendenkarten, Mini-Erweiterungen und die Ausrüstungstafel.
Ein genaueres Bild des oberen Abschnitts des Kartons: https://www.dropbox.com/s/cdx8ivhfyoc38 ... 6.jpg?dl=0
Unter den Heldentafeln ist dann, wie bei Mjölnir, ein weiterer Einleger mit vier kleineren Fächern: https://www.dropbox.com/s/k3okaxs7xzj8k ... 7.jpg?dl=0
Das Lager, Trosswagen, Brücke etc. sind neben den kleinen Schachteln verstaut.

LG und nochmal vielen Dank an Mjölnir,
Koraph

Edit: Ich habe die Links geändert.
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Beitragvon Cyberwolf » 20. Dezember 2016, 19:55

Hallo Koraph,

cool, dass du Fotos davon gemacht und sie online gestellt hast. Wäre es möglich, dass du die bei Dropbox so freigibst, dass man keinen Acc. braucht um sich die Bilder anzuschauen?

Vielen Dank auf jeden Fall

€dit: Besten Dank fürs ändern!
Cyberwolf
 
Beiträge: 36
Registriert: 24. Januar 2016, 21:34

Re: Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Beitragvon Tatuunka » 2. März 2017, 10:20

Habe nun auch endlich basteln können!
Vielen Dank für die Idee von Mjölnir und die Vordrucke, habe für die Erweiterungen dann selbst Einleger entworfen. Das ganze sieht nun so aus (nicht so schön wie bei Mjölnir aber zumindest zweckdienlich :-)

Bild

MfG
Tatuunka
Tatuunka
 
Beiträge: 5
Registriert: 7. Februar 2017, 16:59

Re: Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Beitragvon Giftknödel » 26. März 2017, 16:31

So jetzt bin ich endlich noch zu Einlegern für den dritten Teil gekommen.
Gleiches Prinzip, nur etwas andere Aufteilung.

Bild

Grüße
Giftknödel
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 273
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Wo, Nord?

Re: Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Beitragvon Gatling » 29. April 2017, 08:33

Hallo zusammen!

Nachdem ich mich hier im Forum neu angemeldet habe, möchte ich mich jetzt auch erst einmal bei Mjölnir für die Bauanleitung und allen anderen, die Ideen beigesteuert haben, bedanken. Ich bin nämlich echt froh, dass es eine Lösung für das Durcheinander in meinem Andor Karton gibt :mrgreen:

Ich habe das Layout von Mjölnir bisschen überarbeitet, da ich alle Helden-Figuren und Helden-Karten in einer Box haben wollte. Leider haben die übrigen Figuren, wie die Hexe, der Magier, der Drache, etc. dadurch nicht mehr hineingepasst. Ich habe allerdings vor, die Anordnung noch einmal zu verändern, da nach oben hin in der Schachtel noch etwas Platz ist und hoffe, dass ich bei meinem zweiten Versuch wirklich alles unterbringen kann. Außerdem sind manche Kästchen so klein, dass es schwierig ist die Teile herauszuholen, insbesondere bei den Legenden und Ereigniskarten, sodass ich das auch noch überarbeiten möchte. Wenn mir dies gelingt, werde ich dazu dann auch noch einmal Bilder posten.

Nun aber zu meinem Erstlingswerk:

Kartonstärke: ~250g/m²

Legenden von Andor - Inlay.doc
Anleitung
(16 KiB) 252-mal heruntergeladen

Inlay 1 - mit Beschriftung.jpg
Inlay 1

Inlay 2.jpg
Inlay 2


Leider kann ich nur drei Anhänge hinzufügen, deswegen folgen die restlichen 3 Bilder im nächsten Kommentar. Ich hoffe das ist so in Ordnung.
Für diejenigen, die Lust haben den Einleger nachzubauen, habe ich eine Anleitung mit allen Maßen hinzugefügt. Man muss sich bisschen reinfuchsen, um zu verstehen, was was ist, aber ich glaube es ist möglich ;) Ansonsten habe ich auch noch eine Skizze, die ich euch schicken könnte. Diese ist allerdings sehr, sehr unübersichtlich. Selbst ich steige da nicht mehr durch :mrgreen: Schreibt mich bei Interesse einfach an.
Viel Spaß!
Gatling
 
Beiträge: 8
Registriert: 29. April 2017, 07:51

Re: Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Beitragvon Gatling » 29. April 2017, 08:36

Hier geht es jetzt weiter.
Wenn dieser Kommentar überflüssig sein sollte, könnt Ihr den auch einfach wieder löschen. Wenn es eleganter geht, könnt Ihr es mir auch sagen, danke :)

Inlay 3.jpg
Inlay 3

Inlay 4.jpg
Inlay 4

Inlay 5.jpg
Inlay 5
Gatling
 
Beiträge: 8
Registriert: 29. April 2017, 07:51

VorherigeNächste