Zurück zur Taverne

Skelett bewegung

Skelett bewegung

Beitragvon Tapta » 24. Oktober 2016, 12:14

Hallo,

habe folgende Frage. Wenn ein Held als Aktion "Laufen wählt" und sein Zeitstein auf der 4ten Stunde liegt. Dann muss er seine Bewegung nach einem Schritt unterbrechen und die Skelette bewegen. NP oder Höhlen werden in diesem Fall nicht aktiviert, da der Held seinen Zug nur "unterbricht". Was passiert aber, wenn durch das Bewegungsplättchen ein Sklett oder eine Horde auf sein Feld kommt.
Muss der Held seine Bewegung dann beenden, weil er von dem Skeletten festgehalten wird oder darf er seine Aktion zu ende ausführen und dennoch weiterlaufen.

Eigentlich würde ich sagen, der Held wird festgehalten und darf nicht weiterlaufen. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Lieben Gruß
Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Skelett bewegung

Beitragvon Michael Menzel » 24. Oktober 2016, 12:24

Hallo lieber Tapta,

ja, ganz richtig! Das Skelett kommt auf Dein Feld und eigentlich würdest Du jetzt gerne noch weiterlaufen, aber das Skelett ist nun auf Deinem Feld, sodass Du die Aktion Laufen nicht mehr wählen kannst.


Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin in ANDOR III
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Skelett bewegung

Beitragvon Tapta » 24. Oktober 2016, 12:31

Hallo Micha,

wie ärgerlich, dann wird das NP oder die Höhle ebend doch aktiviert :x

Danke für die schnelle Antwort!

Lieben Gruß
Tapta :)
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Skelett bewegung

Beitragvon Galaphil » 24. Oktober 2016, 17:58

Es gibt aber bei Legende 17 eine Ausnahme, soweit ich mich erinnere, die betrifft aber nur Thorn und auch nur, wenn er seine Hoffnungskarte aktiviert hat.

Ambra kann dann auch von Skeletten nicht festgehalten werden, solange sie ihre Bewegung noch nicht beendet hat.

Lieben Gruß
Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6705
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Skelett bewegung

Beitragvon Stefan » 27. Oktober 2016, 23:39

Hallo,
habe zur Skelettbewegung auch noch zwei Fragen, beide für den Fall, dass zwei (oder mehrere) Skelette hintereinander stehen:

1. Fall: Skelett 1 läuft und trifft auf dem Weg auf ein anderes Skelett oder eine Horde, passiert es dann das Feld und geht dann noch weiter, oder gilt es ab sofort als Horden-Skelett und bleibt somit stehen (und läuft erst bei der nächsten Horden-Bewegung wieder)?

2. Fall: Skelett 1 läuft die volle Distanz und bleibt auf dem Feld von Skelett 2 stehen. Danach müsste sofort Skelett 2 laufen, das aber ja nun nicht mehr alleine auf dem Feld steht. Gilt dies dann schon direkt und sofort als Horde (welche ja dann auch als solche direkt weiterläuft, sollte das Bewegungsplättchen es vorgeben) oder läuft Skelett 2 trotzdem ganz normal als Einzel-Skelett weiter (da es ja quasi nur mal kurz hallo zu Skelett 1 sagt)?

Ist das irgendwo klar geregelt oder muss man das interpretieren?

Viele Grüße,
Stefan
Stefan
 
Beiträge: 16
Registriert: 5. April 2014, 00:24

Re: Skelett bewegung

Beitragvon Michael Menzel » 28. Oktober 2016, 07:31

Hallo Stefan,

gerne beantworte ich Deine Regelfrage:
1. Das Skelett läuft durch. Es ist noch nicht Teil einer Horde und läuft an den anderen Skeletten vorbei.
2. Wenn ein Skelett seine Bewegung beendet hat, wird "neu" geschaut. Es kann sein, dass dieses Skelett nun Teil einer Horde ist oder, wie in Deinem Beispiel, ein anderes Skelett zum Teil einer Horde gemacht hat. Dein Skelett 2 wird also nicht mehr bewegt, sondern erst dann wieder, wenn die Horden dran sind.

OK?


Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß in Andor
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Skelett bewegung

Beitragvon Stefan » 28. Oktober 2016, 07:36

Hallo Micha,

vielen Dank für deine klärende Antwort, nun bin ich beruhigt, dass wir richtig gespielt haben.

Viele Grüße,
Stefan
Stefan
 
Beiträge: 16
Registriert: 5. April 2014, 00:24

Re: Skelett bewegung

Beitragvon WanZe » 30. Oktober 2016, 08:43

Hallo :)

Ich hätte auch noch eine Frage bezüglich Skelette: und zwar ob man diese, bzw. das Feld auf dem ein oder mehrere Skelette stehen, passieren kann, oder seine Bewegung dort beenden müsste.

Ich vermute Nein. Dass man Skelette nicht passieren kann und sofort von ihnen festgehalten wird, aber wollte zur Sicherheit nochmal nahfragen :p

Liebe Grüße,
WanZe


PS: Absolut klasse Finale der Andor Reihe! Ich bin besonders von den neuen Heldenfähigkeiten begeistert!
Benutzeravatar
WanZe
 
Beiträge: 8
Registriert: 19. März 2015, 09:42
Wohnort: Ingelheim

Re: Skelett bewegung

Beitragvon Michael Menzel » 30. Oktober 2016, 09:03

Hallo WanZe

Toll, dass Dir Andor III gefällt und gerne beantworte ich Deine Regelfrage:
Ja, die Skelette halten Dich sofort fest. Du kannst sie nicht passieren.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Skelett bewegung

Beitragvon Benjamin » 1. November 2016, 16:16

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstehe. Ich hatte den Fall, dass ein einzelnes Skelett laufen musste und auf dem Feld einer Horde (2 Skelette) gelandet ist. Danach musste die Horde laufen. Läuft jetzt nur die ursprüngliche Horde von 2 Skeletten oder gleich sofort die neu entstandene von 3 Skeletten?
Benjamin
 
Beiträge: 21
Registriert: 21. Juli 2013, 11:06

Nächste

cron