Zurück zur Taverne

Bauernplättchen Legende 5.

Bauernplättchen Legende 5.

Beitragvon sarienchen91 » 27. August 2016, 14:42

Hallo liebe Andori,

mein Freund und ich haben vorhin mal wieder Andor gespielt.
Dabei kam es zu folgender Situation:
Ein Bauerplättchen war in der Mine (Feld 71) und Tarok wurde auf das Feld 43 vor der Mini gestellt. Der Bauer in der Mine kommt ja dann aus dem Spiel. Wird dabei dann das N-Plättchen auch nach unten verschoben oder kommt der Bauer dann einfach nur so aus dem Spiel ohne dass das N-Plättchen runter verschoben wird, weil der Bauer ja nicht direkt geschlagen wurde?

Vielen Dank und liebe Grüße
Sarah
sarienchen91
 
Beiträge: 17
Registriert: 1. November 2014, 19:52

Re: Bauernplättchen Legende 5.

Beitragvon Ragnar » 27. August 2016, 17:55

Hallo sarienchen91,

auch dafür wird das N-Plättchen ein Feld nach unten verschoben.

Auf der Legendenkarte A4 steht:

"Für jedes Bauernplättchen, das aus dem Spiel kommt, wird das "N"-Plättchen 1 Feld auf der Legendenleiste nach unten geschoben."

Wie der Bauer aus dem Spiel kommt, ist unerheblich.

Beispielsweise würde das "N"-Plättchen auch dann nach unten verschoben werden, wenn der Bauer aufgrund der Ereigniskarte Nr. 20 (Erkrankter Bauer) aus dem Spiel kommen würde.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02