Zurück zur Taverne

Die Kreaturen bereitstellen / Einführungsspiel teil 2

Re: Die Kreaturen bereitstellen / Einführungsspiel teil 2

Beitragvon Michael Menzel » 14. Juli 2015, 23:58

Hallo Thariel

Gerne beantworte ich Deine Regelfrage:
Nachdem ihr die 4 Aufgaben aus dem ersten Teil des Einführungsspiel geschafft habt, geht es mit dem Aufbau auf Seite 3 der Losspiel-Anleitung weiter und später dann dem Ausführen der Symbole auf dem Sonnenaufgangsfeld (Punkt 8. der Anleitung). Dort kommt de Ereigniskarte mit den grünen Pfeilen ins Spiel (und damit die bösen Gors). Und als letztes Symbol des Sonnenaufgangfeldes wird der Erzähler weiterbewegt. Er löst die Karte B1 aus auf der ihr eure nächsten Aufgaben erfahrt.

2 Spieler? Ja. Ich persönlich mag Andor am liebsten zu zweit. Es ist ein bisschen rauer und man muss sich mehr auf das Machbare konzentrieren. So ist das Besiegen von Trollen z.B. zu zweit eher selten. Aber da man mehr goldene Schilde an der Burg hat, kann man so manchen großen Gegner auch ruhig in die Burg lassen. Auch kann man nicht alle Vorteile einsammeln, weil man nicht die Zeit hat. 4 Spieler haben mehr Zeit, haben aber auch heftigere Endgegner und können nur wenigen Kreaturen den Weg in die Burg erlauben. Sie müssen alles Vorteile einsammeln. Auf diese Weise skaliert das Spiel im Hintergrund mit.


Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin in Andor
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Die Kreaturen bereitstellen / Einführungsspiel teil 2

Beitragvon painkiller_1988 » 17. Juli 2015, 16:06

Kann mich Herrn Menzel nur anschließen, Andor funktioniert zu zweit ausgezeichnet. Das Spielgefühl ist natürlich anders als zu viert, aber nicht schlechter. Man hat hier tatsächlich keinerlei Einbußen an Spielspaß wenn man "nur" zu zweit ist. Das Spiel skaliert sehr gut, so dass es unabhängig von der Spielzahl immer in etwa gleich fordernd ist.
painkiller_1988
 
Beiträge: 76
Registriert: 22. März 2015, 00:45

Vorherige