Zurück zur Taverne

WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Norden

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon UhrMensch » 23. August 2017, 22:02

Hallo Thies,

zwei Helden sind schon seit einigen Jahren fertig und bei den Fan-Helden zu finden:
viewtopic.php?f=13&t=1383
viewtopic.php?f=13&t=1556

Die aktuelle Version des Piraten (m/w) ist hier zu finden:
https://www.dropbox.com/s/jd3f8npaw489c ... u.pdf?dl=0
https://www.dropbox.com/s/76f0nc65bosky ... e.png?dl=0
Der Anker wurde noch verändert und sieht jetzt so aus:
https://www.dropbox.com/s/vhb624ac1w4pa ... g.png?dl=0

Hier findest du eine Zusammenfassung der Fähigkeiten der Gegenstände:
viewtopic.php?f=8&t=1270&start=930
Dahinter wurde noch weiter darüber diskutiert, aber eine neuere Zusammenfassung gibt es nicht. (Vielleicht erstelle ich am Wochenende mal eine.)
Luis hat auch schon einmal erste Skizzen zum Silberzwerg erstellt:
https://www.dropbox.com/s/hxlxidc266r3p ... 2.png?dl=0
https://www.dropbox.com/s/mbrg904pa8ka3 ... 0.png?dl=0
Zu den Fähigkeiten wurde hier beim Zwerg nichts festgelegt. Die Idee war, dass er irgendwelche Vorteile durch Gegenstände hat.

Viele Grüße
UhrMensch
UhrMensch
 
Beiträge: 218
Registriert: 19. April 2015, 20:34

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Thies » 25. August 2017, 21:48

Danke für die Zusammenfassung!
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 154
Registriert: 5. Juni 2016, 06:35
Wohnort: Fischerhütte an der Narne

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Thies » 26. August 2017, 07:18

Hallo Andori!
Denke man könnte den Silberzwerg mit Misstrauen gegen Menschen ausstatten, wie in der Legende erwähnt wird (http://legenden-von-andor.de/story/der-sturmschild/). Er übergibt z.B. an Menschen keine Gegenstände oder kämpft mit Menschen zusammen anders als allein.
Ideen zu Gegenstände:
Zwerge graben und finden den Kristall der starren Knochen. Der Kristall der starren Knochen lässt die Kreaturen im Umkreis von zwei
Feldern verharren, sobald das Licht der Aufgehenden Sonne sich in ihm
bricht. Die Kreaturen ziehen bei Sonnenaufgang nicht weiter. Lege diese
Kreaturen hin. An diesem Tag kann der Held, der die Macht des Kristalls frei gelassen hat, die Kreaturen ohne Gegenwehr angreifen. Die Verwendung schwächt den Helden jedoch. Er bekommt keine Belohnung. Nach jedem Kampf mit einer dieser Kreaturen verliert der Held 2WP.

Zwerge fertigen silberne Waffen, wie die Dolche der Verbundenhei. Es sind zwei identische Dolche. Sie können entweder von einem Helden wie Wurfmesser einzeln
eingesetzt werden (Die getroffene Kreatur verliert dauerhaft 2 SP.), oder andererseits zusammen eingesetzt werden. Dann kann ein Held die Kraft des Helden (SP & WP), der den 2. Dolch trägt mit nutzen, auch wenn er nicht mit ihm auf dem selben Feld steht. Da diese Art Kampf mental sehr anstrengend ist, verliert der kämpfende Held 2WP. "Der unterstützende Held" verliert 1WP.

Angedachte Gegenstände habe ich unter download/file.php?id=1303 abgelegt.

Gruß Thies
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 154
Registriert: 5. Juni 2016, 06:35
Wohnort: Fischerhütte an der Narne

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Narrator » 28. August 2017, 06:50

Hi Thies,
das hört sich alles recht interessant an, aber ich würde lieber erst den Freibeuter beenden, ehe wir uns Gedanken über den Silberzwerg machen. Sonst entsteht hier noch ein Chaos.
Danke auch an UhrMensch für die Zusammenfassung.
Narrator
Benutzeravatar
Narrator
 
Beiträge: 209
Registriert: 15. April 2017, 19:51

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon UhrMensch » 28. August 2017, 16:56

Ich stimme Narrator zu, wir sollten erst versuchen, den Freibeuter fertigzustellen, damit der endlich fertig wird. Ich versuche, die nächsten Tage über mal wieder eine Übersicht zu erstellen.
UhrMensch
 
Beiträge: 218
Registriert: 19. April 2015, 20:34

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Luis » 9. Oktober 2017, 12:22

Wie ihr wahrscheinlich wisst war ich eine Zeit lang Gefangener des eisernen Königs, und bin jetzt hier um meine erste Ziegenmilch seit Monaten einzunehmen (beim König gabs nur Scotch-Whiskey), echt schön zurück zu sein! Doch bald muss ich in den Norden fahren :( um einem Silberzwerg zu helfen da dessen Gesicht durch die letzte Schlacht etwas entstellt ist ;) . Ist der Freibeuter jetzt fertig (ich weiß genau ich muss das fragen...)?

Luis
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon UhrMensch » 9. Oktober 2017, 17:23

Hallo Luis,

wie du siehst, ist hier seit zwei Monaten nichts mehr passiert. Ich bin immer noch daran interessiert, habe aber mit meiner Spielegruppe auch zwei Monate lang Pause gemacht wegen Urlaub, keine Zeit, ...
Als nächstes kommt bei uns Legende 10 dran. Wenn wir damit fertig sind, werden wir noch etwas im Norden bleiben und einige Fan-Legenden spielen oder Legende 9/10 nochmal spielen. Dann werden wir auch den Freibeuter zu dritt testen. Dann berichte ich euch auch meine Spielerfahrungen.

Die versprochene neue Zusammenfassung habe ich ganz vergessen. :oops: Vielleicht mache ich die in den nächsten Tagen...

Viele Grüße
UhrMensch
UhrMensch
 
Beiträge: 218
Registriert: 19. April 2015, 20:34

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Luis » 17. Oktober 2017, 19:43

Narrator, bist du noch aktiv?
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Luis » 2. Dezember 2017, 21:15

Ich bin in den letzten Monaten nicht wirklich mehr weiter gekommen will mich aber jetzt ins Zeug legen. Er gefällt mir bis auf die Nase und 2 leere Punkte eigentlich ganz gut! Es tut mir halt wirklich leid das ich so ein verzettelter Trottel bin :lol: ! Ich hoffe das zumindest du UhrMensch noch Lust auf das Projekt hast?!

Luis
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon UhrMensch » 3. Dezember 2017, 17:33

Hallo Luis,

ich bin auf jeden Fall noch daran interessiert. Allerdings habe ich mich in den letzten Wochen/Monaten auch nicht mehr mit den Helden beschäftigt (das ich wenig Zeit habe und weil ich mich in letzter Zeit mehr mit anderen Sachen beschäftigt habe). Wir sind in meiner Spielegruppe immer noch nicht dazu gekommen, den Freibeuter zu testen, vielleicht klappt das in den nächsten Wochen einmal. Ich möchte hier aber nichts versprechen.

Du musst dir überhaupt keine Vorwürfe machen, dass es so lange gedauert hat. Ich glaube, jeder weiß, dass sich so "Projekte" sehr gerne mal verzögern.

Viele Grüße
UhrMensch
UhrMensch
 
Beiträge: 218
Registriert: 19. April 2015, 20:34

VorherigeNächste