Übersichtshalber schreibe ich etwas über die Gegenstände in einem extra-Posting:
Heilstab: Anders als die Flöte der Sternenschild Erweiterung kann man nur einen Helden mit dem Stab heilen.
Zauberhut: Diese Kopfbedeckung soll die Kampfkraft von Helden, die wenige Würfel besitzen, steigern. Die Differenz aus Anzahl Heldenwürfel und Gegnerwürfel mal 2 ergibt den Stärkepunktebonus. Ein Zauberer mit Zauberhut gegen einen Gor/Skral erhält einen +2 SP Bonus, gegen einen Troll bereits +4 SP. Dieser Stärkebonus wird, für die Dauer des Kampfes, mit einem Zauberhut-Marker auf dem Heldentableau notiert.
Zauberbuch: Das Zauberbuch bietet zwei Zauber die jeweils einmal am Tag verwendet werden dürfen. Die Zauber im Buch sind relativ risikobehaftet dafür lassen sie sich sehr gut mit dem Zauberhut kombinieren, da sie die Würfelanzahl des Helden/Gegners beeinflussen. Zaubern will eben gelernt sein
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- Frostzauber: Der höchste gegnerische Würfel wird auf die nächstkleinere Augenzahl gedreht. Beispiel: 4,2 ->
3 (4 wird gedreht) 5,6 ->
10 (6 wird gedreht, ein 5er Pasch entsteht) 4,4,6 ->
8 (6 wird gedreht, 4er Pasch ist aber höchster Wert)
Der Zusatz, dass der Held mit einem Würfel weniger würfelt, kann vor allem für Helden von Nutzen sein die sich bei 2 Würfeln befinden, denn in Kombination mit dem Zauberhut wird dadurch der SP Bonus erhöht.
- Zauber der Alterung: Ein sehr mächtiger Zauber, kampfstarke Gruppen haben eine Kampfrunde Zeit einen geschwächten Gegner zu besiegen, falls dies nicht klappt erhält der Gegner wieder die Hälfte seiner ursprünglichen WP. Dies kann jedoch auch schiefgehen da der Gegner mit einem Würfel mehr als normal wirft. Bei Endgegnern/Bedrohungen nicht einsetzbar. - Allgemein habe ich bei diesem Zauber die größten Balance sorgen, was meint ihr?
Irrlicht: Vor allem zu Beginn sehr nützlich, im späteren Spiel hauptsächlich für Helden die mit ihren Stärkepunkten zurückblieben. Ermöglicht Spielweisen die nicht auf SP Kauf angewiesen sind. Ob die Würfelreduzierung beim Helden wirklich nötig ist muss ich noch testen.
Magische Armschiene: Die Idee stammt von Garz, ist in einem WiP Thread irgendwann untergegangen und passt ganz gut zur Armschiene. Ich hatte noch eine alternative Idee zur Armschiene: "
Einmal am Tag können Felder von angrenzenden Feldern aus aktiviert und Gegenstände aufgehoben werden. Oder es können beliebig viele Gegenstände von einem angrenzenden Feld aus getauscht werden." Das ist eine abgespeckte Falke+Fernrohr+Trinkschlauch Version
. Kann von allem etwas aber nichts ordentlich
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Phoenixset: Es wurde mal ein Set gewünscht welches +1 Würfel bei Vervollständigung gibt, hier ist es
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Zorn des Phoenix: Mit diesem Zauberstab ist nie wieder ein unentschieden im Kampf eine verlorene Stunde
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Des Phoenix´s Federkleid: Ermöglicht eine Spielweise am unteren Ende der WP-Leiste. Mit dieser Rüstung ist es nicht mehr so riskant mit 3-6 WP in einen Kampf zu ziehen.
Schießt los was euch noch so einfällt!
Gruß Jim