Oh da sind schon einige gute Sachen gefallen, gehen wir mal durch:
@RoninBubu
Kleines Beispiel zum Gift: Der Held steht benachbart zu einem Wardrak, dieser wird vergiftet und man legt ein Giftmarker auf sein Feld. Der Held entscheidet sich ihn aber noch nicht anzugreifen und beendet seinen Tag. Der vergiftete Wardrak bewegt sich mit seinen zwei Schritten über einen Gor und Troll hinweg, diese erhalten nun ebenfalls so einen Giftmarker. Am neuen Tag wird dann nun der Wardrak angegriffen, dabei startet der Wardrak nur mit 6 anstatt 7 WP da durch das Gift immer 1 WP je Kampfrunde abgezogen wird. Wird er nicht besiegt startet er beim nächsten Kampf wieder mit 6 WP. Vorgesehen ist, dass das Gift quasi bis zum Tode beim Gegner bleibt.
Das Gift soll eine Schwächung der Kreaturen (evtl. sogar weniger Würfel) darstellen, es beschleunigt den Kampf und kann mit der überspringen Funktion auf viele Gegner ausgeweitet werden.
Ob es jetzt Gift oder Feuer ist eigentlich egal

Feuerplättchen wären ja in der Sternenschilderweiterung auch zum markieren vorhanden.
Betäubungspfeil klingt spannend aber mMn. zu mächtig.
Einen Helm können wir natürlich noch einbauen.
Zauberbücher/Zauber sind natürlich passend und gute Ideen aber dazu könnte man in Zukunft ja wirklich noch eine eigenständige Tafel basteln

Die Muli-Idee, auch wie du sie bereits im anderen Thread bereits vorgestellt hast finde ich wirklich lustig

@Mjölnir
Die Bedenken zur Laute sind berechtigt, nur würde ich eher an der Reichweite schrauben als an der Unterstützungsstärke. Dein Beispiel erfasst die Funktion richtig, nur wieso sollte das zu stark sein? Hätte sich der Held einen Bogen anstatt der Laute gekauft könnte er mit seinen vollen SP und seinem Würfelwurf eingreifen. Die Laute bietet lediglich einen Stundenvorteil gegenüber dem Bogen.
Ein Problem sehe ich vorallem bei einem vollgepumpten 14 SP Kram der vom BdL aus noch mit ungefähr der Hälfte seiner Willenspunkte unterstützen kann. Da würde ich eher die maximal Reichweite der Laute auf 3-4 Felder beschränken, jedoch weiterhin mit -1 SP oder sogar mehr pro Feld.
Klärt mich aber auf wenn ich etwas überseh.
Die Liederbuch Idee ist echt gut, nur bin ich mir nicht sicher ob ich sie richtig verstehe

. Du schlägst vor einen Ausrüstungsgegenstand mit mehreren Funkionen anzubieten wobei man nur eine davon beim Kauf wählen kann?
@Garz
Hm, beim Rucksack bin ich jetzt auch zwiegespalten, danke

. Also meint ihr eine zusätzliche kleine Gegenstandstafel würde nicht platzmäßig und balancetechnisch stören?
Also in meinem Kopf funktionieren die Lieder nur wenn man mit im Kampf ist, aber dies können wir gerne anpassen.
Immer her mit deinen Liedideen

@Speerkämpfer
Danke für die Verbesserung, auch bei der Rucksack Beschreibung steht 2 mal weitere.
Die weitere Set-Idee klingt schon cool *zur Zauberer Ausrüstungstafel schiel*
Das hört ja nie auf mit guten Ideen
Ich hätte da noch eine ganz neue Gegenstandsidee:
Sprungstiefel (Verbrauchsgegenstand): Felder mit Gegnern drauf können übersprungen werden

Noch etwas zur Helmthematik:
Bereits vorhanden:
Standard Helm: gut bei vielen Würfeln (vorallem Thorn)
Zielvisier: nützlich bei kämpfen mit Bogen
Verteidigungshelm: nützlich um Willenspunkteverlust zu minimieren, somit höhere Würfelzahl länger verteidigen (vorallem Kram/Thorn)
Was könnte noch fehlen?
Gruß Jim