So viel Lob - da wird einem ja warm ums Herz
Ihr seid auch ganz toll

UhrMensch mit all seinen klugen Anmerkungen und Luis mit seinem unerschöpflichen Tatendrang und Eifer
Jetzt aber zum geschäftlichen:
AnkerNachdem der Anker uns jetzt doch zwei mal die Legende (halb) gerettet hat, hat er mich komplett überzeugt! Definitiv gut! Vor allem in Kombination mit der Möwe Gold wert.
EnterhakenImmer noch schwach. UhrMensch´s Verbesserungsvorschlag ändert nur, dass man ihn auch vor dem eigentlichen Zug einsetzen kann, oder? Müsste man mal ausprobieren. Ich spiel ja demnächst Legende 9, dann werden wir sehen.
SchatzkarteDein Vorschlag gefällt mir bisher am besten (auch besser als meiner). Die Plättchen, die du aufgeschrieben hast, kann man auch guten Gewissens übernehmen.
MöweFind ich immer noch gut, bin jetzt aber ein bisschen verwirrt:
UhrMensch hat geschrieben:Die Seemöwe:
[...] Bei einem Kampf verliert die Kreatur nach jeder Kampfrunde 1 WP.
Hatte ich gar nicht auf dem Schirm
Ich finde die Möwe so schon gut genug, da braucht man mMn diesen Zusatz gar nicht.
HakenhandFinde ich nicht mehr so schwach, nachdem ich mit 14 WP an der Achterballista stand
Ich spiel bald L9, und werde dann nochmal vermehrt die Hakenhand testen.
@Mjölnir:
Das ist eine sehr gute Idee (also die Extraseite). Ich denke, dass auf der Rückseite der Gegenstände zu wenig Platz ist. Wenn ich keine Freibeuterin designe, könnte man auch eine Rückseite designen, auf der zu allen Gegenständen eine Erklärung ist.
Das Problem ist, dass ich nicht die Schriftart "MinionPro" habe, die meines Wissens nach bei solchen Texten verwendet wird. Ich könnte also die Erklärtafel designen, wäre aber nett, wenn jemand anders die Texte schreiben könnte. Vielleicht du? Du hast ja MinionPro, wie man an deinen wunderschönen Legendenkarten erkennen kann. Die Texte müssten wir dann auch noch verfassen.
Ansonsten habe ich hier auch noch:
Meine grafische To-Do-Liste
(1. Die Plättchen für die Schatzkarte designen)
2. Erklärtafel/Legendenkarten
3. evtl. Cybelle designen (ich hab mich schon dran versucht, aber bisher nur... naja, "Hackfressen" hinbekommen. Wollt ihr nicht sehen)
Damit ihr mir sagen könnt, was ich vergessen habe
Narrator
P.S.: Sehe gerade, dass Mjölnir in der Zwischenzeit was gepostet hat. Muss jetzt los, gib also nachher meinen Senf dazu...