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WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Norden

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Speerkämpfer » 5. März 2015, 05:28

@Mjölnir:
Aus reinem Interesse: Woraus hast du denn den Schiffsbauer gebastelt? Er sieht toll aus!
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Mjölnir » 5. März 2015, 06:10

Hallo Speerkämpfer,

der Schiffsbauer ist in der Grundgestalt der erste Blanko-Fan-Held (gespiegelt). Diesem habe ich die Armhaltung verändert, das Schwert weggenommen, den oberen Umhang etwas weiter nach unten gerückt und den Körperbau etwas verbreitert. Das Ganze hat dann eine andere Farbe bekommen.
Der Kopf stammt ursprünglich auch davon. Die Augen sind die von Fenn, der Mund von Arbon, der Bart von Orfen (alles natürlich bearbeitet, sodass z.B. Orfens Bart-Zöpfe weg sind). Manuell wurde dann noch etwas am Gesicht retuschiert. Die Ohren gehören zu einem großen Teil dem Blanko-Helden, ebenso die Haare.
Da ich alles nur als Heimwerker kann und sehr viel aus einzelnen Teilen zusammensetze, bearbeite und retuschiere, ist das seeehr aufwändig. In der Zeit hat Micha wahrscheinlich einen ganzen Spielplan illustriert... Daher mache ich auch keine Hoffnungen auf eine weibliche Version. Falls ich mal ganz viel Langeweile habe, versuche ich mich dran, aber ich verspreche nichts.

Die bannerfreie Fassung gibt's hier:
https://www.dropbox.com/s/h5mayi5zk2nud ... 6.pdf?dl=0

LG, Mjölnir :)
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Ent » 5. März 2015, 13:24

Ich hätte da mal alternativ vorschläge zu den +1 Bewegung.
- eine mindest bewegung, glaube 2 ist ja das mindeste, da könnte man mindestens 3,4,5 machen (also bei Windstärke 2 kann er dann bei der 2. Stufe 4 Felder bewegen). Als Schiffsbauer macht er das Schiff 'Aquadynamik'

- Solange er an Bord ist, kann man für Ruhm (3-5) das Schiff über Klippen bewegen (er repariert die Schäden am Schiff die ohne Karte entstehen)

Ansonsten muss ich sagen das ich die Entwicklung des Helden gut finde und finde das er so schon sehr gut passt, finde nur das etwas vom Schuffsbauer fehlt, als der Bezug.
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Speerkämpfer » 5. März 2015, 13:26

@Mjölnir
Danke!
Es ist immer wieder cool zu wissen, woraus der so zusammengestellt ist :P

@Ent
Das käme mir dann op vor. Wir sollten jetzt am besten erst mal die aktuelle Version testen, dann ist Zeit für Vorschläge.

@alle:
Die bannerfreie Version wird wohl heute nicht getestet, wir "müssen" (bin überstimmt worden) L10 spielen. Wenn wir danach noch Zeit haben, wird er aber getestet!
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 5. März 2015, 14:53

Werd auch versuchen, am Wochenende zu testen. Ich bin unfassbar neugierig auf Diesen Heden :D
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Mjölnir » 5. März 2015, 15:43

@Ent: Ja, der Bezug zum Schiffsbauer fehlt da vielleicht, und auch ich habe den Gedanken noch nicht ganz verworfen. Mal sehen, ob und was man da noch machen kann.

@alle: Ich habe mal noch etwas am Hintergrund gebastelt, da ich noch nicht wirklich zufrieden war:
https://www.dropbox.com/s/a6z0xh4z21cns ... d.pdf?dl=0

1 ist das, was bekannt war. 2-4 sind abgeändert. Meinungen wären nett.
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Ent » 5. März 2015, 15:54

Speerkämpfer hat geschrieben:@Ent
Das käme mir dann op vor. Wir sollten jetzt am besten erst mal die aktuelle Version testen, dann ist Zeit für Vorschläge.


Wieso OP, denk doch mal nach, was macht das +1 bewegung? Genau das gleich, nur das das mit der mindest bewegung eingeschränkter ist, da es nur in den Richtungen geht wo die kleinste Windstärke ist. Das bedeutet wenn da eine 1 ist kann er dann 2 bewegen, bei 2-6 geht das nicht, als OP sehe ich das garnicht.
Man kann natürlich jetzt überlegen wie das mit doppelter geschwindigkeit ist und ob man es erhöht bei mehr WP.
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Speerkämpfer » 5. März 2015, 16:00

OK, nicht sooo op, aber trotzdem sehe ich es als etwas zu stark ein. Ich finde, wir brauchen nicht noch mehr.

@Mjölnir:
Daumen hoch! Mir gefällt 2 am besten.
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Orweyn » 5. März 2015, 16:02

Ich bin für 3. Vielleicht könnten wir eine Abstimmung machen. Sperrkämpfer? :)
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Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon stegif » 5. März 2015, 16:30

bei 2 und 4 find ich keinen Unterschied. Aber 2,3,4 sehen besser aus als 1.

Kann mich nur nicht entscheiden :)
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