Zurück zur Taverne

WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Norden

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Narrator » 25. Mai 2017, 18:16

Narrator hat geschrieben:Ich guck mal, ob ich mich an eine Freibeuterin mache. Ich kann ja ein bisschen rumprobieren, wenn ich was gutes hinbekomme, melde ich mich. Bei diesen Helden hier ist es ja quasi schon Tradition, nur eine Seite zu machen :D
Narrator
Benutzeravatar
Narrator
 
Beiträge: 209
Registriert: 15. April 2017, 19:51

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Luis » 25. Mai 2017, 19:49

Ja weiß ich nur davor hast du geschrieben das du dich an ihr versuchst aber nur eine "Hackfresse" hinkriegst!
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Narrator » 28. Mai 2017, 20:10

Ich guck mal, was ich schaffe, wie gesagt.
Momentan bin ich im Süden dabei, einen großen Troll zu bekämpfen bzw. überhaupt erstmal abzuhauen. Für Testspiele bin ich also auf euch angewiesen! :|
Benutzeravatar
Narrator
 
Beiträge: 209
Registriert: 15. April 2017, 19:51

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon UhrMensch » 29. Mai 2017, 16:46

So, ich habe letzte Woche noch ein Testspiel gespielt - die Legende war "Fürstliche Schatzsuche" von Nick.

Ich habe hier die Möwe und den Anker mehrmals benutzt und auch ein paar mal die Schatzkarte (ich glaube, insgesamt fünfmal, mit den vor mir angegebenen Plättchen). Für den Endkampf habe ich natürlich die Hakenhand benutzt.

Anker und Schatzkarte finde ich gut, wie sie sind. Beim Anker bin ich dafür, dass man vor dem Würfeln entscheiden muss, ob man ihn benutzt. Bei der Schatzkarte können wir noch darüber diskutieren, ob die Belohnungen geändert (ggf. ausgewürfelt) werden.

Bei der Möwe gibt es immer noch das Problem, dass sie jederzeit benutzt und dann wieder getauscht werden kann.
Die Hakenhand könnte doch ein bisschen schwach sein, da sie oft gar keinen Vorteil bringt. Schön ist aber, dass sie bei 3 Würfeln die Achterballista etwas stärker macht und auch den Helm ein wenig stärkt (passend dazu sollte man auch durch die Schatzkarte einen Helm bekommen können).
Den Enterhaken finde ich immer noch zu schwach, auch wenn man ihn vor oder nach dem eigenen Zug benutzen kann. Eine mögliche Idee wäre, dem Enterhaken noch die -1WP-Fähigkeit der Möwe zu geben, aber dann wird er vielleicht zu stark. Alternativ könnte eine angegriffene Kreatur auch mit 1 oder 2 WP weniger den Kampf starten. (In beiden Fällen wären Endgegner nicht betroffen.)

Viele Grüße
UhrMensch
UhrMensch
 
Beiträge: 218
Registriert: 19. April 2015, 20:34

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Narrator » 30. Mai 2017, 12:33

Schön, dass du zu noch einem Testspiel gekommen bist. Hab jetzt gerade im zweiten Anlauf L14 geschafft, wird also noch ein bisschen dauern, bis unsere Spielerunde wieder testen kann. Vielleicht kann ich aber auch das ein oder andere Solo-Testspiel einschieben. Ich guck mal, was sich da machen lässt.
UhrMensch hat geschrieben:Anker und Schatzkarte finde ich gut, wie sie sind. Beim Anker bin ich dafür, dass man vor dem Würfeln entscheiden muss, ob man ihn benutzt. Bei der Schatzkarte können wir noch darüber diskutieren, ob die Belohnungen geändert (ggf. ausgewürfelt) werden.

Vor dem Würfeln entscheiden ist gut, bei der Schatzkarte bin ich zwar im Moment zufrieden, aber man kann ja noch gucken, ob man da was ändert.
UhrMensch hat geschrieben:Bei der Möwe gibt es immer noch das Problem, dass sie jederzeit benutzt und dann wieder getauscht werden kann.

Würde ich vorerst damit lösen, dass nur einmal am Tag getauscht werden darf.
UhrMensch hat geschrieben:Die Hakenhand könnte doch ein bisschen schwach sein, da sie oft gar keinen Vorteil bringt. Schön ist aber, dass sie bei 3 Würfeln die Achterballista etwas stärker macht und auch den Helm ein wenig stärkt (passend dazu sollte man auch durch die Schatzkarte einen Helm bekommen können).

Ja, mit drei Würfeln ist die Hakenhand toll, ansonsten immer noch etwas zu schwach. Wie wäre es damit, dass man mit der Hakenhand immer die volle Anzahl Würfel werfen darf?
UhrMensch hat geschrieben:Den Enterhaken finde ich immer noch zu schwach, auch wenn man ihn vor oder nach dem eigenen Zug benutzen kann. [...] Alternativ könnte eine angegriffene Kreatur auch mit 1 oder 2 WP weniger den Kampf starten. (In beiden Fällen wären Endgegner nicht betroffen.)

Die Idee find ich super! Werde ich im nächsten Testspiel wohl so handhaben.
Benutzeravatar
Narrator
 
Beiträge: 209
Registriert: 15. April 2017, 19:51

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Narrator » 1. Juni 2017, 16:15

Hallo zusammen,
habe mich in den letzten Tagen mal ein bisschen an Cybelle probiert. Mit dem Körper bin ich eigentlich relativ zufrieden, das Gesicht ist akzeptabel. Doch seht selbst:
https://www.dropbox.com/s/uj5o175fane89i2/Cybelle%20Tableau%20Zwischenstand.pdf?dl=0
Was sagt ihr? Was für Fehler habe ich gemacht, was kann ich verbessern? Findet ihr sie hässlich :? ? :lol:
Bin gespannt auf euer Feedback,
Narrator
Benutzeravatar
Narrator
 
Beiträge: 209
Registriert: 15. April 2017, 19:51

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Luis » 1. Juni 2017, 16:42

Sie sieht für mich eher wie ein jüngerer Caldor aus. Woraus besteht denn das Gesicht?
Ich würde die Augenbrauen, die Nasenspitze und den Mund dünner machen.
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Narrator » 1. Juni 2017, 16:50

Stimmt, das könnte wirklich ein jüngerer Caldor sein :lol:
Ich guck mal, was ich so hinkriege.
Benutzeravatar
Narrator
 
Beiträge: 209
Registriert: 15. April 2017, 19:51

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Luis » 1. Juni 2017, 17:33

Den "jüngeren Caldor" könnte man für die Regeln fürs Grundspiel benutzen :lol:
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Narrator » 1. Juni 2017, 18:28

Wenn man möchte :D
Fände ich prinzipiell auch ganz nett. Vielleicht entscheidet er sich ja, mit den Helden ins graue Gebirge zu kommen. Aber wir sollten erstmal die Nord-Version fertig bekommen.
Hab Cybelles Gesicht jetzt noch mal ein bisschen bearbeitet. Hier ist sie: https://www.dropbox.com/s/76f0nc65boskywk/Cybelle.png?dl=0
Benutzeravatar
Narrator
 
Beiträge: 209
Registriert: 15. April 2017, 19:51

VorherigeNächste