Schön, dass du zu noch einem Testspiel gekommen bist. Hab jetzt gerade im zweiten Anlauf L14 geschafft, wird also noch ein bisschen dauern, bis unsere Spielerunde wieder testen kann. Vielleicht kann ich aber auch das ein oder andere Solo-Testspiel einschieben. Ich guck mal, was sich da machen lässt.
UhrMensch hat geschrieben:Anker und Schatzkarte finde ich gut, wie sie sind. Beim Anker bin ich dafür, dass man vor dem Würfeln entscheiden muss, ob man ihn benutzt. Bei der Schatzkarte können wir noch darüber diskutieren, ob die Belohnungen geändert (ggf. ausgewürfelt) werden.
Vor dem Würfeln entscheiden ist gut, bei der Schatzkarte bin ich zwar im Moment zufrieden, aber man kann ja noch gucken, ob man da was ändert.
UhrMensch hat geschrieben:Bei der Möwe gibt es immer noch das Problem, dass sie jederzeit benutzt und dann wieder getauscht werden kann.
Würde ich vorerst damit lösen, dass nur einmal am Tag getauscht werden darf.
UhrMensch hat geschrieben:Die Hakenhand könnte doch ein bisschen schwach sein, da sie oft gar keinen Vorteil bringt. Schön ist aber, dass sie bei 3 Würfeln die Achterballista etwas stärker macht und auch den Helm ein wenig stärkt (passend dazu sollte man auch durch die Schatzkarte einen Helm bekommen können).
Ja, mit drei Würfeln ist die Hakenhand toll, ansonsten immer noch etwas zu schwach. Wie wäre es damit, dass man mit der Hakenhand immer die volle Anzahl Würfel werfen darf?
UhrMensch hat geschrieben:Den Enterhaken finde ich immer noch zu schwach, auch wenn man ihn vor oder nach dem eigenen Zug benutzen kann. [...] Alternativ könnte eine angegriffene Kreatur auch mit 1 oder 2 WP weniger den Kampf starten. (In beiden Fällen wären Endgegner nicht betroffen.)
Die Idee find ich super! Werde ich im nächsten Testspiel wohl so handhaben.