Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Die Flut

Re: Fan-Legende: Die Flut

Beitragvon Hagen » 3. Juni 2016, 18:27

Hallo Varkur,
danke für deine Rückmledung zu meiner Legende, das freut mich wirklich sehr. Ich habe es jetzt erst gesehen. War zu sehr mit den Previews beschäftigt :D

Jetzt zu deinen Fragen:
1. ja das ist korrekt, ihr braucht keine Karte ziehen, aber es ist auch nicht spielentscheidend, wenn ihr es getan hättet. Es gibt zu dem Zeitpunkt ja auch noch keine Kreaturen.
2. gute Frage, eigentlich ist der linke Teil von Feld 17 nur mit dem rechten Teil von Feld 17 benachbart. In meinen Tests musste man warten bis Irlok auf Feld 17 ist. Aber ich denke man kann es auch ohne Probleme so interpretieren, dass ihr Nordhadrische Langbögen hattet.

Das sich Kram bei der Miene kostengünstig stärken kann ist, wenn man so will ein bug. In allen Testspielen wurde diese Fähigkeit nicht genutzt. Ich weiß auch nicht warum. Wenn man also mit der Fähigkeit spielt ist es tatsächlich einfach zu schaffen.

Gruß
Hagen
Benutzeravatar
Hagen
 
Beiträge: 169
Registriert: 16. April 2014, 19:52

Re: Fan-Legende: Die Flut

Beitragvon Vakur » 8. Juni 2016, 09:10

Hallo Hagen,

ja, die Previews sind schon faszinierend. Bestimmt gibt es bald das nächste.

Bei der Ereigniskarte wollten wir nur sicher gehen. Wie bereits geschrieben, haben wir nur mit zwei Helden gespielt. Da zwei Helden sehr viele WP (für Überstunden) brauchen, aber nicht so oft zum Brunnen kommen, hätte bereits die erste Ereigniskarte evtl. darüber entscheidend sein können, ob man am Ende Irlok mit den Würfeln der ersten oder zweiten WP-Reihe angreift. Aber wir haben es ja richtig gespielt - keine Ereigniskarte.

Die Nordhadrischen Langbögen (nette Idee) hätten wir nur in der ersten ohnehin verlorenen Partie benötigt. In der zweiten Partie haben wir Irlok dann auf 17 erwartet.
Die zweite Partie haben wir so weit wie möglich ebenfalls regelkonform gespielt, z Bsp. das Geröll erst bewegt als wir auch "offiziell" wussten, wie das geht (Karte A4), obwohl man bereits hier Stunden hätte einsparen können u.ä.
Der Endkampf war dann auf 17 mit 2 x 14 SP gegen Irloks 30SP.

(evtl. Spoiler)
Ob man die Legende auch in einer anderen 2er-Helden-Kombination ohne Kram gewinnen kann, wüsste ich gar nicht. Zumal man in der Legende drei Kreaturen nicht umhauen darf, da Irlok sonst Feld 17 nicht mehr erreicht und das Gold dann etwas knapp wird. Vermutlich bräuchten diese weitere oder andere Hilfsmittel (oder eben die Nordhadrischen Langbögen :D)

Aber naja, die Legende ist ja ohnehin für 4 Helden ausgelegt und wir wollten es einfach mal mit zwei Helden ausprobieren.

Gruß
Vakur
Vakur
 
Beiträge: 10
Registriert: 20. März 2015, 13:41

Vorherige