Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Epische Legenden 4 - Das Elys Artefakt

Re: Fan-Legende: Epische Legenden 4 - Das Elys Artefakt

Beitragvon Genu » 10. Juni 2015, 16:23

Its magic :lol:
Genu
 
Beiträge: 15
Registriert: 18. Oktober 2013, 11:57

Re: Fan-Legende: Epische Legenden 4 - Das Elys Artefakt

Beitragvon TroII » 10. Juni 2015, 16:38

:lol: :lol:
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Legende: Epische Legenden 4 - Das Elys Artefakt

Beitragvon Mogunt » 14. Juni 2015, 15:15

Hallo miteinander,

wir haben die Legende noch nicht gespielt, interessieren und aber sehr dafür.
Leider besitzen wir nicht "Die neuen Helden" und fragen uns, ob die Legende auch ohne diese spielbar ist?

Bitte ohne Spoiler beantworten :D

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße, Mogunt!
Mogunt
 
Beiträge: 0
Registriert: 14. Juni 2015, 14:43

Re: Fan-Legende: Epische Legenden 4 - Das Elys Artefakt

Beitragvon Genu » 14. Juni 2015, 17:54

Die Legende ist ohne "Neue Helden" zu 90% spielbar.
Es werden ein paar einzelne Komponenten der Erweiterung verwendet, welche ihr aber ggf. durch irgendwas anderes ersetzen könnt (zB Bruderschild, Herolde für den heroischen Spielmodus bzw der betrunkene Troll als einer der Endgegner). Aber wie gesagt, ersetzt die einfachen Elemente durch was anderes, dann gehts auch ohne der Erweiterung.

Ein Spiel zu 5. oder 6. ist natürlich dann nicht möglich.
Genu
 
Beiträge: 15
Registriert: 18. Oktober 2013, 11:57

Re: Fan-Legende: Epische Legenden 4 - Das Elys Artefakt

Beitragvon Mogunt » 15. Juni 2015, 12:18

Danke für di schnelle Antwort Genu!

Der Titel der Legende lautet ja: "Epische Legenden 4", zu dem lese ich in der Inhaltsangabe von Sachen die mir nicht bekannt sind (Lafur Burg besetzt usw.), als gäbe es eine Vorgeschichte?!
Ist diese Legende also Teil 4 einer Reihe? Wenn ja fangen wir natürlich mit Teil 1 an ;).

Mit freundlichen Grüßen, Mogunt.
Mogunt
 
Beiträge: 0
Registriert: 14. Juni 2015, 14:43

Re: Fan-Legende: Epische Legenden 4 - Das Elys Artefakt

Beitragvon TroII » 18. Juni 2015, 18:29

Es gibt noch Epische Legenden 1 (Die Zusammenkunft) und 2 (Der dunkle Rat), Epische Legenden 3 (Die Gedankenkontrolle) ist beim Fan-Legenden-Wettbewerb 2014.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. (Auch wenn ich nicht Genu bin ;) )
Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Legende: Epische Legenden 4 - Das Elys Artefakt

Beitragvon Mogunt » 18. Juni 2015, 22:03

Hallo Troll,

vielen Dank für deine Antwort.
Höchstwahrscheinlich sind die drei Teile vor "Das Elys Artefakt" Storyrelevant. Deshalb werden wir die dann erstmal angehen.
Müssen wir uns wohl noch drei Legenden lang gedulden bis endlich unsere erste Fanlegende mit "Sternschild" Material kommt :D

Morgen geht's los ;D

mfg, Mogunt
Mogunt
 
Beiträge: 0
Registriert: 14. Juni 2015, 14:43

Re: Fan-Legende: Epische Legenden 4 - Das Elys Artefakt

Beitragvon Zweiklinge » 16. Juli 2017, 19:49

Hi Genu,
Meine Frau und ich haben heute nun den erstmal letzten Teil deiner Legenden gespielt.
Hut ab vor dem was du hier geleistet hast.
Gerade der letzte Teil hat uns am besten gefallen und sucht seines gleichen.

Danke für die schönen Spieleabende
LG Zweiklinge
Benutzeravatar
Zweiklinge
 
Beiträge: 18
Registriert: 24. November 2015, 16:25

Re: Fan-Legende: Epische Legenden 4 - Das Elys Artefakt

Beitragvon Chada und Thorn » 10. Oktober 2017, 12:10

Voll gute Legende.
Chada und Thorn
 
Beiträge: 1
Registriert: 13. Juli 2016, 07:39

Re: Fan-Legende: Epische Legenden 4 - Das Elys Artefakt

Beitragvon Silberträne » 8. November 2018, 18:36

Hallo Genu!
Meine Geschwister und ich haben deine epischen Legenden alle nach der Reihe durchgespielt und sind begeistert. Die erste Legende war noch sehr einfach gehalten, was an sich aber auch kein Nachteil ist. Wir fanden es ganz entspannend. Dort hast du glaube ich vergessen zu schreiben, auf welchen Feldern die Helden starten, wir haben sie auf die Felder ihrer Rangzahl gesetzt. Was mir an deinen Legenden gefällt, das vor allem in der ersten Legende vorkommt, ist, dass du noch bei den letzten Buchstaben der Erzählerleiste neue Legendenkarten einführst.
Die zweite Legende war dann schon individueller gestaltet mit dem Zeitgefüge und so. Wir lieben die Namen der dunklen Ratsmitglieder, besonders Wooth.
Die dritte und vierte Legende waren natürlich total anders zu spielen als die Gewöhnlichen. In der dritten kommen zwar nicht viele Karten vor, zieht sich aber auch durch die ganze Buchstabenleiste. Wir haben während des Spiels die kontrollierten Kreaturen (besonders die Gors) ein bisschen verarscht, insofern super Idee, die Kreaturen auf unsere Seite zu ziehen.
Die vierte Legende ist dein Meisterwerk. Was ich an den epischen Legenden noch süß finde ist, dass du dich von Legende zu Legende mehr verselbstständigst was ihren Aufbau angeht. Die Idee mit den Ausrüstungsgegenständen und den Quests ist richtig gut, especially Zerberaks Geist (von der Idee her). Unser Bote der Apokalypse war Mavh und sie hat uns die Augen geöffnet: weil wir zwangsläufig nicht viel Stärke hatten, mussten wir viel schwächer als sonst in den Kampf gegen 30-SP-Gegner treten, haben aber trotzdem alle zusammen gewonnen. Was vielleicht noch zu sagen ist, wir hatten den Beschwörer dabei und der Knochen-Golem war wahrscheinlich maßgeblich an unserem Erfolg beteiligt.
Alles in allem, deine Ideen sind spitze und ich hoffe auf weitere, ähnlich kreative Legenden von dir!
Silberträne
 
Beiträge: 0
Registriert: 21. August 2016, 09:14
Wohnort: Im Grauen Gebirge

VorherigeNächste