Erstmal danke fürs Feedback
@Zu dem Legendenziel: ich hätte vermutlich die erste und zweite Aufgabe als Legendenziel Kennzeichnen sollen. Da ein Sternchen auf Feld 29 liegt ,dachte ich aber es ist klar was man zu tun hat -> [Spoiler] Man muss die Edelsteine sammeln und zum Ausgang bringen, wenn man dort ankommt stellt man fest der Ausgang ist zu und man muss einen anderen Weg aus der Mine finden. [/Spoiler]
Villeicht wärs auch besser gewesen das Geröll auf Feld 68 erst bei "Finsteres Gelächter" hinzulegen.
@Zu den Edelsteinen: Es ist vollkommene Absicht, dass man relativ schnell sein muss, da ich finde ein bisschen schwierigkeit muss sein und man kann gut neu anfangen falls man tatsächlich schon da verliert (weil man erst einige Minuten gespielt hat). Es ist ja auch zu schaffen, nur eben ein bisschen stressig
@Zu den Schilden auf Feld 27: ja die sind noch zu was nütze nur hab ich das nicht explizit geschriben - man kann damit das [Spoiler] verlieren von Willenspunkten durch das Gift [/Spoiler] abwehren.
@Zu den Brunnen: Da man "fast" keine Willenspunkte braucht, bzw. die Legende auch gut mit 1 Stärkepunkt durchspielen kann, ist es denke ich ok [Spoiler] das die Brunnen (bis auf den beim Baum der Lieder) vernichtet werden [/Spoiler]. Das hat bei unseren (unzähligen) Testrunden nicht groß gestört und für ein bisschen gesunde Schwierigkeit gesorgt.
@Zu der Karte Tosende Fluten:
Wir haben festgestellt, dass es lustiger ist, wenn es zwei Arten von Fluten gibt.
Ich könnte noch ein Beispiel für das "merfache" überfluten einbauen.
Hier nochmal eine kurze Erklärung:
[Spoiler]
Das zweite Überfluten ist eine schnellere Laufart (das beschleunigt das Spiel auch ein bisschen). Auf jedem Feld würfelt man, und anstatt einen bestimmten Wert übertreffen zu müssen gilt es nur KEINE 1 zu würfeln. Würfelt man doch eine 1 wird man eben weggespühlt , aber nich nur ein Feld sondern direkt auf Feld 11. (Es wird auch eine Karte Geheimer See ausgelöst, deshalb sollte man auch soviele Edelsteine am Anfang sammeln wie man kann, da der Geheime See manchmal einen frisst ^^)
[/Spoiler]
@Zu deiner Regelfrage: Es ist am Anfang nicht offensichtlich warum der Zusatz
"Beendet ein Held seine Bewegung oder sinkt während der Bewegung auf 0 WP" dasteht. Diese Regel ist aber wichtig wenn bei Beben 3 ...
[Spoiler] das Gift dazu kommt und man während dem Laufen WP verlieren kann. Sinkt man damit auf 0 ,was durch den Brunnen-Mangel manchmal passiert, darf man nicht mehr weiter laufen und wird sozusagen ohnmächtig -> also weggespühlt auf Feld 11.
Beendet man seine Bewegung, also bleibt man mitten im Wasser stehen (z.B. um etwas einzusammeln) wird man auch weggespühlt.
Tipp: das kann man bei Finsteres Gelächter auch nutzen um schneller zu sein
[/Spoiler]
Ich hoffe ich hab ein bisschen Klarheit gebracht und nochmal vielen Dank für deine Antwort
MfG Beorn
-------------------------------------Legenden Ziel Zusatz ---------------------------------------
Das Legendenziel ist die allererste Aufgabe auf der Karte A2.
Um dieses Ziel erfüllen zu können sollte man relativ früh zu Feld 29 gehen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------