Zurück zur Taverne

Allgemeines zu den Fan-Legenden

Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Gilda » 15. März 2013, 07:52

Liebe Gäste,
in der Taverne werden viele Legenden erzählt. Legenden die fast vergessen und nicht im Archiv am Baum der Lieder zu finden sind. Damit all diese Geschichten nicht verloren gehen, können sie erzählt und gesammelt werden.


Auf dieser Seite findet ihr Fan-Legenden für „Die Legenden von Andor“. Sie stehen für euch zum kostenlosen Download bereit. Die Legendenerfinder haben zu ihren Legenden den Schwierigkeitsgrad angegeben und eine kurze Inhaltsangabe geschrieben. Die Legenden sind von mir nicht auf Spielbarkeit und Qualität geprüft worden.

Falls ihr Lust habt eigene Legenden zur Verfügung zu stellen, müsst ihr euch vorher registrieren. Erst wenn das geschehen ist, erscheint in der Foren-Übersicht der Bereich Fan-Legenden zuschicken (http://legenden-von-andor.de/forum/viewforum.php?f=7). Dort erfahrt ihr alles Weitere.

Eure Wirtin Gilda

P.S.: Wenn ihr auch eine Legenden-Idee habt, aber nicht recht wisst, wie ihr die umsetzen sollt, findet ihr hier im Forum (z.B. im Bereich "Tavernen Gespräche") sicher Unterstützung und auch technische Hilfe.
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1096
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Tassilo » 20. März 2013, 17:28

Gibt es eine Angabe der Autoren zu der Möglichkeit der Übersetzung?
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 840
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Gilda » 4. April 2013, 08:08

Hallo Tassilo,

ich hoffe, dass ich deine Frage richtig verstanden habe: Die Erfinder der Legende werden natürlich genannt. Übersetzen können wir die Legenden leider nicht.

Beste Grüße
Deine Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1096
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Mjölnir » 4. April 2013, 08:52

Hallo Gilda,
postest Du hier, wenn die Antworten auf die Fan-Legenden durch Eure Techniker für das sofortige Veröffentlichen freigeschaltet sind?! Bis dahin würde ich mit meinen Kommentaren noch warten wollen.
MfG, M.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3081
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Gilda » 4. April 2013, 10:35

Hallo Mjölnir,

ab jetzt könnt ihr Antworten auch direkt unterhalb der jeweiligen Fan-Legende posten.


Viele Grüße
Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1096
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Spielkind88 » 29. Juni 2013, 21:49

Hallo zusammen,

wer kann mir ein Tool empfehlen mit dem ich die Blanko-Legendenkarten digital mit Schrift versehen kann und auch als pdf abspeichern kann?!?

Danke schonmal,
Das Spielkind
Spielkind88
 
Beiträge: 2
Registriert: 24. Juni 2013, 22:29

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Mjölnir » 30. Juni 2013, 07:26

Hallo Spielkind,

ich bearbeite die Karten im Photoshop, speichere sie als .jpg ab und füge diese dann in ein Word-Dokument ein. Das speichere ich als PDF ab. Vielleicht nicht der kürzeste Weg, aber er funktioniert. Müsste auch mit Gimp so möglich sein. :)

Gruß, Mjölnir
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3081
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Tassilo » 1. Juli 2013, 09:42

Gilda hat geschrieben:
> Hallo Tassilo,
>
> ich hoffe, dass ich deine Frage richtig verstanden habe: Die Erfinder der Legende
> werden natürlich genannt. Übersetzen können wir die Legenden leider nicht.
>
> Beste Grüße
> Deine Gilda

Hallo,
nein, ich wollte wissen, ob die jeweiligen Autoren die Möglichkeit einer Übersetzung in eine andere Sprache zulassen oder ausschließen.

Lieben Gruß

Wolfram
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 840
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Mjölnir » 1. Juli 2013, 12:11

Hallo Tassilo, hallo Gilda,

@Tassilo: Es bleibt die Frage, wo die nicht-deutschsprachigen Sets dann zu finden sind, und...
@Gilda: ...ob der Verlag einer Veröffentlichung auf anderen Seiten zustimmen müsste (Stichwort: grafische Gestaltung). Wenn es dahingehend keine gegenteilige Ansicht bei Euch gibt, könnte man z.B. in den allgemeinen Regeln a) entweder festlegen, dass mit der Zusendung einer Übersetzung von vornherein zugestimmt wird oder b) eine Zustimmung zur Übersetzung ausdrücklich und separat mit Zusendung der Legenden an Euch erfolgen muss. Darüber hinaus gäbe es eine Variante c), bei der jedes Mal die Zustimmung des jeweiligen Autors eingeholt wird. Da Ihr aber keinesfalls als Schnittstelle von hin-und-her geschickten Nachrichten agieren sollt und könnt, wäre dafür die Einrichtung von Privatnachrichten an den jeweiligen User nötig. Fraglich, ob man damit nicht mit Kanonen auf Spatzen schießt... ;)

Ich für meinen Teil habe nichts gegen die Übersetzung (Fan-Legende "Das Volk der Bewahrer").

MfG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3081
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Gilda » 3. Juli 2013, 06:26

Hallo Tassilo, hallo Mjölnir,

für die Übersetzung und Bereitstellung der Fan-Legenden in anderen Sprachen sehe ich folgende Möglichkeiten: Entweder ein Lizenzpartner des Kosmos Verlags übersetzt eine Legende und stellt sie auf seiner eigenen Webseite bereit. Oder ein Fan übersetzt sie und lädt sie auf Boardgamegeek hoch. In beiden Fällen würden wir vorher das Einverständnis des Einreichers der jeweiligen Legende einholen. Sollte es solche Anfragen gehäuft geben, werden wir Mjölnirs Anregung eventuell aufnehmen und mit der Einreichung einer Fan-Legende gleich auch die Erlaubnis zur Übersetzung klären.

Viele Grüße
Eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1096
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Nächste