Zurück zur Taverne

Allgemeines zu den Fan-Legenden

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Horus68 » 27. April 2015, 15:03

[quote="Speerkämpfer"]Horus68 hat geschrieben:
>Andoris

:o
:lol:[/quote]
8-) Tja sowas kommt von sowas 8-)
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Auriana » 28. April 2015, 18:04

Danke für die Tipps, das ist doch schon mal eine Entscheidungshilfe. Aber erstmal nehmen wir uns noch den Rest der Reise in den Norden vor...

Noch eine Idee zum Thema (Positiv-)Ranking:
Vielleicht könnte man ja auch eine Top-Five-Liste der beliebtesten Fan-Legenden machen. So nach dem Motto: Jeder postet seine Lieblings-Legende (macht natürlich nur Sinn, wenn man schon möglichst viele davon gespielt hat), dann zählt man die Mehrfachnennungen und kürt z.B. die ersten 5 Plätze. Da muss bei mehr als 100 Legenden auch keiner traurig sein, wenn er es nicht in die Top-Five geschafft hat.
Auriana
 
Beiträge: 11
Registriert: 3. April 2015, 11:48

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Horus68 » 28. April 2015, 18:16

So etwas ähnliches giebt es bereits. Ich glaube bei Tavernen Gespräche beim post auf Grund der 100 sten Fanlegende. Dort habne viele ihre Lieblinge benannt
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Manuel » 13. Mai 2015, 09:00

Hallo :)

Ich suche noch eine schöne Vorlage für Fanlegenden, die Blankocards für Legendenkarten sind ohne diese schönen Buchstaben A B C usw. ausgestattet. Leider gibt es keinen allgemeinen Downloadlink mit dieser Variante. Von den bestehenden Fanlegenden zu kopieren mindert leider die Auflösung.

Ich bitte um Hilfe
Danke
lg Manuel
Manuel
 
Beiträge: 98
Registriert: 27. April 2015, 01:22
Wohnort: Andor

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Ragnar » 13. Mai 2015, 09:23

Hallo Manuel,

hier
viewtopic.php?f=11&t=1277&start=10#p16205
findest du das Gesamtpaket von Mjölnir.
(S. 2 erster Post, dauert aber 'ne Weile das herunterzuladen).

Oder du schickst ihm direkt eine PN.
;)
Ragnar
 
Beiträge: 1396
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Manuel » 13. Mai 2015, 09:42

Danke :)
Das hätte ich ohne Hilfe niemals gefunden ^^ Dieser Link hat sich einfach zu gut versteckt :)
Es wird noch etwas dauern, bis ich selber zum Erstellen anfange. Ich habe schon eine konkrete Idee für die Legende bzw für Legenden. Zuvor möchte ich jedoch noch viele Fan Legenden spielen.
Manuel
 
Beiträge: 98
Registriert: 27. April 2015, 01:22
Wohnort: Andor

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Manuel » 20. Mai 2015, 20:24

So, meine Fanlegende ist jetzt fertig, ich frage mich jedoch wie ich die pdf, mit richtig positionierten Karten für die Duplex und Faltkarten Version, erstelle. Ich habe hier jetzt die Vorderseite der einzelnen Legendenkarten als einzelnes File und natürlich auch die Rückseiten seperat. Im Moment liegen diese jeweils in einer Photoshop Datei als .psd vor und können natürlich als Bild, vorzugsweise .png, exportiert werden. Und nun? Wie erstelle ich jetzt generell eine pdf? Ich sehe irgendwie noch Probleme mit den richtigen Abständen für Faltkarten und Duplex Versionen wo die Abmessungen übereinstimmen (5mm weiter links, nein doch nicht, besser 1mm nach unten, lol)
Manuel
 
Beiträge: 98
Registriert: 27. April 2015, 01:22
Wohnort: Andor

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Orweyn » 20. Mai 2015, 20:40

Du kannst die Bilder der Vorderseiten in eine power Point oder Keynote Präsentation einfügen. Dann kannst du die genaue Position auswählen und diese für die Rückseiten übernehmen.
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Manuel » 21. Mai 2015, 20:20

Danke für die schnelle Antwort, werde ich auf jeden Fall versuchen. Ich hoffe, das Open Office das dann irgendwie als .pdf speichern kann, nachdem ich alles eingefügt habe.
Manuel
 
Beiträge: 98
Registriert: 27. April 2015, 01:22
Wohnort: Andor

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Manuel » 21. Mai 2015, 20:23

Gibt es irgendwo ein Grafikpack mit Artworks von Andor? Ich habe natürlich bereits alle Artworks von dieser Seite gedownloadet. In einigen Fan Legenden sind noch andere Bilder zu finden, meist Scans von den Originalkarten. Ich habe jetzt noch für 22 Karten auf der Vorderseite ein Bild hinzuzufügen. Da werde ich niemals ein passendes Bild für jede Karte finden ^^
Manuel
 
Beiträge: 98
Registriert: 27. April 2015, 01:22
Wohnort: Andor

VorherigeNächste