Zurück zur Taverne

Allgemeines zu den Fan-Legenden

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Samonuske » 1. November 2016, 19:36

Also ist Sternenschild Definitiv für Anfänger geeignet ? :)

Hi könnt ihr für einen Anfänger ein paar Legenden empfehlen die nicht soo schwierig sind und auch für Neueinsteiger gut geeignet sind ?
Benutzeravatar
Samonuske
 
Beiträge: 17
Registriert: 22. November 2015, 18:47
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Jaska » 4. Januar 2017, 00:13

hier findest du eine übersicht über die fanlegenden: viewtopic.php?f=8&t=379
Mjölnir hat sehr ausführlich beschrieben, wie die liste zu verstehen ist. unter anderem findet sich eine info über den schwierigkeitsgrad darin, die allerdings vom jeweiligen autoren kommt, also durchaus auch anders empfunden werden kann.

zu deiner frage bzgl der sternenschilderweiterung kann ich nur eine klare empfehlung aussprechen; auch für anfänger (mit einer gewissen frustresistenz) empfehlenswert. die legende ist hochgradig variabel, kein spiel wird dem anderen gleichen. das sorgt automatisch für einen ebenso variablen schwierigkeitsgrad; gewisse konstellationen stellen einen kaum vor nennenswerte probleme, andere machen den sieg zu einer echt großen herausforderung; bei meinem ersten anlauf bin ich grandios gescheitert, später gab es die eine oder andere echt sichere nummer. einfach mal probieren; die anschaffung lohnt allein schon deshalb, weil ziemlich viele fanlegenden auf material aus der erweiterung zurückgreifen, der mehrwert ist also gigantisch
Jaska
 
Beiträge: 153
Registriert: 11. Januar 2016, 14:55
Wohnort: Hanau

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon SubProphet » 31. Januar 2017, 10:04

Hallo zusammen!

Ich habe meine erste Legende überarbeitet und sitze gerade an einem zweiten Teil, der nahtlos anknüpft.
Gibt es eine Möglichkeit, selbstständig Dateien hochzuladen unter dem Beitrag der Fanlegende? Oder geht das alles nur per Mail über Gilda?

Grüße Sub
SubProphet
 
Beiträge: 8
Registriert: 10. Januar 2017, 10:53

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Tassilo » 31. Januar 2017, 10:42

Mail an Gilda!
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 840
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon SubProphet » 9. März 2017, 10:38

Hallo!

Gibt es hier irgendwo eine Fan-Legende, die Teil 1 und 2 kombiniert? Also von A bis Z und mit aneinander gelegten Spielplänen?
Ich konnte leider nichts dazu finden. Halte es zwar aufgrund der verschiedenen Spielmechaniken für sehr schwierig, aber vieleicht hat sich ja doch schon jemand daran versucht :)
SubProphet
 
Beiträge: 8
Registriert: 10. Januar 2017, 10:53

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Mjölnir » 9. März 2017, 11:09

Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3081
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Ragnar » 9. März 2017, 11:12

Und nicht zu vergessen

die sehr zu empfehlende
Fan-Legende Das Schicksal in des Drachens Hand
viewtopic.php?f=17&t=1626
Ragnar
 
Beiträge: 726
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Rumpel » 10. April 2017, 16:46

Da gebe ich Ragnar absolut Recht. Als ich Mjölnirs beide Links sah, dachte ich auch, dass die mir persönlich als besonders episch in Erinnerung gebliebene Legende von Antigor noch fehlt. Da kann ich nur jedem mit Zeit zu raten, diese zu spielen. Schon allein das erste Rennen bis zum Höhleneingang war Klasse und dann die ganzen Überfälle... Da kam man ins Schwitzen!
Rumpel
 
Beiträge: 14
Registriert: 10. August 2013, 21:12

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon ltjoker » 10. November 2017, 15:59

Hallo liebe Andor-Fans,

gibt es eigentlich eine Legende die Spielplan 1 und 2 miteinander verbindet?
Das wäre der Wahnsinn!

Danke, lg
ltjoker
 
Beiträge: 2
Registriert: 27. Dezember 2016, 00:30

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Koraph » 10. November 2017, 16:16

Auf dieser Seite sogar ;) (schau zwei bzw. drei Beiträge über deinem)
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 281
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Vorherige