Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Der sterbende Baum

Re: Fan-Legende: Der sterbende Baum

Beitragvon Mjölnir » 30. Mai 2014, 14:27

Hallo Joe,

ich weiß nicht, ob Luna & Co. noch oft hier vorbei schauen. Die drei haben / hatten ihre Legenden bereits vor der Entstehung der Taverne auf einer eigenen Internet-Seite. Evtl. erreichst Du sie dann auch über die dort angegebene Mail-Adresse. Die Seite findest Du hier: http://www.andor-legenden.de/

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3081
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Der sterbende Baum

Beitragvon Joe » 30. Mai 2014, 18:17

Danke Mjolnir!

Hab geschrieben, sehen wir mal :)

Joe
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 23
Registriert: 16. April 2014, 08:02

Re: Fan-Legende: Der sterbende Baum

Beitragvon Pauli » 11. Oktober 2014, 20:20

Ich schließe mich da Mjölnir an (Klasse! Fan-Legende: Der sterbende Baum).
Es ist eine der besteb Fanlegenden hier, nur der Drache ist etwas einfach zu besiegen (eventuell eine Stärke von 30 bei 2 Spielern...). Hab die Legende im ersten Anlauf mit Arbon und Bragor gewonnen.
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Fan-Legende: Der sterbende Baum

Beitragvon Fennah » 16. November 2014, 18:08

Wo würdet ihr diese Fanlegende zeitlich einordnen?

Grüße
Fennah
Fennah
 
Beiträge: 130
Registriert: 26. Oktober 2014, 20:31

Re: Fan-Legende: Der sterbende Baum

Beitragvon Tifant » 11. März 2015, 18:04

Heute haben wir uns mal mit zwei Helden (Eara & Arbon) um den sterbenden Baum gekümmert. Wir konnten den Baum gleich beim ersten mal retten, aber es war sehr, sehr knapp! Der Erzähler stand am Schluß auf M, der Drache ein Feld vor dem Baum und die Willenspunkte waren auch knapp. Den Drachen zu besiegen war kein Problem, aber den Trank konnten wir nur noch sozusagen im Staffellauf zum Baum der Lieder bringen. Es hat genau gepasst mit den Überstunden und den Willenspunkten, aber ein Schritt mehr und alles wäre vorbei gewesen!

Danke für die spannende Legende! :D
Benutzeravatar
Tifant
 
Beiträge: 17
Registriert: 23. Januar 2015, 15:00

Re: Fan-Legende: Der sterbende Baum

Beitragvon Narrator » 21. April 2017, 11:37

Hallo,
die Legende ist jetzt schon etwas älter, aber der Spielspaß hat sich auf jeden Fall nicht vermindert. Ich muss mich meinen Vorgängern anschließen, tolle Legende!
Meine Schwester und ich haben mit Eara und Kram sowie der Fan-Erweiterung "Ära der Händler" gespielt, und die Legende war relativ einfach (was allerdings in keinster Weise schlecht ist). Besonders gut gefallen hat uns die Idee mit den Schilden am Baum der Lieder, auch wenn die Monster nie eine große Bedrohung dargestellt haben. Hier könnte man vielleicht mit etwas weniger SP starten.
Kleine Kritikpunkte:
Ich hatte die Regeln für das Gift nicht mehr im Kopf (ich nehme an, es hatte dieselbe Funktion wie in Legende 5) und musste deshalb die Karte erst wieder raussuchen, um zu wissen, was das Gift macht. Eine kurze Erklärung wäre hier schön gewesen.
Die Kreaturen auf Feld 0 waren uns ziemlich egal, deren Auswirkung könnte man vielleicht verstärken.
Ansonsten wirklich eine super Legende, vielen Dank!

Narrator
Benutzeravatar
Narrator
 
Beiträge: 136
Registriert: 15. April 2017, 19:51

Re: Fan-Legende: Der sterbende Baum

Beitragvon Luis » 21. Mai 2017, 10:28

Schön das hier auch die Legenden von andor-legenden.de hochgeladen werden!
Luis
 
Beiträge: 230
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Vorherige