Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Chaotische Zeiten – Teil 2 der Narren-Trilogie

Fan-Legende: Chaotische Zeiten – Teil 2 der Narren-Trilogie

Beitragvon Gilda » 10. Oktober 2017, 15:43

Fan-Legenden-Erfinder: Giftknödel

Närrische Rettung - Teil I der Narren-Trilogie

Inhaltsangabe:
Nachdem die Helden von Andor den Narren Leto in der Rietburg in Sicherheit gebracht hatten, erholte dieser sich einige Tage. Mit der Hilfe der Heiler, die sich um die Verletzten kümmerten, heilten seine Wunden schnell. Der Grund, weshalb der komische Geselle zu König Brandur gebracht werden wollte, überraschte diesen sehr. Unterdessen strömten aus der Knochengrube im Gebirge ungewöhnlich zahlreiche Kreaturen …

Info:
Gespielt wird auf der Vorderseite des Grundspiels. Die Legende ist der zweite Teil der Narren-Trilogie. Teil III ist in Arbeit.
Die Legende beinhaltet eine Zusatzseite mit zusätzlichen Gegenständen. Wer den Sternenschild nicht besitzt, findet hier ersatzweise auch alle Gegenstände, die daraus benötigt werden. Außerdem ist eine Schachtel für die Legendenkarten dabei.

Schwierigkeitsgrad: mittel

Benötigtes Material: Grundspiel + Fan-Legende "Närrische Rettung" (siehe Link) + Sternenschild (ersatzweise befindet sich benötigtes Material auf der Zusatzseite der Legende)

Chaotische Zeiten_lowres.pdf
Chaotische Zeiten – Narren-Trilogie, Teil II
(4.13 MiB) 192-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1096
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Chaotische Zeiten – Teil 2 der Narren-Trilo

Beitragvon Giftknödel » 19. Oktober 2017, 18:19

Vielen Dank liebe Gilda fürs Hochladen!
Ich hoffe, alle die den ersten Teil gespielt haben, können kaum erwarten wie es weitergeht :)
Vielen lieben Dank auch an Troll und Doro, die mich mit Testspielen und Ratschlag unterstützt haben.

Viel Spaß!
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 57
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Fan-Legende: Chaotische Zeiten – Teil 2 der Narren-Trilo

Beitragvon Micky » 8. Dezember 2017, 10:47

Hallo,

wir haben heute deine spannende Legende "Chaotische Zeiten – Teil 2 der Narren-Trilogie" gespielt, die interessante neue Elemente enthält.
Dabei hat sich folgende Frage ergeben:
Kann der Zauberer seinen Würfel umdrehen, wenn er die Auswirkungen von Letos Stein erwürfelt?

LG Micky
Micky
 
Beiträge: 2
Registriert: 9. April 2015, 12:29

Re: Fan-Legende: Chaotische Zeiten – Teil 2 der Narren-Trilo

Beitragvon Giftknödel » 8. Dezember 2017, 21:09

Hallo Micky,

ich hab es immer so gehalten, dass Letos Stein ja nicht direkt etwas mit dem Kämpfen des Helden zu tun hat, sondern sozusagen Letos Beitrag zum Kampf ist. Von daher habe ich den Zauberer den Würfel nicht umdrehen lassen. Das ist aber würde ich sagen Interpretationssache ;)

LG
Giftknödel
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 57
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Fan-Legende: Chaotische Zeiten – Teil 2 der Narren-Trilo

Beitragvon adleraugexy » 8. Dezember 2017, 22:59

Heute haben wir zu 5 den 2. Teil deiner Legende gespielt und fanden sie wieder sehr flüssig und mit tollen neuen Ideen gespickt. Durch das Verwenden der schwarzen Zeitsteine konnten einige Helden mehr machen als andere. Habt ihr es auch mit den neutralen schwarzen Steinen getestet oder hatte jeder seine eigenen?
Wir waren auf K siegreich. Wir freuen uns schon auf den 3. Teil :)...weißt du schon wann du diesen online stellst?
Was wollte eigentlich Herr Menzel von dir? Darfst du uns das verraten?
Lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 90
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Fan-Legende: Chaotische Zeiten – Teil 2 der Narren-Trilo

Beitragvon Giftknödel » 9. Dezember 2017, 20:47

Ich teste hauptsächlich mit den vier Grundhelden. Da ich meine Legenden bis jetzt alleine entwickelt habe, versuche ich das hauptsächlich zu berücksichtigen. Es kann schon sein, dass durch bestimmte Umstände wie z.B. mehr Helden bzw. neutrale Zeitsteine gewisse Vor- oder Nachteile entstehen. Aber das darf finde ich auch so sein.

Der dritte Teil wird leider noch etwas länger dauern. Ist aber in Arbeit.

Außer dass ihr das noch erfahren werdet, sag ich dazu nichts ;)

LG
Giftknödel
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 57
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Baum der Lieder