Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Die Feinde von Andor 4 – Totenfeuer

Fan-Legende: Die Feinde von Andor 4 – Totenfeuer

Beitragvon Gilda » 14. August 2017, 10:43

Fan-Legenden-Erfinder: Moai

Teil 1: Schattenjagd

Teil 2: Schwarze Blitze

Teil 3: Dunkle Schwingen

Inhaltsangabe:
Endlich! Nach einer langen Reise haben die Helden Krahd erreicht. Aber bereits kurz nach ihrer Ankunft müssen sie feststellen, dass die Dunkle Schwester nicht die einzige Gefahr ist, der sich im Land der Sklavenschinder stellen müssen.
Und selbst wenn sie den Kampf gegen die dritte Schwester gewinnen, wird das wirklich das Ende ihres Abenteuers sein?

Schwierigkeitsgrad: schwer

Spieleranzahl: 2-4

Info:
Diese Legende ist der 4.Teil der Kampagne um die „Feinde von Andor“ und spielt in Krahd. Weitere Teile sind in Vorbereitung. Spieler, welche die „Neuen Helden“ verwenden wollen, benötigen Karten aus Teil 3 (Dunkle Schwingen), auf denen Sonderfähigkeiten für „Die Letzte Hoffnung“ beschrieben wurden. Mit den Dunklen Helden ist die Legende noch nicht getestet worden.
Benötigtes Spielmaterial: Die letzte Hoffnung, Der Sternenschild und Die Reise in den Norden.

Totenfeuer - Teil 1.pdf
Totenfeuer, Teil 1
(5.14 MiB) 151-mal heruntergeladen

Totenfeuer - Teil 2.pdf
Totenfeuer, Teil 2
(5.35 MiB) 127-mal heruntergeladen

UPDATE 13.12.2017

Totenfeuer - Teil 1.pdf
Totenfeuer, Teil 1
(5.14 MiB) 11-mal heruntergeladen

Totenfeuer - Teil 2.pdf
Totenfeuer, Teil 2
(5.35 MiB) 7-mal heruntergeladen
Gilda

Re: Fan-Legende: Die Feinde von Andor 4 – Totenfeuer

Beitragvon Moai » 16. August 2017, 09:03

Hallo alle zusammen

Zuerst mal Danke, Gilda, fürs Hochladen meiner Legende. Ich muss sagen, dass geht ja immer schneller. Ich glaube, das waren nicht mal zwei Stunden nach meinem Einsenden, da war die Legende schon online. :D

Ich wünsche allen Spielern viel Spaß mit dem nächsten Teil meiner Kampagne. Dieser ist wieder etwas umfangreicher geworden, als ich eigentlich wollte. 8-)
Fragen und Feedback sind jederzeit willkommen.

LG Moai
Moai

Beitragvon Tarok » 16. August 2017, 18:40

Hallo Moai,

Perfektes Timing, gerade aus dem Urlaub zurück, da ist die nächste deiner Legenden online. Hab sie heute im bewährten Duo Eara und Kram ausprobiert:

ACHTUNG SPOILER!!!

Diese Legende war auf jeden Fall deutlich leichter als die beiden vorangegangenen Legenden, was den Spaß aber nicht im geringsten minderte.
Auf "b" war ich dann ziemlich geschockt über die immer kürzer werdenden Tage. Da ich aber ziemliches Glück hatte, konnte ich den Bruderschild auf Feld 325 bereits auf "c" erringen. Aber ich glaube im Spiel zu viert sähe das schon ganz anders aus. Die Skelette waren diesmal echt hart, aber man brauchte sie um an die Nahrung zu kommen (bzw. an Trinkschläuche und den Helm). Kram hat sie im Alleingang platt gemacht und Eara hat es mithilfe von Radan und dem Bruderschild geschafft. Auf "i" ist mir dann eingefallen, dass ich ja noch den bleichen König besiegen muss :D. Durch die ganzen Sklette um ihn herum wurde es dann ganz schön hart, aber möglich. Mit dem Portalzauber sind dann beide noch schnell zum Lager. Am vorletzten Tag ist Kram dann vorgelaufen, um sämtliche Skelette Krahds auszulöschen und Eara den Weg frei zu machen. Da ich doppelt so viele Stärkepunkte wie die dunkle Schwester hatte (Kram 12, Eara 8 und Radan 4 (+ die alten Waffen)), war die dunkle Schwester schnell besiegt.

Die Legende hat mir wieder sehr gut gefallen; die Mechanismen waren ausgeklügelt und gut durchdacht. Und zu der Story und der Gestaltung brauche ich, glaube ich, nichts mehr sagen ;).
Aber es war tatsächlich der erste Teil in dem Fragen aufgetaucht sind:
1) Durch Feuer von Nebelplättchen erhalten auch Skelette Schaden heißt es. Ich habe die Skelette mit Sternchen markiert um es mir zu merken, aber offiziell?
2) Würden Skelette die Sternchen (s. oben) behalten, wenn sie besiegt werden?
3) Laufen Skelette 3 mal durch ein Feuer, würden sie - 3 WP haben und dadurch theoretisch jedesmal, wenn sie wieder eingewürfelt werden, wieder auf das Sonnenaufgangsfeld gestellt werden. Wie ist das geregelt?

SPOILER ENDE

LG, Tarok
Tarok

Beitragvon Moai » 19. August 2017, 16:24

Hallo Tarok

Da habe ich die Legende ja offenbar genau zur richtigen Zeit fertig gestellt. ;)

Ich bin überrascht, dass du sie als "leichter" einstufst. Ich fande sie bislang am schwersten von allen Teilen, da gerade die Begebenheit nach Karte b1 für ordentlich "Zeitdruck" sorgt.
Wenn man sich da anfangs Zuviel Zeit lässt, kann es schnell ungemütlich werden.

Ansonsten muss ich zugeben, dass ich mich bei allen Testspielen nie als erstes um den Bruderschild gekümmert habe (ich fande den Krahder immer zu stark). Mein vorrangiges Ziel war stets der Feuerschild (ob mit 2 oder 4 Helden) gewesen. Aber da sieht man mal, wie unterschiedlich an eine Legende rangegangen werden kann.

Was deine offenen Fragen betrifft:
1) Skelette erhalten durch die "feurigen Nebelplättchen" jedes Mal 4 Punkte Schaden. Gedacht war, dass dieser Schaden nur so lange bleibt, wie das Skelett auf diesem Feld steht. Verlässt das Skelett das Feld mit dem Nebelplättchen, erhöhen sich seine Willenspunkte wieder auf den Wert 9.
2) Besiegte Skelette werden mit vollen Willenspunkten eingewürfelt. Hier war der Gedanke, dass für jedes besiegte Skelett stets ein neues auftaucht. Und dieses hat dann seine normalen Kampfwerte.
3) Die Frage dürfte sich damit erübrigen.

Leider war auf der Karte nicht mehr genügend Platz, um das noch so zu beschreiben, wie ich es mir gedacht hatte. Und da es ohnehin schon sehr viele Legendenkarten gab, wollte ich nicht noch eine weitere hinzufügen.

LG Moai
Moai

Beitragvon Tarok » 20. August 2017, 14:21

Hallo Moai,

Ah, Okay. Dann hatte ich das mit dem Feuer einfach falsch verstanden. :roll:
Also nochmal zum Verständnis: Im Prinzip ist es dann, abgesehen von den Helden, der selbe Mechanismus wie beim Feuerschild?

LG, Tarok
Tarok

Beitragvon Moai » 21. August 2017, 09:06

Im Prinzip ja. Bei Helden und Kreaturen (inklusive Skelette) werden die Willenspunkte um 4 reduziert, wenn sie auf dem Feld eines Feuerplättchens stehen. Kreaturen erhalten wieder ihre volle WP, wenn sie das Feld verlassen. Helden nicht, können aber ihre WP durch Quellen, Nebelplättchen, Kämpfe, etc. wieder auffrischen. (Beim Feuerschild können die WP ja nicht mehr über den Wert 3 erhöht werden).

LG Moai
Moai

Beitragvon Moai » 15. Dezember 2017, 20:23

Jetzt ist auch der 4. Teil auf dem neuesten Stand.

Hierbei handelt es sich allerdings wieder in erster Linie um "Schönheitskorrekturen". An der Legende selbst hat sich nichts geändert, sie bietet also für diejenigen, die sie schon kennen, nichts neues.

LG Moai
Moai