Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Närrische Rettung - Teil I der Narren-Trilogie

Fan-Legende: Närrische Rettung - Teil I der Narren-Trilogie

Beitragvon Gilda » 9. November 2016, 15:09

Legenden-Erfinder: Giftknödel

Inhaltsangabe:
Die Bewohner von Andor hatten sich mittlerweile gezwungenermaßen an die ständige Bedrohung durch die Kreaturen gewöhnt. Die Angriffswellen ließen einfach nicht nach. Gerade zu dieser Zeit machten die Helden Andors die Bekanntschaft mit einem Mann, der eigenartiger nicht hätte sein können. Nie zuvor hatten es die Helden mit einem derart skurrilen Zeitgenossen zu tun, der sie vor neue Abenteuer stellte. ...

Info: Gespielt wird auf der Vorderseite des ​Grundspiels. Die Legende ist der erste Teil einer Trilogie. Teil II und III sind in Arbeit. Grundlage war die Idee eines etwas anderen Charakters. Die Legende beinhaltet zwei ​zusätzliche Gegenstände und eine neue Figur. Außerdem ist eine Schachtel für die Legendenkarten dabei.

Benötigtes Material: lediglich Grundspiel

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Närrische Rettung G.pdf
(7.94 MiB) 958-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1096
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Närrische Rettung - Teil I der Narren-Trilo

Beitragvon Giftknödel » 9. November 2016, 19:43

Vielen Dank fürs Hochladen meiner ersten Legende Gilda.

Ich hoffe, ihr habt Spaß damit.
Ich bin für Kritik aller Art offen ;)

Liebe Grüße
Giftknödel
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 57
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Fan-Legende: Närrische Rettung - Teil I der Narren-Trilo

Beitragvon Schlafende Katze » 11. November 2016, 18:25

Hallo Giftknödel,

ich war gerade neugierig und hab mir mal deine Legende durchgelesen. Klingt echt cool und anspruchsvoll.

Ich hab nur eine Frage zu dem Gegenstand "Goldener Fingerhut". Ich hab dazu leider nichts gefunden: Wie wird der eingesetzt?

Grüßlis
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 116
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32

Re: Fan-Legende: Närrische Rettung - Teil I der Narren-Trilo

Beitragvon Giftknödel » 11. November 2016, 21:28

Hallo Schlafende Katze,

ja das mit dem Fingerhut ist genau so gedacht :D Schön, dass er für ein wenig Verwirrung sorgt :P
Der hat keine Funktion und ist einfach eine Art, Letos Verrücktheit auszudrücken.
Ich hoffe, man kann verstehen wie das zu dem Charakter passt.

Übrigens ist Letos Namensgeber niemand geringeres als der Schauspieler des neuen Jokers aus Suicide Sqad ;)

Liebe Grüße
Giftknödel
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 57
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Fan-Legende: Närrische Rettung - Teil I der Narren-Trilo

Beitragvon Schlafende Katze » 11. November 2016, 22:22

Danke für die fixe Antwort, Giftknödel :)

Die Verwirrung war perfekt und ja, man kann es sich zu dem Charakter sehr gut vorstellen ^^
Hab erstmal 10 Minuten gesucht, ob ich was übersehen hab :D

Grüßlis
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 116
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32

Re: Fan-Legende: Närrische Rettung - Teil I der Narren-Trilo

Beitragvon PhilBiBo » 29. Januar 2017, 16:54

Servus Giftknödel,

beim gestrigen Spielenachmittag bei mir in der "Taverne zu Pforzheim" war es soweit... ;)
Schlafende Katze, Sleen, zwei weitere Teilnehmer und ich haben uns an Deiner Legende versucht.
Ich denke, ich spreche im Namen aller wenn ich sage: "Daumen hoch und fünf Sterne".
Echt toll gemacht. Die Runde hat alle begeistert und einem das Äusserste abverlangt... ;) Wir sind dann zwar irgendwann gescheitert, das lag vielleicht zuletzt aber auch nur an meiner Neugier...hehe. Wie dem auch sei. Bei nächster Gelegenheit wird das Ganze von meiner Seite nochmal in Angriff genommen. ich hab da noch ´ne Rechnung mit so´nem "Dicken" offen...
Grüßle und weiter so...
PhilBiBo
Benutzeravatar
PhilBiBo
 
Beiträge: 23
Registriert: 9. Februar 2015, 18:00
Wohnort: Baden-Württemberg Pforzheim

Re: Fan-Legende: Närrische Rettung - Teil I der Narren-Trilo

Beitragvon Giftknödel » 29. Januar 2017, 22:16

Hey PhilBiBo,

vielen Dank für das Lob. Das hört man wirklich gern. Vielleicht war das jetzt auch der Schubser, endlich den zweiten Teil (der wohlgemerkt in der ersten Version schon fertig ist) zu testen und zu vollenden.


--- SPOILER ---

Hab schon gehört, dass du einfach die Finger nicht von fremder Leute Taschen lassen kannst :P Theoretisch ist es aber auch so machbar, allerdings mit einer etwas anderen Strategie.
Viel Glück beim nächsten Mal gegen den "fülligen Zeitgenossen" :D

--- SPOILER ENDE ---

Grüße
Giftknödel
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 57
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Fan-Legende: Närrische Rettung - Teil I der Narren-Trilo

Beitragvon Schlafende Katze » 30. Januar 2017, 09:34

ein anderes Problem war auch, dass wir uns Zeitmäßig extrem verschätzt haben und schon auf L standen, als wir noch den Troll von der Brücke schubsen mussten und notgedrungen dann noch an meinem Gor vorbei gemusst hätten, der sich kurz nach der Brücke noch im hohen Rietgrad versteckt hat. Davon abgesehen, dass das ganze in einem Tag mit viiiiielen Überstunden auch fast nicht mehr zu schaffen gewesen wäre.
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 116
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32

Re: Fan-Legende: Närrische Rettung - Teil I der Narren-Trilo

Beitragvon Giftknödel » 5. September 2017, 19:57

Teil II ist fertig und wird nach einer finalen Generalprobe an Gilda geschickt. Werde dann hier auch verlinken ;)
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 57
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Fan-Legende: Närrische Rettung - Teil I der Narren-Trilo

Beitragvon Giftknödel » 19. Oktober 2017, 18:21

Jetzt ist Teil II endlich online:

viewtopic.php?f=5&t=3659&p=47935#p47935

Viel Spaß!
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 57
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Baum der Lieder

Nächste