Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Der sagenumwobene Eismet

Fan-Legende: Der sagenumwobene Eismet

Beitragvon Gilda » 31. August 2016, 08:20

Fan-Legende: Der sagenumwobene Eismet
2. Fan-Legende der Tavernengemeinschaft

Fan-Legenden-Erfinder: Diese Legende wurde zwischen Mai 2015 und August 2016 von den Mitgliedern des offiziellen Forums “Die Taverne von Andor” entwickelt.

Inhaltsangabe: Qurun war besiegt! Doch seine letzten Worte hallten den Helden in den Ohren nach. `Andor brennt und ihr seid weit weg...´ hatte er ihnen noch im Sterben höhnisch ins Gesicht geschleudert. Die Helden verloren keine Zeit und brachen sofort auf. `Wir müssen zurück nach Andor!´Doch als sie endlich den Steg erreichten, wo die Aldebaran vor Anker lag, sahen sie mit Entsetzen, dass der Mast gebrochen und das Segel zerfetzt war...

Schwierigkeitsgrad:
variabel, von leicht bis sehr schwer

Spieleranzahl: Die Legende kann mit 2-6 Helden gespielt werden.

Info:
Die Legende spielt auf der Rückseite des Nord-Spielplans (Hadria). Es werden neben dem Grundspiel die Erweiterungen „Die Reise in den Norden“, „Der Sternenschild“ und „Neue Helden“ benötigt.
Die Legende schließt inhaltlich direkt an die Geschehnisse der Legende 10 an. Bei der Entwicklung der Legende wurde ein ganz besonderes Augenmerk auf den erzählerischen Aspekt gelegt.

Spieldauer: min. 2 Stunden

Download-Info: Die Legende wird sowohl als Faltkartenversion als auch für Duplex-Drucker angeboten. Ihr müsst nur die für Euch zutreffenden Dateien (sowie die Datei, die für beide Versionen gleich ist) herunterladen.
In Mjölnirs erstem Beitrag zu dieser Legende findet Ihr außerdem noch einen Download-Link zur Lesefassung.



TL-2_Duplex_Teil_1.pdf
(4.39 MiB) 1127-mal heruntergeladen

TL-2_Duplex_Teil_2.pdf
(3.91 MiB) 547-mal heruntergeladen

TL-2_Duplex_Teil_3.pdf
(4.41 MiB) 511-mal heruntergeladen

TL-2_Duplex_Teil_4.pdf
(4.5 MiB) 491-mal heruntergeladen

TL-2_Duplex_Teil_5.pdf
(4.71 MiB) 493-mal heruntergeladen

TL-2_Duplex_Teil_6.pdf
(5.27 MiB) 512-mal heruntergeladen

TL-2_Duplex_Teil_7.pdf
(510.8 KiB) 493-mal heruntergeladen


TL-2_Faltkarten_Teil_1.pdf
(4.4 MiB) 1004-mal heruntergeladen

TL-2_Faltkarten_Teil_2.pdf
(3.92 MiB) 677-mal heruntergeladen

TL-2_Faltkarten_Teil_3.pdf
(4.21 MiB) 638-mal heruntergeladen

TL-2_Faltkarten_Teil_4.pdf
(4.7 MiB) 648-mal heruntergeladen

TL-2_Faltkarten_Teil_5.pdf
(4.72 MiB) 617-mal heruntergeladen

TL-2_Faltkarten_Teil_6.pdf
(5.28 MiB) 660-mal heruntergeladen

TL-2_Faltkarten_Teil_7.pdf
(503.61 KiB) 699-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1096
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Der sagenumwobene Eismet

Beitragvon Mjölnir » 31. August 2016, 08:30

Hallo, liebe Andori,

als erstes möchte ich Micha noch einmal danken, dass er für dieses Gemeinschaftsprojekt 4 exklusive Illustrationen angefertigt hat. Damit war es überhaupt erst möglich, für die Legende einen neuen Endgegner zu entwickeln, und all unsere Vorstellungen wurden in diesen Illustrationen ganz wunderbar umgesetzt.
Danke, Micha!


Und nun, liebe Gilda,

Dir vielen Dank, dass Du die Legende ins Forum gestellt hast.

Nach der Entwicklung der ersten Gemeinschaftslegende war ich mir nicht sicher, ob ein so großes Projekt noch einmal gelingen kann, da die Messlatte in unseren Augen schon sehr hoch lag. Da ich die Entwicklung dieser zweiten Tavernenlegende wieder als Moderator begleiten durfte, kann ich sagen: es ist gelungen – und das Projekt ist noch ein bisschen größer geworden. ;)

Da der Umfang der Legende vielleicht manchem beim Gedanken an seinen Drucker die Schweißperlen auf die Stirn treiben könnte, haben wir auch eine Lesefassung angefertigt, sodass jeder, der nicht sofort die Karten ausdrucken möchte, die Legende spielen kann. Ihr benötigt lediglich einen PDF-Reader.
Diese Lesefassung inkl. einer kurzen Anleitung dazu könnt ihr euch hier herunterladen:
https://www.dropbox.com/s/ujsjtohob04n2 ... g.zip?dl=0

LG, und viel Spaß beim Spielen,
Mjölnir :)


PS: Ich bin mir sicher, dass sich jeder, der an dieser Legende mitgearbeitet hat – und das waren nicht weniger als 50 (!) Fans aus der Taverne – über ein Feedback freuen wird.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3081
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Der sagenumwobene Eismet

Beitragvon Horus68 » 31. August 2016, 08:37

WOW. Sie ist da. Schöne Überraschung :D .
Gleich geladen und ganz egal wie sehr mein Drucker leiden wird (und mein Laminiergeräte. Sie wird auf alle Fälle gedruckt :lol:
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1049
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Bad Säckingen

Re: Fan-Legende: Der sagenumwobene Eismet

Beitragvon Giftknödel » 31. August 2016, 09:18

oh ja!! Lodrák wartet schon bei mir auf dem Spieltisch auf die Story! :D
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 57
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Fan-Legende: Der sagenumwobene Eismet

Beitragvon ChrisW » 31. August 2016, 13:47

Hallo Mjölnir,

ein ganz dickes DANKESCHÖN für die unendlichen Mühen für diese Tavernenlegende No. 2 - Die unzähligen Karten, die du unseren Vorgaben angepasst und perfektioniert hast, bis sie endlich so waren wie jetzt geworden sind - einfach umwerfend.

Als wir da am Anfang mit unseren Ideen hin und her geschossen kamen und das ganze Forum nur so brummte vor Einfällen die erst mal sondiert und sortiert werden mussten, hatte ich noch keine Ahnung, was für Arbeit dahinter steht. Nicht nur die Entwicklung der einzelnen Baukastenkarten waren eine Herausforderung, auch das Ganze im Überblick zu behalten und immer wieder zusammen zu fassen, was schon geklärt war und was zur Abstimmung freigegeben werden sollte - alles hatte einen roten Faden, der immer dicker wurde, bis er bei Dir als dickes Tau zusammen gelaufen war, und dann fielen plötzlich die PN"s weg, was die Kommunikation nicht vereinfachte. Dann nicht zu vergessen die unzähligen Stunden an Testspielen, um die einzelnen Bausteine auszutarieren - auch das hatte ich unterschätzt, als ich die Teil-Legenden in verschiedenen Strägen und Entwicklungsphasen versucht habe zu testen.
Hut ab :o
Auch wenn die Hektik in der Enrtwicklung die eine oder andere Emotion hochgekocht hatte - wie auch bei mir - und du alle wieder auf den Teppich zurück geholt hast um dieses Projekt weiter zu treiben, so hat es einen Riesen Spass gemacht an verschiedenen Ecken und Enden mit schrauben zu dürfen.

Du hast hier in der Taverne die Funktion übernommen alle zu verbinden mit deinem PN service und darum stelle ich hiermit offiziell den Antrag bei Gilda, die Brücke zwischen "Hadria" und der "Feste von Yra", an der unsere Geschichte so richtig in Fahrt kam und die auch einen Meilenstein in der Entwicklung dieser Legende gewesen ist - offiziell nur noch

"Mjölnirs Brücke"

zu nennen - die Brücke, die uns alle verbunden hat hier in dieser Tavernenlegende soll Dir gewidmet sein.

Nochmals vielen Dank an alle Andori die hier ihren kleinen oder großen Beitrag zur Tavernenlegende #2 beigetragen haben,
Dank an alle fleissigen Tester
Dank an Micha, für die Beisteuerung der fehlenden Grafiken
Dank an Steffi für die wunderbaren Geschichtsvorlagen, die Andor so lebendig machen


Und jetzt wünsche ich allen viel Spaß beim ausdrucken / basteln der Karten und ein fröhliches Andorwochenende bei Litchi-Lime, Ziegenmilch und natürlich dem

sagenumwobenen EISMET

Liebe Grüße

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 280
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Fan-Legende: Der sagenumwobene Eismet

Beitragvon Fenn-Fan » 31. August 2016, 19:33

Wow, da hat sich die Taverne mal wieder selbst übertroffen. Besonderen Dank geht natürlich an Mjölnir, der das ganze Projekt organisiert hat :)
Werde es mir mangels Toner wohl erst später ausdrucken können :(
Benutzeravatar
Fenn-Fan
 
Beiträge: 37
Registriert: 6. August 2015, 11:21
Wohnort: Aus dem südlichen Wald

Re: Fan-Legende: Der sagenumwobene Eismet

Beitragvon Stulle » 31. August 2016, 21:35

Ich bin baff! :shock:

Als ich eben einfach mal so hier vorbeischaute und dabei die lang ersehnte 2. Tavernen-Legende entdeckte, freute ich mich wie bolle :D

EINFACH NUR GROßARTIG - VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE MITWIRKENDEN! IHR SEID EINFACH DER HAMMER :)

Ich kann es kaum erwarten sie zu spielen.

In der Datei "TL-2_Einleitung_Drachenfigur_und_Fan-Artworks_(für Falt- und Duplexfassung).pdf" sieht man den zusammengebauten Drachen. Ist das ein digitales Modell oder wer hat den so perfekt ausgeschnitten? Das sieht mega klasse aus!

So, jetzt muss ich drucken... ;)

Gruß
der Stulle
Benutzeravatar
Stulle
 
Beiträge: 30
Registriert: 10. August 2014, 21:42

Re: Fan-Legende: Der sagenumwobene Eismet

Beitragvon Mjölnir » 1. September 2016, 05:41

Hallo Stulle,
der Drache auf dem Bild ist analog; habe ich tatsächlich selbst gebastelt und fotografiert. Danke für das Lob. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3081
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Der sagenumwobene Eismet

Beitragvon MexxeM » 1. September 2016, 06:13

Freue mich schon auf die 2te Legende von Euch allen. Super Job und Respekt für so ein ambitioniertes Team. Falls beim nächsten mal noch graphische Unterstützung (Photoshobber) benötigt wird, bin ich gerne bereit mit zu helfen.

Kleine Anmerkung noch zu den Downloads...
Die Klammern (Sonderzeichen) im Titel werden beim Download in "%Zahl" umgewandelt, das verhindert die Synchronisation z.B. auf Onedrive. :cry:

So, jetzt muss ich aber downloaden - drucken - basteln - spielen :mrgreen:
Benutzeravatar
MexxeM
 
Beiträge: 10
Registriert: 11. Juni 2016, 12:24
Wohnort: Essen

Re: Fan-Legende: Der sagenumwobene Eismet

Beitragvon Giftknödel » 1. September 2016, 07:41

Hallo MexxeM,

das hier ist bereits die zweite Tavernen-Legende ;)
Dier erste findest du hier:
viewtopic.php?f=5&t=943&hilit=taverne+in+aufruhr

Grüße
Giftknödel
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 57
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Baum der Lieder

Nächste