Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Kreatur-Familien

Fan-Legende: Kreatur-Familien

Beitragvon Gilda » 12. November 2013, 13:06

Legenden-Erfinder: Matze (25)

Inhaltsangabe:
Die Kreaturen hatten sich zu Familien zusammengetan. Männliche Trolle und weibliche Skrale hatten sich verpartnert und kleine Gor-Kinder bekommen. 3 Familien hatten sich in Andor breitgemacht und versuchten nun aus verschiedenen Gegenden die Rietburg zu zerstören.

Schwierigkeitsgrad: Mittel bis schwierig

INFO: Diese Legende verwendet Material aus der Erweiterung "Der Sternenschild".

Fanlegende Kreaturfamilien.pdf
(3.89 MiB) 1078-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1096
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Kreatur-Familien

Beitragvon Matze » 12. November 2013, 15:25

Liebe Forenmitglieder,

dies ist meine erste Fanlegende.
Ich würde mich über Kritik, Lob und über Anregungen sehr freuen.
Ich hoffe, ihr habt viel Spaß mit der Legende.

Liebe Grüße
Matze
Matze
 
Beiträge: 72
Registriert: 28. Mai 2013, 13:25

Re: Fan-Legende: Kreatur-Familien

Beitragvon Urwin » 27. Dezember 2013, 16:01

Lieber Matze,

Die Legende war zu schwierig für uns (2 Spieler: Zwerg & Zauberer). Problem war der Zeit.
Wir waren auf M und dann musste noch bis 83 laufen, mit einem Troll für die Burg (Feld 6).
Also müssen wir die legenda zweites Mal zu versuchen.

Einige Fragen:
1) Das Wolfsrudel besteht aus drei Kreaturen (dh mindestens 3 Runden Kampf) oder ist es eine Kreatur mit der angegebenen Stärke und Willenskraft?
2) Die Wardraks kämpfen gemeinsam. Also muss man zweimal mit zwei schwarzen Würfel zu werfen? Und sie haben 25 (bei zwei speiler) Stärke-punkte pro Wardrak oder insgesamt?

Grüße,

Urwin
Urwin
 
Beiträge: 1
Registriert: 11. September 2013, 17:30

Re: Fan-Legende: Kreatur-Familien

Beitragvon Matze » 31. Dezember 2013, 10:27

Lieber Urwin,

Danke für dein Feedback.
Ich hoffe, ihr schafft es beim 2. Mal ;-)

Ja die Legende ist nicht so einfach ;-)

Zu deinen Fragen: sowohl die Wölfe als auch die wardraks musst du nur einmal besiegen und nicht mehrmals angreifen. Die familie hat die angegebenen werte.

Falls noch fragen sind immer raus damit.

Guten rutsch und lg
Matze
Matze
 
Beiträge: 72
Registriert: 28. Mai 2013, 13:25

Re: Fan-Legende: Kreatur-Familien

Beitragvon RodNoc » 5. Januar 2014, 23:35

Hi,

wir sind heute glorreich gescheitert (Am Ende hatte die Wardrack-Gruppe als mindest-Angriff mehr als wir im Maximum, schon doof^^). Hatten hier im Thread was von knappe Zeit gelesen und daher überstunden gemacht. Dadurch hatten wir kein Gold für Stärkepunkte, ging ja alles für Willen drauf ;)

Eine Frage blieb uns aber noch. Solange nicht beide Gors aufgedeckt sind, bewegen sich die Gors nicht. Die Legendenkarte liest sich so, als würden bei Sonnenaufgang nur die Trolle und Skrale wandern, nicht aber die "Kinder". So ist das aber nicht gemeint, oder?

Ansonsten interessante Geschichte. Werden wir auf jeden Fall nochmal probieren :)
RodNoc
 
Beiträge: 62
Registriert: 26. Juli 2013, 12:10
Wohnort: Dortmund

Re: Fan-Legende: Kreatur-Familien

Beitragvon Matze » 7. Januar 2014, 06:06

Hi Rodnoc,

vielen Dank erstmal für das Lob.
Tut mir Leid, wenn die Karte missverständlich war. Bei Sonnenaufgang wandern alle Kreaturen, auch die Gors (Kinder).

LG Matze
Matze
 
Beiträge: 72
Registriert: 28. Mai 2013, 13:25

Re: Fan-Legende: Kreatur-Familien

Beitragvon siedelpaule » 23. Januar 2014, 20:42

Hallo ,
ich habe hier das gleiche Problem wie bei der
Legende Die Kriegsherren.
Kann sie nicht öffnen , weil die Datei beschädigt sein soll !?

MfG siedelpaule
siedelpaule
 
Beiträge: 3
Registriert: 21. Januar 2014, 21:17

Re: Fan-Legende: Kreatur-Familien

Beitragvon Mjölnir » 23. Januar 2014, 20:52

Dann biete ich Dir hier dasselbe an wie bei den Kriegsherren... ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3081
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Kreatur-Familien

Beitragvon Gilda » 4. Februar 2014, 12:49

Danke für den Hinweis. Wir haben die Legende erneut hochgeladen. Sollte jetzt alles wieder funktionieren.

LG
Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1096
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Kreatur-Familien

Beitragvon Reka » 22. April 2014, 07:35

Hallo Matze,
Die Legende ist sehr spannend. Ich finde die Idee mit mit Familien ganz toll. Nur du hättest die Karten etwas größer machen können, weil man die Schrift nicht so gut lesen kann. Sonst eine top Legende. Weiter so! :D

LG Reka
Reka
 
Beiträge: 0
Registriert: 22. April 2014, 07:27

Nächste