Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Das Erbe des Drachens

Re: Fan-Legende: Das Erbe des Drachens

Beitragvon takhadnotor » 20. Januar 2015, 16:11

[quote="Garz der Händler"]Vielen Dank Mjölnir! :D
Duplex finde ich schon ziemlich klasse. ;)[/quote]

Hallo erstmal. Das ist mein erster aktiver Beitrag zu diesem Forum nachdem ich schon längere Zeit stiller Mitleser bin. Hoffentlich ist es nicht unverschämt, wenn ich in diesem ersten Post einen Wunsch äußere: Ich wäre auch an einer Duplex-Version interessiert, lieber Mjölnir. ;)
takhadnotor
 
Beiträge: 4
Registriert: 17. Januar 2015, 09:30

Re: Fan-Legende: Das Erbe des Drachens

Beitragvon Mjölnir » 20. Januar 2015, 17:18

Hallo takhadnotor,

willkommen in der Taverne. :)
Das ist gar nicht unverschämt. Ich freue mich, wenn sich jemand für meine Legenden interessiert.
Ich habe Dir eine PN mit dem Dropbox-Link geschickt.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Das Erbe des Drachens

Beitragvon Pattot » 21. Januar 2015, 11:20

Hallo Mjölnir, Hallo Forum :)
Dies ist mein erster Beitrag im Forum.

Ich habe vor 2 Tagen mit meiner Freundin die Legende "Der Kartograph" gespielt.
Ich fande sie sehr gelungen.
Meine Freundin hätte am Ende gerne etwas mehr Story gehabt und sie hat unsere Spielweise gestört ( sie musste kämpfen und ich bin mit dem Kartographen gelaufen), so haben wir es am letzten Tag ohne überstunden geschafft ohne dass der Kartograph gefangen wurde.... also keine Ahnung was ihr Problem war ;)

Wir würden auch diese Triologie gerne spielen und würden uns über einen Link zur Duplex Version freuen.
Pattot
 
Beiträge: 0
Registriert: 21. Januar 2015, 11:09

Re: Fan-Legende: Das Erbe des Drachens

Beitragvon Mjölnir » 21. Januar 2015, 11:34

Hallo Pattot,

es ist immer wieder schön zu hören, wenn jemandem eine meiner Legenden Spaß gemacht hat, auch wenn bei Euch die Quote vielleicht nicht ganz bei 100% lag... ;)
Die PN mit dem Link zur Duplex-Fassung ist raus.
Ich hatte schon überlegt, den Link mal hier zu posten, aber dann rückt das auch nur irgendwann weiter nach hinten. Korrigierbar sind die Beiträge auch nicht, womit ein "toter" Link dann nicht ersetzt werden könnte. Also gibt´s doch immer eine PN von mir.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Das Erbe des Drachens

Beitragvon Gerhard » 23. Januar 2015, 22:38

So, auch der zweite Teil wäre geschafft.Wir haben länger gebraucht als gedacht und sind deshalb nicht bis zum dritten Teil gekommen, der muss also warten.

Auch diese Geschichte hat uns gefallen.Alles in allem ging es sehr gemütlich zu. Unter Zeitdruck standen wir nie.Das N-Plättchen stand am Ende auf L und der Erzähler auf J.Da die Edelsteine anfangs platziert wurden hatten wir schon die wage Vermutung dass wir sie irgendwann noch brauchen könnten.Gut also, dass wir sie gleich mitnahmen.
Was wir uns gefragt haben war, warum drei Bauernplättchen zu befreien waren.Spieltechnisch hätte es mit einem Plättchen ja keinen Unterschied gemacht. Einfach wegen der Story?

Das fehlen von Gold war sehr spannend, doch die Brunnen verhalfen uns dann zu den nötigen Ausrüstungen.Eine Menge an Schilden wurde bei uns vieren verbraucht ;) So wurden einige Karten aus dem geheimen See abgewehrt.

Danke auch für den zweiten Teil, es war ein gelungener Abend. Jetzt freun wir uns auf den letzten Teil, zu dem wir leider erst im März kommen werden.Sollte ich die Legende nochmals spielen nehme ich es mir stark vor sie an einem Abend zu spielen weil dann die tolle Geschichte wirklich richtig zur Geltung kommt.

Lg
Gerhard
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 67
Registriert: 9. Juni 2014, 12:13

Re: Fan-Legende: Das Erbe des Drachens

Beitragvon Mjölnir » 24. Januar 2015, 07:33

Danke Gerhard, für Dein Feedback. :)
Ja, die 3 (Bauern)Plättchen sind "nur" für die Story.
Ich weiß, dass man ganz schön Zeit investieren muss, um die 3 Teile am Stück zu spielen, aber dann kann man dem roten Faden der Geschichte auch sehr gut folgen.
Ich wünsche Euch viel Spaß, wenn Ihr im März den letzten Teil der Reise in Angriff nehmt.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Das Erbe des Drachens

Beitragvon Gerhard » 25. Januar 2015, 16:49

Hab nochmal nachgedacht und mir ist noch eine Frage eingefallen: wir haben den 2. Teil der Legende so gespielt, dass man in der Mine die Kreaturen auch passieren darf, dass sie also keinen Alarm auslösen. Dass der Feuerstoß also nur dann ausgelöst wird, wenn wir einen Edelstein aufnehmen oder ein neuer Tag anbricht. Ist das richtig?

lg
Gerhard
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 67
Registriert: 9. Juni 2014, 12:13

Re: Fan-Legende: Das Erbe des Drachens

Beitragvon Mjölnir » 25. Januar 2015, 17:27

Ja, das ist richtig. Getreu dem Motto "was nicht verboten ist, ist erlaubt". Einen Alarm wie in Legende 4 gibt es hier nicht. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Das Erbe des Drachens

Beitragvon Garz der Händler » 1. Februar 2015, 10:29

Hallo

Gestern bin ich endlich dazu gekommen deine Legendentrilogie am Stück zu spielen.
Erst einmal vorneweg:
Die Zeitangabe von 90-120 Minuten fand ich schon gleich von Anfang an für unmöglich schaffbar. Letztendlich habe ich nämlich mit Aufbau gute 6 (!) Stunden damit verbracht. :o
- D.h. ich war einen halben Tag lang beschäftigt, wobei ich aber auch ein paar Pausen zwischendurch eingelegt habe... :roll:
Nichts desto trotz finde jeden Teil dieser Legende wirklich gelungen! :D

Ein kurzes Feedback zu den einzelnen Teilen:

Gespielt habe ich durchgehend mit Thorn, Chada und Fenn.

Teil 1: War mMn ein guter Einstieg. - Die vielen verschiedenen Aufgaben haben mich immer etwas auf Trab gehalten, da ich währenddessen noch die Verteidigung der Burg überschauen musste. Da ich Prinz Thorald solange, wie irgend möglich, zum Kampf einsetzen wollte war dann auch die Hexe ziemlich spät auf der Burg. ;)
Als die Hexe den Runenstein haben wollte, war ich schon etwas in Sorge, dass sie diesen nicht mehr preisgibt... :roll:
Letztendlich waren die Aufgaben ziemlich schnell erfüllt. Ich hatte sogar etwas Glück mit den Ereigniskarten, da ein benötigter Trinkschlauch auf die Taverne gelegt wurde. :)
Den Troll beim Eingang der Mine konnte ich sehr schnell in zwei Kampfrunden auf Buchstabe "L" besiegen.

Teil 2: Empfand ich als den besten Teil der Trilogie. Vor allem die Brunnen und den Nebel in der Mine fand ich einfach überaus spannend! Die Pergamente verlangten mir schon einiges an Strategie ab. Ich wollte anfangs so wenig wie möglich die Brücke oder den See überqueren. Außerdem habe ich wie ein Verrückter alle 5 Edelsteine retten wollen - was ich auch geschafft habe. Letztendlich war ich am Schluss deswegen aber etwas in Zeitnot da ich eigentlich nur 2 Edelsteine einsammeln müsste. :roll:
Hallgard habe ich dann insgesamt 8 Edelsteine gegeben... :lol:
Danach konnte ich mich gerade noch so am Ende des Tages auf Buchstabe "M" am Mineneingang einfinden. :shock:

Teil 3: Ich finde diesen Teil im Nachhinein ziemlich spannend und interessant.
Beim eigentlichem Spiel kam mir die gesamte Legende doch etwas merkwürdig vor.
Zum einen, dass ich die zwei Skrale und den Troll besiegen musste ohne Belohnung einzukassieren und zum anderen, dass die Burg wirklich überhaupt nie bedroht war.
Einzig die wirklich enorme Stärke der Kreaturen, durch den schwarzen Würfel, war dann doch eine Herausforderung. :shock: :)
Auch, dass der dunkle Magier Varkur immer seine Position wechselt ist von der Story her sicher interessant - vom rein spielerischem Sinne her aber eher unnötig (wobei ich nämlich auch einmal ein paar mal vergessen habe den Erzähler vorzurücken und wir den dunklen Magier dann immer direkt nacheinander bewegen mussten)
Der Gegenstand Gift war ja auch nur wegen der Story vorhanden. :roll:
Insgesamt finde ich die Legende im Nachhinein doch gelungen. Ich persönlich mag es jedoch lieber genaue taktische Überlegungen über viele Züge hinweg zu machen. Hier konnte ich ja nicht ahnen, welchen Nutzen es hat, den Troll auf dem Markt zu besiegen oder die zwei Skrale auf den Bauernhöfen. ;)
Zudem hat mir der Fremde auch nicht gerade viel genützt - ich konnte bis zum Ende meines Tages Gegenstände für den halben Goldpreis erwerben.
Daher habe ich genau an diesem Tag den Troll auf dem freien Markt besiegt, um einkaufen zu können - und siehe da - ich bekomme für den Sieg sowieso einen Preisvorteil... :roll:

Fazit: Für eine Legendentrilogie einfach großartig, was du da zustande gebracht hast! ;)
Ich bewundere deinen Arbeitseinsatz für diese Trilogie (! :o ) - das muss ja ziemlich viel Zeit beansprucht haben, wenn ich schon dafür einen halben Tag aufbringen muss, um die gesamte Legendentrilogie durchzuspielen... :D
Benutzeravatar
Garz der Händler
 
Beiträge: 201
Registriert: 23. November 2014, 14:03
Wohnort: Tulgor

Re: Fan-Legende: Das Erbe des Drachens

Beitragvon Mjölnir » 1. Februar 2015, 12:34

Hallo Garz,

vielen Dank für Dein Feedback und das positive Fazit.. :)
Ich glaube, Du bist der Erste, der Teil 2 am besten fand. So unterschiedlich kann man das sehen... :D
Ich kann es nicht mehr genau sagen, wie lange ich an der Trilogie gearbeitet hat, aber die Zeitspanne wird da definitiv in Monaten gemessen...
Später habe ich mir auch überlegt, das 90-120min. etwas sportlich sein könnten, aber wir haben eins der letzten 3er-Testspiel inkl. Umbau zwischen den Teilen mal in knapp 2 Stunden gemacht. Dass wir ggf. einen Vorteil haben, weil wir es kennen... naja, hätte ich auch drauf kommen können. :D

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

VorherigeNächste

cron