Heute haben wir diese Legende gespielt, die ja eine recht interessante Entstehungsgeschichte hat.
Dafür dass die Legendenerfinder sich vermutlich gar nicht oder zumindest nur wenig mit Andor beschäftigt haben, finde ich sie durchaus gelungen.
Hier werden so viele Hilfsmittel aufs Brett gelegt, dass die Legende leicht zu gewinnen ist. Zumindest lassen sich so wirklich alle Schicksale erfüllen (auch an den Troll wurde gedacht).
Trotzdem finde ich es etwas op, dass die Helden evtl. drei schwarze Würfel haben könnten.
Ein Turm, der jeden Tag neue Skrale generiert, ist an sich eine gute (wenn auch keine neue) Idee, in der Praxis leidet sie allerdings daran, dass es ja nur 5 Skrale gibt, einer davon bereits auf dem Turm steht und ein weiterer evtl. für Schicksal Nr. 7 benötigt wird.
Alles in allem lässt die Legende sich flüssig spielen (wenn auch nicht an jede Kleinigkeit gedacht wurde).
Vom Schwierigkeitsgrad ist sie eher leicht, was dem Spielspaß aber nicht entgegensteht.
Auch hier folgten wir dem Tipp von Horus68 und gaben dem Drachen zwei schwarze Würfel.
Nach dem Sieg über den Drachen folgten wir aber dem Kartentext, d.h. wir stellten den Erzähler nicht von K auf N, sondern spielten weiter und gingen noch auf
"Gor-Jagd".
Schade, dass sich aus der Klasse niemand mehr gemeldet hat.
VG Vakmar