Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Der König der Nerax

Re: Fan-Legende: Der König der Nerax

Beitragvon Speerkämpfer » 11. Februar 2015, 08:10

@andoreric:
Ich kenn das, hab bis Weihnachten warten müssen, aber da gabs noch nicht so viele Legenden und außerdem musste ich sehr viel weniger warten :)
Aber wenn du die Reise dann hast, ist es noch viel besser!
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Legende: Der König der Nerax

Beitragvon andoreric » 11. Februar 2015, 16:08

Ja :D
andoreric
 
Beiträge: 315
Registriert: 25. Januar 2015, 10:46
Wohnort: Auf den Weg in den Wachsamen Wald und am Beginn am Beitragsstreik (Danke für die Idee MarkusW)

Re: Fan-Legende: Der König der Nerax

Beitragvon Horus68 » 17. Februar 2015, 17:52

Hallo Mjölnir. WIe versprochen habe ich Heute deine Legende in SOLO mit unserer neuen Heldin (nochmal) gespielt.
Ich dachte ich SPOILER jetzt mal hier und schreib dort nur noch ein kurzes Fazit zur Heldin

OK Also ich habe zu Beginn wieder den Helm genommen welcher mir bereits am ersten Tag in Stunde 6 beim Kampf gegen einen Nerax einen 6er Pasch schenkte.
Tag 2 Stunde 8 Garz gefunden Stunde 9 Holz geholt (Garz war aud 111) und Tag 3 Stunde 4 Holz abgeliefert und Stunde 10 bei den Silberzwergen durch die Sonderfähigkeit 3 WP eingebüst
Tag 4 Stunde 7 Zwerge in Halforts Ruhe. Ich habe den kompletten Weg über Land, bzw mit Fähre zurückgelegt und in der 8. Stunde noch mit nem 5er Pasch und MArder nen Nerax auf 102 besiegt. 10 Stunde dann HK abgeliefert (Feld91) Den 5 Tag habe ich hauptsächlich schwimmen zugebracht während die Aldebaran dank Flaute in Werftheim lag. Ich habe eine Muschel (2er) in Gold/Stärrkepunkt getauscht, die anderen hab ich liegen lassen da ich keine Zwischenstops einlegen wollte. Noch ein bischen gekämpft um Wrax an Ladn zu bringen (Erzählerbewegung und um Gold in Stärke umzusetzen. Am 5 Tag war ich bei der 10 Stunde im Wasser neben dem Schiff und die Flaute war zu Ende,
Zum Glück brachte die Windkarte keinen Sturm und ich konnte am 6. Tag an Bord gehen (Erzähler war auf W) 3 Stunden fahrt mit Schiff um bei Feld 107 "anzulegen. dort standen nun ja noch 3 Nerax welche ich zunächst einzeln bekämpft und besiegt habe (eine mit Hilfe des Marders aber bei ALLEN habe ich total vergessen die +$ Von der Bugfigur dazu zu zählen. Der Erzähler kahm auf X und ich hbae 3 Kampfrunden gegen Wrax gekämpft. Da ich auch hier wieer vergessen habe die +4 dazu zu zählen war dieser bei Stunde 10 knapp (noch 1 WP) nicht erledigt, hat mir aber keinen Schaden gemacht (Ich hatte 12 Stärke und meist 5er oder 6er, während de echt Würfelpech hatte.
Tag7, Erzähler auf Y, wieder kein Sturm und nur noch ein Ruhm. Erneut Wrax 2 mal angegriffen und dann plötzlich bemerkt dass ich die +4 vergessen habe. Also hab ich meine aufzeichnungen von Tag 6 genommen nochmal durchgerechnet und festgestellt dass ich ihn tatsächlich in der 10 Stunde besiegt hatte.
Fazit zu deiner Soloversion: Klappt echt gut. Ich denke mit einem anderen helden hätte ich ein paar Stunden mehr gebracuht und natürlich auch etwas mehr an Bodr zugebracht.
Das Fazit zur Eignung der neuen Heldin für SOLO folgt dort
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Der König der Nerax

Beitragvon MagicMan » 17. Februar 2015, 22:46

Wir haben die Legende letztens gespielt und sie war war wirklich super. Vielen Dank.

Sind kurz vor Schluss fertig geworden, also vom Schwierigkeitsgrad eher mittel als leicht würde ich sagen :)
MagicMan
 
Beiträge: 0
Registriert: 3. November 2013, 18:13

Re: Fan-Legende: Der König der Nerax

Beitragvon Mjölnir » 18. Februar 2015, 06:50

Hallo MagicMan,

vielen Dank für Dein Feedback und das Lob. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Der König der Nerax

Beitragvon stegif » 12. März 2015, 21:35

Hallo Mjölnir,

habe heute mit Fenn die Solovariante gespielt. Und habe auch nach langen zähen Kampf gewonnen. Fenn hat leider den Nachteil, das er nur auf 10 SP kommen kann + 4 SP von der Bugfigur. Das heißt man kann den König nur auf dem Land angreifen und hoffen, das er so wenig wie möglich einen Pasch würfelt. Am ersten Kampftag hatte ich 7 Stunden übrig und es hat nicht gelangt. Am zweiten Kampftag habe ich alle 10 Stunden gebraucht. Ein der dritter wäre vom Ruhm her nicht mehr gegangen.

Nur kurz noch einige kleine Fragen. HK und Holz können sicherlich nicht genutzt werden und dienen nur der Aufgabenerledigung? Und der aufkommende Sturm wir nur unmittelbar nach Beendigung der Flaute ignoriert. Alle anderen Stürme werden ausgeführt, oder?

Die Legende hat echt Spaß gemacht. Ich werde Sie wieder spielen, aber dann sicherlich mit einem Helden der eine höhere Endpower hat.

Danke für die tolle Legende.

stegif
Benutzeravatar
stegif
 
Beiträge: 27
Registriert: 14. Januar 2014, 12:19
Wohnort: Am Rand der Sächsischen Schweiz

Re: Fan-Legende: Der König der Nerax

Beitragvon Mjölnir » 13. März 2015, 06:01

Hallo stegif,

vielen Dank für Dein Feedback und das Lob. Es freut mich, wenn Dir die Legende gefallen hat und Du erfolgreich sein konntest.
Das HK kann nicht wie sonst genutzt werden, da es ja für Merrik gebraucht wird (ein zusätzlicher Satz hat schlichtweg nicht mehr auf die Karte gepasst); auch das Holz darf nicht wie sonst üblich verwendet werden (vgl. Anweisungen auf "Q").
Ja, nur die direkt nach der Flaute aufgedeckte Karte wird ignoriert, wenn das ein Sturm ist (oder auch mehrere nacheinander). Da beim (über)nächsten Aufdecken einer Windkarte schon ein ganzer Tag vorbei ist, hielt ich es nicht für erforderlich, nochmal gesondert darauf hinzuweisen, dass dann wieder die normalen Regeln gelten. Bei allen weiteren Sonnenaufgängen wird das Schiff natürlich von Stürmen getroffen.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Der König der Nerax

Beitragvon MilanTheHawk » 20. März 2015, 20:07

Hallo Mjölnir,

nachdem ist gestern im Solospiel mit Stinner am Endgegner gescheitert bin (so viele 6er und 6er Pasche beim Gegner sind aber auch wirklich nicht fair :roll:) konnte ich den Endgegner heute mit Stinner, Liphardus und Thorn schon in der ersten Kampfrunde wieder zurück ins Meer jagen :D.

Danke für diese kurzweilige und angenehm entspannte Legende. Ich finde es auch mal schön, wenn eine Legende einem nicht immer alles abverlangt. Und wenn sie dann auch noch eine gute Geschichte zu erzählen hat, dann ist ein schöner Andorabend vorprogrammiert. Und gute Geschichten sind wir ja von deinen Legenden gewohnt... Ich finde es übrigens super, dass du schon drei Zwischenlegenden für den Norden geschrieben hast. Die baue ich jetzt gleich in meinen Fortschritt im Norden ein. Jetzt kommt erst einmal Legende 8 dran und danach "kehren dann die Flüchtlinge zurück".

Liebe Grüße
Milan
Benutzeravatar
MilanTheHawk
 
Beiträge: 174
Registriert: 4. Mai 2014, 10:23
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fan-Legende: Der König der Nerax

Beitragvon Mjölnir » 21. März 2015, 11:19

Hallo Milan,
vielen Dank für Dein Feedback und das Lob. :)
Der Gedanke an unfaire Kreaturen und Würfel kam mir auch mal, aber ich dachte, da muss man dann durch... ;) Es freut mich, dass Dich das aber nicht von einem neuen Versuch abgehalten hat.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Der König der Nerax

Beitragvon Lynn » 31. März 2015, 17:11

Hallo Mjölnir,
auch ich hab im Alleingang gerade den fiesen Warx besiegen können. Vielen Dank für die tolle Legende! Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen und finde, dass besonders die erzählerische Atmosphäre voll und ganz zu Andro passt, sodass man meinen könnte, es handle sich um eine Standart- statt einer Fan-Legende.
Am Anfang dachte ich, dass die Start-Werte für den Alleindurchgang ein wenig overpowered wären (ich hab gegen die Nerax mit dem "normalen" Stärkewert von 8 gekämpft), aber beim Endgegner war ich dann doch sehr SEHR froh über all meine Stärkepunkte...*schwitz*
Benutzeravatar
Lynn
 
Beiträge: 26
Registriert: 27. Dezember 2013, 23:25

VorherigeNächste