Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Das Schicksal in des Drachens Hand

Re: Fan-Legende: Das Schicksal in des Drachens Hand

Beitragvon Xancis » 22. Februar 2016, 13:19

Zitat Antigir: "Danke für das Update, Gilda! Damit müssten nun die groben Fehler ausgebessert worden sein ;)"
Zitat ende

Hallo Antigor,

hast du eine Art Chengelog, damit man sehen kann, was sich alles geändert hat?
Sind es lediglich "bugfixes" oder auch Vereinfachungen?
Würde uns sehr interessieren, da wir früher oder später die legende noch einmal in Angriff nehmen werden.

Eine Frage habe ich auch noch:
Galaphil nahm an Das Nordwasser und Feld 9 sind benachbart, ist das wirklich so?
wir haben es so nämlich nicht gespielt. Das würde allerdings einiges einfacher machen.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Fan-Legende: Das Schicksal in des Drachens Hand

Beitragvon Antigor » 24. Februar 2016, 14:43

Hallo Xancis!
Spieltechnisch hat sich nichts verändert, ich habe einige Sachen ergänzt, z.B. Materialien die vorher in der Liste gefehlt haben. So genau weiß ich das jetzt aber nicht mehr. :lol: :mrgreen:
Zur Frage Nummer 2:
Feld 9 grenzt nicht an das Hadrische Meer.

VG
Antigor :mrgreen:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Fan-Legende: Das Schicksal in des Drachens Hand

Beitragvon Galaphil » 24. Februar 2016, 20:29

Hallo Antigor

Warum sollte Feld 9 nicht an das Meer angrenzen? Immerhin heißt es auf der Ereigniskarte 8: "Handelsschiffe erreichten die Küste Andors. Jeder Held, der Feld 9 erreicht oder dort steht, ..."
Und von den Spielplänen her wäre es unlogisch, wenn der Wachsame Wald und die Mündung des Flusses Narne an das Hadrische Meer grenzen, nicht aber die Landfelder westlich der Flussmündung ;)

Lieben Gruß
Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6732
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Fan-Legende: Das Schicksal in des Drachens Hand

Beitragvon Antigor » 27. Februar 2016, 11:48

Stimmt natürlich, aber es kämen dann Fragen auf wie welche Meeresfelder nun an Feld 9 angrenzen... ;)
Ich hab beim entwickeln darüber eigentlich nie nachgedacht, da ich es so von den Nordlegenden her kenne.
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Fan-Legende: Das Schicksal in des Drachens Hand

Beitragvon Leimbi » 13. März 2016, 18:38

Hallo Antigor

Ich finde deine Legende bis anhin recht toll.

Nun habe ich eine FRAGE dazu: Wenn man einen schwarzen Sockel hinstellen muss, kann man diesen wieder entfernen, wenn man die WP wieder auf kleiner gleich 10 senkt oder einmal schwarzer Sockel gleich immer schwarzer Sockel? Ich habe nun beim 2. Anlauf die Situation, dass ich den Überfall zufällig genau so ausgelöst habe, dass es mir unmöglich war, die am Überfall 1 und 2 beteiligten Kreaturen noch zu erreichen und zu bekämpfen.

Vielen Dank für deinen Tipp und bin gespannt wie die Legende sich weitergestaltet!
Lg Leimbi
Leimbi
 
Beiträge: 25
Registriert: 28. November 2013, 09:25

Re: Fan-Legende: Das Schicksal in des Drachens Hand

Beitragvon Antigor » 14. März 2016, 16:17

Hallo Leimbi!
Vielen Dank für dein Feedback.
Sobald die WP der Kreaturen wieder unter 10 oder auf 0 sinken, kann der Schwarze Sockel wieder entfernt werden. :)
VG
Antigor :mrgreen:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Fan-Legende: Das Schicksal in des Drachens Hand

Beitragvon Leimbi » 14. März 2016, 17:52

Hallo Antigor!

Vielen Dank für dein schnelles Feedback. Ok, super, dann habe ich es richtig gespielt und trotzdem verloren :) War sehr spannend und heute probiere ich es gleich noch mal.
Das andere wäre nochmals eine runde deftiger gewesen, einmal Sockel immer Sockel...

Gruss Leimbi
Leimbi
 
Beiträge: 25
Registriert: 28. November 2013, 09:25

Re: Fan-Legende: Das Schicksal in des Drachens Hand

Beitragvon Antigor » 29. März 2016, 13:57

Viel Glück für den nächsten Versuch! :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Fan-Legende: Das Schicksal in des Drachens Hand

Beitragvon BWT » 30. März 2016, 19:43

Bitte antworten Sie mir ein paar Fragen.
1) Es gibt kein Gold am Anfang?
2) Sie können Neraksa aus dem Fluss zu schlagen (mit Pergament) am rechten Ufer des Flusses (aus dem Wald) oder nur von der linken Seite?
3) Die Kristallkarte jeder Held bekommt 2 Punkte von Gewalt oder eine Gruppe von Helden bekommt 2 Punkte von Gewalt überhaupt?
4) Gibt es eine Möglichkeit die schwarze Kunststoff zu entfernen stehen mit den Zellen (die Taverne Lieder oder Holz)?
5) Kann sein 2 schwarzen Kunststoff stehen auf dem Käfig (in der Taverne)?
6) Sie können das Feuer Abzeichen anstelle von schwarzem Kunststoff verwenden stehen?
7) Schildzwerge +4 Stärke, wenn sie auf der gleichen Zelle mit dem Helden stehen. Sie sollten nicht mit der Kreaturen in der gleichen Zelle stehen?

Danke für die Antworten! Sorry für Google Translate :)
Benutzeravatar
BWT
 
Beiträge: 103
Registriert: 6. Januar 2016, 19:43
Wohnort: Russia

Re: Fan-Legende: Das Schicksal in des Drachens Hand

Beitragvon Antigor » 2. April 2016, 08:51

Hi BWT!
Ich antworte jetzt mal in Deutsch, wenn Du etwas nicht verstehst, versuche ich es mit Englisch. :D
1) Nein, es gibt kein Gold am Anfang.
2) Der Nerax kann nur von der westlichen Seite (links) des Flusses angegriffen werden.
3) Jeder der Helden erhält 2 Stärkepunkte hinzu.
4) (Ich hoffe ich habe das richtig verstanden. :) ) Wenn schwarze Sockel auf einem Feld stehen, können sie wieder entfernt werden, wenn die Willenspunkte der Kreaturen auf diesem Feld kleiner sind als 10 oder gleich groß wie 10.
5) Nein, es kann immer nur ein schwarzer Sockel (Kunststoff) auf einem Feld sein.
6) Ja, das kann man machen, weil es verändert das Spiel ja nicht.
7) Den Schildzwergen geschieht nichts, wenn sie mit einer Kreatur auf demselben Feld stehen.

:D
Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)
Sorry, wenn ich etwas nicht richtig verstanden habe. :lol:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

VorherigeNächste