Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Re: Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon Tascon » 23. April 2015, 15:46

das wär toll
Tascon
 
Beiträge: 257
Registriert: 14. Mai 2014, 18:09
Wohnort: Hadrias Unterwelt

Re: Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon UhrMensch » 23. April 2015, 18:05

Hallo,
ich habe eure Legende vorhin gewonnen. Auch von mir ein großes Lob, sie ist eine der besten Fanlegenden (von ca. 20), die ich bis jetzt gespielt habe.
Die neuen Figuren wurden ja schon sehr gelobt und auch ich finde sie toll und werde sie vielleicht auch einmal verwenden.

SPOILER
Ich habe die Legende alleine mit vier Helden (Stinner, Eara, Orfen und Bragor) gespielt. Ich hatte das Glück, dass ich die Karten "Der Handelszwerg Garz" und "Die Nixe Irja" sofort aktivieren konnte, als ich die Aufgabe bekommen habe, und dass Irja auf dem Feld mit Würfel "1" war und das Juwel direkt darunter. Auch sonst gab es keine Probleme, sodass ich schon bei "T" das Juwel hatte.
Bei mir haben es zwei Arrogs zu Feld 57 geschafft, aber das war kein Problem, denn ich hatte genug Ruhm. Allerdings stimmt es, dass die Portale nur sehr kurz auf dem Spielplan sind und sich daher wahrscheinlich nur selten auswirken.
Gefallen hat mir auch, dass man sich am Ende für ein Ende entscheiden musste. (Ich habe das Juwel ins Meer geworfen, aber am Ende noch die andere Karte gelesen.) Die Möglichkeit "Juwel an Bord" ist allerdings sehr glücksabhängig.
SPOILER-ENDE

Es gab keine Unklarheiten bei der Legende, weil ich hier schon vorher gelesen hatte, dass man die Karten erst lesen soll, wenn man dazu aufgefordert wird. Falls ihr ein Update erstellt (obwohl das eigentlich nicht nötig ist), könnt ihr aber vielleicht einen entsprechenden Hinweis auf eine O-Karte schreiben.

Viele Grüße, UhrMensch
UhrMensch
 
Beiträge: 219
Registriert: 19. April 2015, 20:34

Re: Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon Araq » 24. April 2015, 16:59

Hallo UhrMensch,

vielen Dank für dein Feedback! Freut uns, wenn dir die Legende gefallen hat! :P Immer wieder schön zu hören, dass es bei jedem doch ein bisschen anders abgelaufen ist.

Spoiler
Da hattest du ja wirklich dusel. :P Manch andere Spielergruppe hier aus dem Forum hatte das Juwel sogar bereits bei S. :shock: . Irgendwie haben wir das nie hinbekommen. "T" war glaub ich auch bei uns das früheste Erzählerfeld.
Das mit den Portalen ist klar. Ich denke die hätten wirklich früher kommen müssen. :roll:
Spoiler-Ende

Ein Duplex-Update wäre denkbar. Allerdings werden wir die Legende bis auf genannte Kleinigkeiten nicht grundsätzlich ändern. Mal schauen, wann Muse und Zeit dafür ist... :mrgreen:

Lg, Araq
Benutzeravatar
Araq
 
Beiträge: 10
Registriert: 18. März 2015, 16:37

Re: Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon Horus68 » 30. April 2015, 18:54

Hallo ihr zwei auch eure Legende habe ich Heute endlich gespielt. ABer wie ich an andere Stelle schon erwännte war Heut nicht mein Andortag. Ich habs vier mal versucht und auch bei eurer Legende waren die Nebelplättchen so fies veretilt dass ich zunächst alle Gors und alle -Wp´s gefunden habe. Bei einem Sonnenaufgang hatte ich dann den Supergau, ALLE Windkarten mit Sturm nacheinander!!!! DA kann man ja nicht gewinnen. Wenigstens wars bei euch nicht der Ruhm, mir ist die Zeit ausgegangen. Das Juwel hatte ich erst ganz knapp vor W und dannach kahm dann noch Würfelpech dazu.

Dass eure Legende echt toll ist, brauch ich ja nicht zu erwähnen. Sie kommt auf alle Fälle in meine Top 10 und wenn der Ruhm mir wieder holt ist, schnapp ich mir mein Horn, tirnk nen MET und mach mich wieder auf die Reise.
Nu aber ist erstmal Feierabend, Heute keine Legende mehr :?
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon Horus68 » 1. Mai 2015, 12:00

Ich hätte doch noch eine klitzekleine (und villeicht schon gestellte) Frage die als SPOILER zu sehen ist.
Das Hadriache Stundenglas darf ich doch noch benutzen bevor ich es der lieben Irja gebe. Ich hatte das schon zimlich früh und wusste da ja noch nix von Irja, also habe ich es so eingesetzt wie ich es gewohnt bin (umdrehen und ein Zeitstein 3 Felder zurückbewegen)
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon StreifenmarderSevero » 1. Mai 2015, 22:03

Ja Horus, völlig richtig so gemacht :D ! Ist schon so gedacht, dass, wenn man es kurz nach dem Vorlesen von Legendenkarte R holt, man auch einen deutlichen Zeit-Vorteil hat und das Juwel bis Feld W sich gut finden lässt :)
Benutzeravatar
StreifenmarderSevero
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. März 2015, 17:07
Wohnort: die südlichen Wälder- Paradies für einen Streifenmarder

Re: Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon Andorifan 15 » 3. Mai 2015, 18:33

Macht UNBEDINGT noch mehr legenden richtig coooool 8-) 8-)
Auch die neuen Figuren ... Einfach nur cool
Ihr wolltet ja eine Kritik...:
Wieso gewinnt varatan nicht nachdem er das Juwel hat gegen die Mächte :?:
Andorifan 15
 
Beiträge: 1
Registriert: 2. Mai 2015, 12:13

Re: Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon Speerkämpfer » 3. Mai 2015, 18:39

Ich beantworte das mal so:
Du spielst Andor und bist ein bestens ausgerüsteter Held, Varatan. Du hast 14 SP, ein voll ausgebautes Schiff, also eher 18 SP, + das Juwel = 28 SP, das Feuerschwert und Varatans Helm. Du gewinnst eine Kampfrunde gegen alle, dein Schiff wird weggeschleudert, da du aber nicht so viele WP abziehen konntest, du verlierst irgendwann eine Kampfrunde und verlierst dadurch vielleicht einen Schiffsausbau, und da du der einzige Held bist ist Kenvilars Karte "die Würfel eines Helden werden auf 1 gedreht" seeehr fies, außerdem, da du ja der einzige bist, auch, dass Kenvilar alle deine SP bekommt...
Da würdest du verlieren.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon TroII » 4. Mai 2015, 11:05

Zu dem Thema habe ich mir eine Legende ausgedacht. :D (Aber momentan existiert sie nur stichpunktartig auf einem Collegeblock :? )
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon Araq » 4. Mai 2015, 16:35

:D : Besser hätte ich nicht Antworten können auf die Frage von andorfan! Danke Speerkämpfer!

@Troll: Ja, ich glaube jeder startet am Anfang mit Stichpunkten auf nem Collageblock! So gings bei uns auch los! :D
Benutzeravatar
Araq
 
Beiträge: 10
Registriert: 18. März 2015, 16:37

VorherigeNächste