Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Re: Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon TroII » 16. April 2015, 18:27

Das war kurz! :lol: :lol:
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4856
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon Speerkämpfer » 16. April 2015, 18:29

[quote="Mjölnir"]Hallo Ihr beiden,

ich habe mit Stinner und Eara Eure Legende gespielt und im zweiten Anlauf knapp gewonnen. Den ersten Versuch habe ich früh verloren, was kein Wunder ist, wenn man am ersten Tag rund um Sturmtal 3 Gors im Nebel aktiviert...

Eure Legende ist richtig cool. Hat mir sehr gut gefallen, und sie wird sicher wieder einmal auf den Tisch kommen.

Was gibt es zu nörgeln?! - Nun ja, ich hätte mir auf den Vorderseiten mancher Karten mal noch einen Hinweis gewünscht ("...wird aufgedeckt, wenn..."). So habe ich z.B. Garz gefunden, bevor ich wusste, dass ich ihn suchen soll und habe seine Karte einfach mal gelesen.

SPOILER
Ich habe mich für Melkarts Rettung entschieden, dann aber auch noch die Alternative gelesen. Passt beides sehr gut.
Richtig klasse fand ich die Schatzkarte. Beim ersten Hinweis dachte ich, na... wo soll das hingehen? Beim zweiten, naja... Aber als die "Auflösung" kam, dachte ich, was für eine coole Idee!
SPOILER-ENDE

Fazit: Sehr gute, schön erzählte und gestaltete Legende. Unbedingt spielen!

LG, Mjölnir :)[/quote]
doro hat geschrieben:
> Hallo StreifenmarderSevero & Araq,
>
> heute nun habe ich (alleine, weil ich unbedingt spielen wollte) mit 2 Helden (Eara
> und Stinner) eure Legende gespielt. Was soll ich sagen?
>
> Die Lobeshymnen sind voll und ganz berechtigt!
> Eure Geschichte ist unglaublich toll erzählt und greift die Geschichten, mit denen
> uns Stefanie Schmidt versorgt, auf schöne Art und Weise auf. Die Legende ist sehr
> gut ausbalanciert und bietet reichlich Abwechslung. Die Legendenkarten sind klasse
> gestaltet, und schon sie alleine machen Lust aufs Spielen. Wirkliche Fragen sind
> bei mir nicht aufgekommen, ihr habt alles gut erklärt. Wenn es nicht anders angegeben
> war, habe ich wie in den offiziellen Legenden gespielt.
>
> Die ganze Legende baut einen schönen Spannungsbogen auf und endet mit einem sagenhaften
> showdown.
>
> GANZ KLAR: UNBEDINGT SPIELEN!!!
>
> - SPOILER -
> Es hat mir gefallen, wie man von Aufgabe zu Aufgabe geschickt wurde.
> Als die Aufgabe, Garz zu finden, ins Spiel kam, stand er schon auf dem Spielfeld.
> Da ich vorher nichts anderes gelesen hatte, habe ich eine Belohnung ausgewürfelt.
> Weil es die Aufgabe verlangte, bin ich nochmal zu Garz hin - wollte ja schließlich
> wissen, was er denn so weiß.
> Auf Feld 107 stand schon ein Held (dort lagen 2 Muscheln), als Ken Dorr ins Spiel
> kam und so wusste ich sofort, was er verlangt. So hat ein Held ein Fass eingesammelt,
> während der andere in der Heimat der Taren Nebelplättchen aufdeckte und 2 Gors für
> die 4 Gold besiegte.
> Übrigens eine sehr gute Idee, auf diese Art Hinweise auf den Fundort des Juwels einzubringen.
>
> Irja hat sich später gleich neben Stinner (war ja klar, er ist männlich. Eara nicht)
> gestellt. Eara nutzte schnell noch mal das Stundenglas, bevor sie es dann zu Irja
> brachte.
> Das Juwel hatte ich bei V erreicht. Ganz klasse (wie auch schon viele andere geschrieben
> haben) fand ich die Wasserstrudel und den daraus resultierenden Kreaturenbewegungsmechanismus.
> Das müsst ihr unbedingt nochmal in einer Legende verwenden. Ich habe es so gehandhabt,
> dass die Kreaturen an Land (nicht Feld 105) Ruhmesverlust einbrachten. Gefiel mir
> gut, dass auch einige Kreaturen dadurch wieder ins Wasser gingen und mich nicht
> all meines Ruhms beraubten.
> Der tolle showdown, eine Entscheidung zu treffen mit ganz unterschiedlichen Konsequenzen,
> kam doch überraschend. Ich habe beide Wege ausprobiert. Bin bei "Juwel an Bord"
> daran gescheitert, dass ich dem Krahder immer nur wenige WP abringen konnte und
> mein Tag nach 4 Kampfrunden vorbei war (der Krahder hatte immer noch 3 WP). Der
> Erzähler stand bei Y. Bei "Juwel über Bord" habe ich es dann aber schaffen können.
> Auch hier ganz knapp bei Y, Stunde 6 und 7.
>
> Weiter so,
> liebe Grüße, Doro

Dann noch ganz viele andere Rezensionen, und dann wirkt das etwas kurz, ist nicht schlimm, aber lustig :lol:
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon Orweyn » 19. April 2015, 14:26

Ich habe die Legende glücklicherweise in Stuttgart spielen können. Sie war wirklich super :)
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon Araq » 19. April 2015, 18:00

Ja schööön wars! :P Und es hat mit euch sehr viel Spaß gemacht! Schade, dass wir sie nicht zu Ende spielen konnten.

PS: MET! :mrgreen:
Benutzeravatar
Araq
 
Beiträge: 10
Registriert: 18. März 2015, 16:37

Re: Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon StreifenmarderSevero » 19. April 2015, 21:19

:lol: :lol: :lol: Ja, "MET" :D ! Hoch die Tassen und Trinkhörner auf die tolle Tavernenparty! Tja, wir hatten auch ohne Auftauchen der SPOILER-Seeschlange :shock: und ohne Kampf gegen Krahder :roll: SPOILER-Ende einen Riesenspaß! Ich hoffe sehr, das lässt sich irgendwann mal wiederholen, vielleicht bei einem der Buch-Vorstellungsterminen im Herbst?
Benutzeravatar
StreifenmarderSevero
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. März 2015, 17:07
Wohnort: die südlichen Wälder- Paradies für einen Streifenmarder

Re: Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon TroII » 20. April 2015, 12:02

Wenn ja, werde ich versuchen zu kommen!
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4856
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon Orweyn » 20. April 2015, 12:08

[quote="StreifenmarderSevero"]:lol: :lol: :lol: Ja, "MET" :D ! Hoch die Tassen und Trinkhörner auf die tolle Tavernenparty! Tja, wir hatten auch ohne Auftauchen der SPOILER-Seeschlange :shock: und ohne Kampf gegen Krahder :roll: SPOILER-Ende einen Riesenspaß![/quote]Es war wirklich super :D ! Euren Brauch finde ich sehr interessant.
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon TroII » 20. April 2015, 12:27

Brauch?
Was für ein Brauch? :?: :?:
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4856
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon Araq » 20. April 2015, 17:30

Haben uns je 10 L Met bestellt, der natürlich bei jeder Andor-Runde nicht fehlen darf.

http://www.amazon.de/Original-Wikinger- ... H6AT6TB4JG

Der ist wirklich lecker und nicht zu süß! :P

Brauchtum: Immer wenn auf einer Legendenkarte das Wort "Met" vorgelesen wird oder in irgendeinem anderen Zusammenhang fällt, muss angestoßen werden :mrgreen: .
Benutzeravatar
Araq
 
Beiträge: 10
Registriert: 18. März 2015, 16:37

Re: Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon TroII » 20. April 2015, 17:46

:idea: :idea:
:mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4856
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste