Zurück zur Taverne

Kapitel 2: Die rechte Hand des Königs

Re: Kapitel 2: Die rechte Hand des Königs

Beitragvon sachensucher » 26. März 2015, 11:21

Also...
Ich bin dann nachts, als hier niemand mehr wach war, aufgebrochen... Habe hin und her überlegt, ob ich noch was brauche und dann aber entschieden, nur mit meinem Glücks-Runenstein aufzubrechen. Und dann hätte ich fast die Brosche vergessen... aber eben nur fast. ;)
sachensucher

Beitragvon sachensucher » 26. März 2015, 11:46

Ich bin dann beim Sonnenaufgang schon ein ganzes Stück unterwegs gewesen und habe auch denn Tag über ordentlich Tempo gehalten und abends war ich bereits am Fluss. Von weitem konnte ich mit meinem Fernroher die Zinnen der Rietburg erkennen.... Ob die andere Kriegerin schon dort ist? Ich weiß es nicht....
sachensucher

Beitragvon Gilda » 26. März 2015, 11:49

Und hast du den Wachsamen Wald erreicht? Konntest du Melkart finden?
Gilda

Beitragvon sachensucher » 26. März 2015, 11:49

Ich war froh, schon so viel meines Weges geschafft zu haben, und dachte mir, ich schlafe ausgiebig, damit ich am nächsten Tag wieder bei Kräften bin und den Baum der Lieder erreiche. Ich habe dann ein wenig Holz für ein klitzkleines Lagerfeuer zusammen gesucht, es entzündet und mich in einer Kuhle eingerichtet. Es war fast wie früher, als ich mit meinen Großeltern zu den Fischteichen gegangen bin, aber das ist eine andere Geschichte...
sachensucher

Beitragvon sachensucher » 26. März 2015, 11:51

Ja, konnte ich!
Aber ich muss dir sagen, dass ich nachts am Lagerfeuer schon schaurige Gedanken hatte!
Immer wieder, wenn es geknistert hat, habe ich Sorge gehabt, dass die Wölfe nahe sind... Schließlich haben Mjölnir und Nick davon berichtet...
Aber ich hatte Glück... wieso auch immer...
sachensucher

Beitragvon sachensucher » 26. März 2015, 11:53

Am frühen Abend des Folgetages habe ich dann den Baum der Lieder erreicht und Melkart hat mich empfangen... Das war aufregend!
Zuerst war er erstaunt, dass ich (keiner der großen Abenteurer dieser Runde) zu ihm entsendet wurde, aber er hat in seinen langen Bart geschmunzelt, mich angelächelt und dann erzählt...
sachensucher

Beitragvon sachensucher » 26. März 2015, 11:55

Draußen war es mittlerweile Abend geworden und die Öllampen, die in den Ästen hingen, schaukelten im Wind leicht hin und her.
Melkart nahm die Brosche und wog sie in seiner Hand, als er mir von Harthalt erzählte....
sachensucher

Beitragvon sachensucher » 26. März 2015, 11:57

Er erzählte mir, dass die Brosche das Wahrzeichnen Brandurs war und nur die Helden von Andor es erhielten...
Und das die "1", ja ach das habe ich ja schon gesagt, also, dass die "1" Harthalt gehörte.
sachensucher

Beitragvon sachensucher » 26. März 2015, 11:58

Melkart meinte, er habe ihn noch persönlich kennengelernt und ich hatte schon Sorge, er würde jetzt endlose Geschichten erzählen :roll:
Aber er ging zu seinem Regal, griff gezielt hinein und zog ein vergilbtes Pergament hervor, das er mir reichte....
sachensucher

Beitragvon sachensucher » 26. März 2015, 12:00

Ich kann mich noch vage an alles erinnern:

http://legenden-von-andor.de/besuch-bei-melkart-2323/
sachensucher

VorherigeNächste