Zurück zur Taverne

14. November 2016: Der neue Trailer

14. November 2016: Der neue Trailer

Beitragvon Gilda » 14. November 2016, 10:52

Andor_Pic_14112016.jpg

Der neue Trailer


Hallo ihr Lieben,
viele haben ihn vielleicht schon entdeckt: Andor hat einen neuen Trailer!
https://player.vimeo.com/video/186377916
Wir freuen uns sehr über die gelungene Umsetzung und hoffen, dass er auch euch gut gefällt!



LG
GILDA
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2063
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: 14. November 2016: Der neue Trailer

Beitragvon Mjölnir » 14. November 2016, 11:02

Hallo Gilda,

der neue Trailer ist deutlich mehr ein Werbefilm, und ich muss gestehen, dass mir der alte Trailer besser gefallen hat. Ich gehöre aber auch nicht unbedingt zur Zielgruppe dieses Films. ;)

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: 14. November 2016: Der neue Trailer

Beitragvon ChrisW » 14. November 2016, 14:18

Hallo Gilda,

mir gefällt dieser Trailer ganz gut, auch wenn er für Neu-Andori gemacht wurde, die die Legenden noch nicht kennen. Er ist spannend gemacht und macht neugierig, sich selbst zu versuchen als Heldenführer gegen die böse Macht. Sehr interessant finde ich den Morphing Teil, bei der sich die heile Andor Welt in die Dunkle wandelt von bunter Landschaft in graue verbrannte Erde.
Für diesen Morphing Effekt musste Micha bestimmt die Andor Welt neu gestalten.

Es wäre supercool, wenn diese dunkle Andor-Landschaft als Wallpaper veröffentlicht würde.

Es sind sowieso schon lange keine neuen Grafiken mehr auf der Homepage gepostet worden.

Liebe Grüße

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: 14. November 2016: Der neue Trailer

Beitragvon derBub » 14. November 2016, 16:10

Nicht schlecht.
Vorallem für Neu-Spieler macht der Trailer wirklich was her. Mir hat besonders der Anfang gefallen als der Spielplan in die Farbe "Verwüstung-Grau" gemorpht wurde. Da dachte ich erst - OH - ein Trailer für Teil 3... *gg*
Irgendwie hat aber in diesem Film der Nord-Erweiterung "Schiffbruch" erlitten. Platz wäre ja noch gewesen um die Erweiterung zu zeigen.

Aber egal. Auf jedenfall ein sehr gelungener, neuer Trailer.
Benutzeravatar
derBub
 
Beiträge: 39
Registriert: 30. Oktober 2016, 08:25

Re: 14. November 2016: Der neue Trailer

Beitragvon MilanTheHawk » 14. November 2016, 16:11

Hallo Gilda,

ich stimme Mjölnir zu (der alte Trailer hat mir auch besser gefallen), aber der neue ist aus meiner Sicht besser geeignet, neue Andori zu gewinnen (und das heißt neue möglich Fan Legenden für uns ;)). Gegen Ende des Trailers ist mir aber eine kleine audio-visuelle Lüge aufgefallen: Gesagt wir "für 2 bis 4 Spieler", aber auf dem Bild steht "2 - 6". Uns alten Andori ist der Hintergrund klar, aber Spieler im Pre-Andori Stadium haben vermutlich erst einmal ein großes :?: über dem Kopf. Naja, sie können im Forum ja eine Frage dazu posten. Dann werden sie gleich mit den Antwortzeiten hier bekannt gemacht :lol:.

Liebe Grüße
Milan
Benutzeravatar
MilanTheHawk
 
Beiträge: 174
Registriert: 4. Mai 2014, 10:23
Wohnort: Niedersachsen

Re: 14. November 2016: Der neue Trailer

Beitragvon Gwaihir » 14. November 2016, 16:22

Moin Gilda,

der Trailer is ganz hübsch gemacht, hätte mich persönlich aber vermutlich nicht dazu gebracht mir das Spiel zu kaufen. Is vielleicht nur mein persönlicher Eindruck, aber der Sprecher im Trailer hatte nen Tonfall drauf wie aus ner Werbung die für Kinder zugeschnitten ist.
Klar, Andor is ein Spiel ab 10 Jahre, aber ich persönlich habs noch nie mit jemandem gespielt der jünger als 20 war...Eventuell sollte man bei Kosmos mal darüber nachdenken auch einen Trailer zu produzieren der sich mehr an erwachsene Spieler richtet.
Gwaihir
 
Beiträge: 139
Registriert: 10. November 2015, 14:40

Re: 14. November 2016: Der neue Trailer

Beitragvon Antigor » 14. November 2016, 16:54

Mir hat der Alte besser gefallen... Er ist, wie soll man sagen... epischer. Der neue Trailer ist einfach mehr ein typischer Werbefilm. Beim anderen kommt die Atmosphäre des Spiels besser rüber.
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: 14. November 2016: Der neue Trailer

Beitragvon Xancis » 14. November 2016, 19:26

Das soll jetzt nicht böse klingen, aber bei dem Trailer sieht man, dass das Spiel aus dem hause Kosmos kommt. Die Trailer bzw. aktuelle Aufmachung der Catan Spiele kommt genauso daher (Stichpunkt: Die Räuber). Ich muss daher Gwaihir zustimmen, es wirkt ein wenig, wie für Kinder gemacht. Aber klar es ist ein Promo Video, es soll episch und heroisch klingen.
Ich finde gut, dass das Grundprinzip erklärt wird, jedoch hätte ich persönlich einige Dinge weg gelassen. In einem solchen Video hätte es z.B. gereicht zu sagen "verdient SP dazu" und nicht "verdient SP und WP dazu" aber so hat man nach Schauen des Trailers schon die wesentlichen Begriffe intus.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: 14. November 2016: Der neue Trailer

Beitragvon Remosu » 14. November 2016, 20:17

Ich stimme da auch zu es klingt wie ein Trailer für Kinder.
Habt ihr übrigens schon den englischen Trailer davon gesehen, der schon ewig lange draußen ist (genau der gleiche in englisch). :?:
:arrow: soll nicht böse klingen sorry wenn ich so geschrieben habe
Remosu
 
Beiträge: 6
Registriert: 22. Dezember 2015, 12:49

Re: 14. November 2016: Der neue Trailer

Beitragvon Antigor » 15. November 2016, 17:03

Gibt es den alten Trailer noch irgendwo?
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Nächste