Zurück zur Taverne

19. September 2016: "Die ersten wagen sich vor ..."

19. September 2016: "Die ersten wagen sich vor ..."

Beitragvon Gilda » 19. September 2016, 15:40

Andor_PIC_19092016.jpg

"Die ersten wagen sich vor ..."

Hallo ihr Lieben,

Gildas Bild der Woche ist zurück! Heute mit einem Foto vom traditionellen Journalisten-Treffen des KOSMOS-Verlags. Dort konnten bereits erste Handmuster getestet werden! Wolfgang Lüdtke (der Andor-Redakteur) erklärt Legende 11 "Das Graue Gebirge".
Anschließend schrieb Christoph Post in seinem Blog Brettspielbox:
"Mittels einer Einführungslegende (Andor III spielt sich komplett Stand alone) wurden wir noch einmal in das Spiel hineingeführt und mussten uns mit diversen Kreaturen streiten, um unsere Aufträge zu erfüllen. Dieses gelang sehr knapp, denn das Einführungsspiel hat es ganz schön in sich."

:D :D :D

Seinen ganzen Bericht findet ihr hier:
http://brettspielbox.de/?p=14606#more-14606

Viele Grüße
eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2063
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: 19. September 2016: "Die ersten wagen sich vor ..."

Beitragvon Thor » 19. September 2016, 17:07

Da platzt man ja fast vor Neid :twisted: :lol:
Wir müssen uns ja eine noch endlos scheinende Zeit gedulden.
Benutzeravatar
Thor
 
Beiträge: 41
Registriert: 29. Mai 2014, 17:02

Re: 19. September 2016: "Die ersten wagen sich vor ..."

Beitragvon Jost aus Soest » 19. September 2016, 17:28

Gilda hat geschrieben:
> Anschließend schrieb Christoph Post in seinem Blog Brettspielbox:
> "[...]das Einführungsspiel hat es ganz schön in sich."

Ach was, die Einführungslegende ist nichts im Vergleich zur "verhexten Legende"... ;)
Benutzeravatar
Jost aus Soest
 
Beiträge: 42
Registriert: 11. September 2013, 12:27

Re: 19. September 2016: "Die ersten wagen sich vor ..."

Beitragvon TroII » 19. September 2016, 17:30

[quote="Christoph Post"]Am Rande des Spiels konnte man im “Zucken” des Autos Michael Menzel erkennen, dass es vielleicht doch noch Überlegungen gibt, nach dem Ende der Trilogie, etwas mehr zu Andor herauszubringen. Mal abwarten. Das Interesse der Fangemeinde ist definitiv da.[/quote]

Oh ja!! :P
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 19. September 2016: "Die ersten wagen sich vor ..."

Beitragvon Mjölnir » 19. September 2016, 18:00

Jost aus Soest hat geschrieben:
>>> Ach was, die Einführungslegende ist nichts im Vergleich zur "verhexten Legende"... <<<

Da schaut man jetzt schon etwas neidisch auf diejenigen, die immer zum Testspielen eingeladen werden... :cry: ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: 19. September 2016: "Die ersten wagen sich vor ..."

Beitragvon Jost aus Soest » 19. September 2016, 21:20

[quote="Mjölnir"]Da schaut man jetzt schon etwas neidisch auf diejenigen, die immer zum Testspielen eingeladen werden... :cry: ;)[/quote]

Ein kleiner Trost:
Ich kann dir versichern, dass das (auch) harte Arbeit gewesen ist! ;)
Benutzeravatar
Jost aus Soest
 
Beiträge: 42
Registriert: 11. September 2013, 12:27

Re: 19. September 2016: "Die ersten wagen sich vor ..."

Beitragvon Tapta » 20. September 2016, 07:49

Hallo Gilda,
vielen Dank für diesen Link. Ich stimme meinen Vorrednern zu, dass es einen schon seeeehr neidisch macht...

Ein bisschen gemein finde ich, dass ihr die Würfel so auf den Tablous positioniert habt, dass die SF nicht zu erkennen sind :( echt tricky.

Jost aus Soest hat geschrieben:
> [quote="Mjölnir"]Da schaut man jetzt schon etwas neidisch auf diejenigen, die immer
> zum Testspielen eingeladen werden... :cry: ;)[/quote]
>
> Ein kleiner Trost:
> Ich kann dir versichern, dass das (auch) harte Arbeit gewesen ist! ;)

Ich bin mir sicher das man hier in der Taverne einige tapfere Andori finden wird, die dieses Joch gern auf sich nehmen würden. Mich eingeschlossen.

LG Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: 19. September 2016: "Die ersten wagen sich vor ..."

Beitragvon ChrisW » 20. September 2016, 08:38

Interessant ist auch das "Zelt" auf dem Foto im Bericht (mit leeren Stühlen) ganz oben direkt neben dem Andor Karton

LG

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: 19. September 2016: "Die ersten wagen sich vor ..."

Beitragvon ArcLight » 20. September 2016, 10:09

Oh jaaa...und weiter geht das Spekulieren :lol: :lol:

"Neues aus den beiden Fotos":
- wie Tapta schon richtig erkannt hat, die Sonderfähigkeiten sind zwar abgedruckt, allerdings unmöglich zu erkennen :P
- ebenso das Zelt, welches ChrisW schon erwähnt hat. Dies ist übrigens auch auf einer der Legendenkarten (Bild im Bericht ganz unten) abgebildet. Evtl. das Lager für die Überwinterung von der Micha mal gesprochen hat ?!? :o
- Eine weitere Karte mit der Abbildung eines Baumes / Waldes (neben der Zeltkarte). Vermutlich die Erklärung der "Funktionsweise" der Wälder auf dem Spielplan ?!?
- Eine weitere spannende Karte liegt neben der Legendenleiste. Hier sind Schilde, ähnlich der Rietburg, abgebildet. Vermutung: Die "Gegnerkapazität" des Trosswagens / Lagers ?!? :?
- Ansonsten ist mir neben den blauen Hilfskarten für die Einführungslegende, sowie die versch. Plättchen (Quellen, Nebel, Nahrung, Höhlen, und div. bekannte) nichts Neues aufgefallen.

...jemand noch mehr Details endeckt ?? ;)

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: 19. September 2016: "Die ersten wagen sich vor ..."

Beitragvon Tapta » 20. September 2016, 11:12

ArcLight hat geschrieben:
> - Eine weitere spannende Karte liegt neben der Legendenleiste. Hier sind Schilde,
> ähnlich der Rietburg, abgebildet. Vermutung: Die "Gegnerkapazität" des Trosswagens
> / Lagers ?!? :?

Ganz genau richtig erkannt, Micha hatte das bereits erzählt. Da der Trosswagen eine art fahrende Burg ist, wird es eine Karte mit Schilden geben. Hier sehen wir diese Karte nun zum ersten Mal.
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Nächste