Zurück zur Taverne

Fan-Held: Bandur

Re: Fan-Held: Bandur

Beitragvon Tost » 27. November 2014, 14:04

Stulle hat geschrieben:
> ...und warum klappt das mit dem Zitat nicht vernünftig? :|
In Fan-Helden und FAn-Legenden gibt es noch keine "richtige" Funktion dafür.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Fan-Held: Bandur

Beitragvon zulu » 26. Januar 2015, 14:47

Wo steht, dass die Waffen sich abnutzen? Wieviel Würfel hat denn Barbar/in? Die Idee Waffen kaufen zu müssen ist super, doch die Details sehe ich nirgends.
zulu
 
Beiträge: 0
Registriert: 26. Januar 2015, 14:43

Re: Fan-Held: Bandur

Beitragvon Lin0x » 27. Januar 2015, 12:09

Hallo, nutzen die Waffen sich ab? also haben sie bei der ersten benutzung +2 und bei der 2. +1? und kann man mehr als eine Waffe tragen? Generell Sind sieben +2 + vier würfel jetzt nicht so stark. Aber sehr sehr gut illustriert.
Lin0x
 
Beiträge: 14
Registriert: 26. Januar 2015, 11:08

Re: Fan-Held: Bandur

Beitragvon Andorifan 15 » 4. Mai 2015, 13:09

Sieht irgendwie spooky aus aber sonst cool
Andorifan 15
 
Beiträge: 1
Registriert: 2. Mai 2015, 12:13

Re: Fan-Held: Bandur

Beitragvon Micha » 3. November 2015, 17:59

Also die Illustrationen find ich ja phänomenal. Könnt ich nicht sowas...

Und 6 Würfel mit Helm?! ...also ich finde schon, dass das imens bumps hat.
Aber ich finde trotzdem nicht overpowert.

LG
Micha
Micha
 
Beiträge: 32
Registriert: 14. Oktober 2015, 21:24

Re: Fan-Held: Bandur

Beitragvon Micha » 4. Oktober 2016, 19:26

Wird haben neulich das erste mal mit Rona gespielt, und ich muss sagen, dass es etwas unbefriedigend war (nicht so wie ihr jetzt denkt ;) ).

Das lag vielleicht an der Herangehensweise. Jedenfalls hat die Gruppe am Anfang 2 SP erhalten, die wir beide Rona gaben (=4SP). Nach ein paar wenigen, verbündeten Kämpfen hatte sie schnell 3 Würfel, und konnte alleine Gors töten (davon liefen in dieser Legende viele rum). Außerdem bekam sie die 3 Runen. Danach hat es nicht lange gedauert, dass sie 7 SP und volle WP hatte, und sich nicht mehr verbessern konnte.
Wie gesagt, der leichte und schnelle Anzug am Anfang ist wohl nicht unerheblich dem Unständen geschuldet, aber machte das ganze etwas imba.

Jetzt aber zu den Regeln: Die sind immer noch unklar. Was machen die Waffen genau? Wo legt man die hin? Geben die einen zusätzlichen Würfel pro Waffe, und/oder je zwei zusätzliche Stärkepunkte? Bekommt Rona auch einen zusätzlichen Willenspunkt, wenn sie gar nicht mitkämpft?

Grüße Micha

P.S.: Und richtig blöd fand ich, dass die beiden Rückseiten und die beiden Vorderseiten jeweils auf einer Seite zusammengefasst sind. Das habe ich übersehen, und jetzt läuft Rona aktuell noch nur mit einer Figur-Rückseite rum.
Micha
 
Beiträge: 32
Registriert: 14. Oktober 2015, 21:24

Re: Fan-Held: Bandur

Beitragvon Bona » 4. März 2017, 18:47

Moin,

sieht gut und stark aus, aber mehr leider nicht. Ich weiß vom PDF nicht, was einmal +1 und +2 Stärke bedeutet. Wer Andor kennt, könnte tippen, dass man im ersten Kampf mit der Waffe die 2er Seite nutzt, im nächsten die 1er Seite und dann kaputt...
Wo die hinkommen wahrscheinlich auf die Gegenstand-Felder (somit nicht mehr als 3 gleichzeitig tragbar)

Da der Ersteller des Helden noch nie auf Fragen, Reaktionen der Tester geantwortet hat, frage ich jetzt ganz gezielt mal die anderen, die den Helden getestet haben: Habt ihr das auch so gemacht, wie ich es ahne? Eine andere Schlussfolgerung erkenne ich nämlich nicht... :roll:

Ich finde das ja echt immer super, dass die Leute sich die Mühe machen, selber was zu entwerfen, aber dann macht das schon Sinn und vor allem auch Spaß, auf Bewertungen und Fragen der Tester einzugehen. Gerade das ist das Beste daran, wenn ich was entwerfe, stelle es allen zur Verfügung und die Reaktionen dann erwarte, das muss doch jucken in den Händen, dass die leute was dazu schreiben, als wenn alle den Entwurf nutzen und die Klappe halten, was sie davon halten!
Das ist wie: Der Freundin ein Geschenk überreichen und schnell verduften, damit man nicht das Elend sehen muss, wenn es ausgepackt wird :lol:
Bona
 
Beiträge: 33
Registriert: 3. Juli 2015, 21:10

Vorherige

cron