Zurück zur Taverne

Fan-Held: Sagjornan, der Spottende

Fan-Held: Sagjornan, der Spottende

Beitragvon Gilda » 12. März 2017, 15:05

Fan-Held: Sagjornan, der Spottende (Alchemist)
Rang: 65

Fan-Helden-Erfinder: Bona

In einem Gasthaus hörten die Helden Andors, wie ein Mann sich lustig über die Kreaturen machte. Er erzählte, auf welch eine ungewöhnliche Weise er die Kreaturen verjagt habe. Daraufhin wurden unsere Helden sehr hellhörig und baten ihn, sie auf ihren weiteren Reisen zu begleiten.
Doch schon bald stellte sich heraus, dass er sich nur in Gruppen so mächtig vorkommt.


Informationen: Sagjornan kann nur in einer Gruppe kämpfen und benötigt mindestens 10 Willenspunkte, um seine Sonderfähigkeit nutzen zu können. Es steht jedem Spieler frei, für welche Art Kreaturen Sagjornan seine Sonderfähigkeit einsetzen soll. Im Kampf würfelt er immer seine zwei Würfel gleichzeitig. Das gilt auch auf dem Schiff.
Der höchste Würfelwurf entspricht den Wert der Willenspunkte, welche die Kreatur sofort verliert. Bei einem Pasch flüchtet die Kreatur auch sofort. Im Falle einer Flucht wird der Erzähler nicht weitergerückt und die Kreatur kommt auch nicht auf das Ablagefeld in „Die Reise in den Norden“.

Wichtig: Nach einer Flucht der Kreatur erhalten die Spieler dennoch ihre Belohnungen.

Sagjornan darf auch auf normale Weise mitkämpfen. Dennoch muss er sich in einer Gruppe befinden.

Da Sagjornan zu Spielbeginn bereits 10 Willenspunkte besitzt, darf er rein theoretisch seine Sonderfähigkeit sofort nutzen. Verliert Sagjornan seine gesamten Willenspunkte, scheidet er wie üblich sofort aus dem Kampf aus und verliert 1 Stärkepunkt, insofern er mindestens zwei besitzt.
Der jeweilige Angriff bleibt dennoch ein Erfolg.

Schwierigkeitsgrad - mittel: Der Barde rückt nach einer Flucht einer Kreatur auf der Ruhmesleiste um die Hälfte der eigentlichen Belohnung vor (noch vor dem Bonus durch Grenolin). Andere Belohnungen dürfen nicht eingesammelt werden.

Schwierigkeitsgrad – schwer: Nach einer Flucht einer Kreatur dürfen keine Belohnungen eingesammelt werden.

Sagjornan der Spottende.jpeg
Sagjornan, der Spottende
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Held: Sagjornan, der Spottende

Beitragvon Utica » 23. März 2017, 18:24

Klingt sehr interessant.
Für mich fast etwas zu stark, aber daran hast du ja auch gedacht mit der mittleren und der schweren Spielvariante ;)
Utica
 
Beiträge: 13
Registriert: 29. März 2015, 12:13

Re: Fan-Held: Sagjornan, der Spottende

Beitragvon Micha » 24. März 2017, 10:07

Also ich finde ihn nicht zu stark, denn allzu oft wird er wohl seine Sonderfähigkeit nicht einsetzen können.

Aber eigentlich ist das eh Ansichtssache und ich melde mich ihn Wirklichkeit hier nur, um den Spottenden etwas harmlos zu verspotten:
Ist Sagjornan schizophren? Wenn ja, dann wäre er ja seine eigene "Gruppe", und könnte wieder alleine kämpfen! ;)
(bei der Steilvorlage konnte ich nicht widerstehen)

LG
Micha
Micha
 
Beiträge: 32
Registriert: 14. Oktober 2015, 21:24

Re: Fan-Held: Sagjornan, der Spottende

Beitragvon Bona » 6. April 2017, 17:01

@ Utica Jupp, genau dafür habe ich das gemacht, falls es zu leicht werden sollte für manche. So habe ich es mir auch leichter gemacht zu entscheiden, welchen Schwierigkeitsgrad der Held wirklich hat, da es sowieso alles relativ ist, was schwer und was einfach ist ;)

@Micha Nein, Sagjornan ist nicht schizo^^
Es gibt nichts, was ihn dazu bringt, alleine zu kämpfen.... ok, doch, das "Cheaten"

Viel Spaß mit dem Char! Sagt mal Bescheid, wenn ihr ihn gespielt habt, wie er euch gefallen hat, Feedbacks sind immer gut!
Bona
 
Beiträge: 33
Registriert: 3. Juli 2015, 21:10