Zurück zur Taverne

Fan-Held: Naraven, der Berggnom und Alchemist

Re: Fan-Held: Naraven, der Berggnom und Alchemist

Beitragvon RobinHood » 29. August 2016, 05:31

Schön ausgewogen das ganze. die vorgeschichte ist auch sehr cool 8-). Kann mir noch jemand tipps geben wie ich legende 5 schaffen kann? Könnte mir schon vostellen den gegen den zwerg auszutauschen ;). ich mag den zwerg ehnicht. mag den noch jemand nicht? RSVP


Neuling RobinHood
Benutzeravatar
RobinHood
 
Beiträge: 151
Registriert: 29. August 2016, 05:15
Wohnort: RobinHood'sche Imperium

Re: Fan-Held: Naraven, der Berggnom und Alchemist

Beitragvon RobinHood » 29. August 2016, 05:31

[quote="RobinHood"]Schön ausgewogen das ganze. die vorgeschichte ist auch sehr cool 8-). Kann mir noch jemand tipps geben wie ich legende 5 schaffen kann? Könnte mir schon vostellen den navaren gegen den zwerg auszutauschen ;). ich mag den zwerg ehnicht. mag den noch jemand nicht? RSVP


Neuling RobinHood[/quote]
Benutzeravatar
RobinHood
 
Beiträge: 151
Registriert: 29. August 2016, 05:15
Wohnort: RobinHood'sche Imperium

Re: Fan-Held: Naraven, der Berggnom und Alchemist

Beitragvon Clymb » 20. Dezember 2017, 17:39

Grafisch und konzeptionell wirklich sehr gelungen. :D
Clymb
 
Beiträge: 0
Registriert: 18. Dezember 2017, 08:09

Re: Fan-Held: Naraven, der Berggnom und Alchemist

Beitragvon Butterbrotbär » 29. Juni 2019, 11:08

Boah! Ich bin zwar viel zu spät, aber will auch noch ein Lob loswerden. Ich weiss, dass ich noch relativ leicht von neuen Helden, Geschichten o.ä. zu begeistern bin, und ich deswegen wohl nicht die objektivste Rückmeldung zu geben imstande bin, aber die Gestaltung hier ist einfach mehr als top! :P
Auf den ersten Blick wirkte der schwarze Würfel auf mich zu stark, insbesondere in Kombination mit dem TdH, aber durch den „Verlust“ der SP wird das gut ausgeglichen.
Wie bereits erwähnt, dürfte der schwarze Würfel in den ersten Tagen oft zum Einsatz kommen, bis man Naraven auf so 6 SP gebracht hat. Im Endkampf hat man dann mit ein wenig Glück/Planung sogar noch die Kombination mit einem TdH.
Naraven kommt anders als DlH-Chada genug leicht an seinen Trank, dass dieser von Beginn an und relativ oft genutzt werden können sollte, dies ist aber durch die Brunnen und WP gut genug geregelt, sodass Naraven auch nicht gerade in jeder Kampfrunde problemlos einen Trank hervorziehen kann, und mit seiner SP-Limite und seinem einzelnen Heldenwürfel ist er tranklos auch kein herausragender Kämpfer, was für einen Berggnom recht passend sein könnte – ich assoziiere den Begriff "Berggnome" mit kleinen und nicht gerade bärenstarken flinken Wesenheiten.
Die vielseitigen Entscheidungen, die man bei diesem Fan-Helden treffen muss oder treffen darf, dürften ihn bereits fürs Ausdrucken qualifizieren.
Hast du die Option zum Sprengen von Geröll primär wegen der Atmosphäre hinzugefügt, oder steckt da noch eine weitere Überlegung dahinter?

Liebe Grüsse
Der Butterbrotbär
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2967
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Held: Naraven, der Berggnom und Alchemist

Beitragvon Galaphil » 29. Juni 2019, 22:31

Hallo Butterbrotbär

Schön, dass dir auch Naraven gefällt.
Naraven war ja in meinem Hinterkopf immer in Kombination mit Juna zu sehen - die es damals allerdings noch nicht gegeben hat. Und als es dann Juna zum Herunterladen gab, war meine Idee längst irgendwo gut im hintersten Stübchen in der hintersten Lade verstaut und vergessen -so kann es gehen! :lol:

Zum Balancing hatte ich damals recht häufig mit Mjölnir Kontakt und ich gebe es zu, ich finde es sehr schade, dass es die Funktion der PN in diesem Forum so nicht mehr gibt, auch wenn ich die Gründe dafür einsehe. Ich denke also, dass dieser Held nicht zu stark ist, sondern einfach nur interessant. Und dass er seinen Spielern viele taktische Entscheidungen abverlangt.

Zu deiner Frage: Ja, ein Alchemist, der mit Sprengmittel arbeitet, ist in meinen Augen hervorragend geeignet, um Geröll aus dem Weg zu räumen, sodass einem das Weiterkommen im Berg erleichtert wird. Wir Österreicher sind ja auch Spezialisten im Tunnelbau und das fließt hier sicher auch ein bisschen mit ein. ;)

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6701
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Fan-Held: Naraven, der Berggnom und Alchemist

Beitragvon Butterbrotbär » 30. Juni 2019, 00:01

Hallo Galaphil,

Ich bin immer wieder überrascht darüber, was alles auf welche Art und Weise aus der Vergangenheit wieder hervorkommen kann. :D

Ich war wohl noch nicht hier, als die PN verfügbar waren – konnte man damit anderen Tavernenmitgliedern persönlich schreiben? Und wurde diese Funktion aufgrund von Spam abgeschafft?

Galaphil hat geschrieben:
> Ich denke also, dass dieser Held nicht zu stark ist, sondern einfach nur interessant.
> Und dass er seinen Spielern viele taktische Entscheidungen abverlangt.
Das kann ich so bloss unterschreiben. ;)

Jawohl, das Felsensprengen ordnet sich perfekt in Naravens Thematik ein. :P Doch wenn wir's gerade vom Tunnelpatriotismus haben, komme ich einfach nicht umhin, den weltweit längsten Eisenbahntunnel ins Spiel zu bringen. 8-)

Liebe Grüsse
Der Butterbrotbär
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2967
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Held: Naraven, der Berggnom und Alchemist

Beitragvon Galaphil » 30. Juni 2019, 03:54

Hallo Butterbrotbär

Es gab hier in der Taverne eine Abstimmung, wobei drei Helden vorgelegt wurden (Naraven, Juna und ???), und der/die mit den meisten Stimmen bekam dann von Herrn Menzel eine wunderschöne Blanko-Heldentafel gezeichnet. Da allerdings viele Stimmen auch auf Juna fiel (Naraven hatte gewonnen), und man dann wohl auch im Sinne der Gleichberechtigung zurecht eine weibliche Heldentafel erschaffte, entstand dann viele Monate später auch die von Herrn Menzel gezeichnete Juna als Blankovorlage. Über die dritte Figur legen wir den Mantel des Schweigens, mMn zu Recht.

Ja, früher gab es PNs und jedes registrierte Forenmitglied konnte jedes andere registrierte Forenmitglied beliebig privat kontaktieren. Irgendwann wurde aber irgendeine Adressdatei gehackt und (vor allem jugendliche) Forenmitglieder mit widerwärtiger Art von Spam per PN geflutet, was zur Abschaltung der PN-Funktion in diesem Forum führte. Das liegt wohl auch ein bisschen daran, dass dieses Forum hier nicht genügend Administratoren besitzt, um schnell und rigoros durchgreifen zu können, was wieder dadurch bedingt ist, dass es doch ein kleines, aber feines Fanforum ist.
Wie gesagt, die Gründe sind für mich absolut verständlich und nachvollziehbar, auch wenn ich es schade finde, mit anderen Andorfreunden privat in Kontakt treten zu können.

Ja, aber waren denn nicht auch im Gotthard-Tunnel österreichische Ingenieure am Werk? :)

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6701
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Fan-Held: Naraven, der Berggnom und Alchemist

Beitragvon Galaphil » 30. Juni 2019, 03:55

[quote="Galaphil"]Hallo Butterbrotbär

Es gab hier in der Taverne eine Abstimmung, wobei drei Helden vorgelegt wurden (Naraven, Juna und ???), und der/die mit den meisten Stimmen bekam dann von Herrn Menzel eine wunderschöne Blanko-Heldentafel gezeichnet. Da allerdings viele Stimmen auch auf Juna fiel (Naraven hatte gewonnen), und man dann wohl auch im Sinne der Gleichberechtigung zurecht eine weibliche Heldentafel erschaffte, entstand dann viele Monate später auch die von Herrn Menzel gezeichnete Juna als Blankovorlage. Über die dritte Figur legen wir den Mantel des Schweigens, mMn zu Recht.

Ja, früher gab es PNs und jedes registrierte Forenmitglied konnte jedes andere registrierte Forenmitglied beliebig privat kontaktieren. Irgendwann wurde aber irgendeine Adressdatei gehackt und (vor allem jugendliche) Forenmitglieder mit widerwärtiger Art von Spam per PN geflutet, was zur Abschaltung der PN-Funktion in diesem Forum führte. Das liegt wohl auch ein bisschen daran, dass dieses Forum hier nicht genügend Administratoren besitzt, um schnell und rigoros durchgreifen zu können, was wieder dadurch bedingt ist, dass es doch ein kleines, aber feines Fanforum ist.
Wie gesagt, die Gründe sind für mich absolut verständlich und nachvollziehbar, auch wenn ich es schade finde, nicht mehr mit anderen Andorfreunden privat in Kontakt treten zu können.

Ja, aber waren denn nicht auch im Gotthard-Tunnel österreichische Ingenieure am Werk? :)

Lieben Gruß, Galaphil[/quote]
Galaphil
 
Beiträge: 6701
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Fan-Held: Naraven, der Berggnom und Alchemist

Beitragvon Butterbrotbär » 30. Juni 2019, 10:47

Hallo Galaphil,

Der dritte Held hätte Brogg geheissen (aber frag mich nicht, woher ich das weiss, das weiss ich auch nicht :lol: ). Ich kann verstehen, warum Naraven und Juna erheblich beliebter waren, aber einen weiteren Zwerg als Vorlage zu haben, wäre natürlich auch nicht übel. Naja, neue Blanko-Helden sind im Allgemeinen nicht übel. :D

Unschön, das mit der PN. Ich mag am Forum hier, dass es so klein und fein ist. Schade, dass es darunter gelitten hat, aber, wie du bereits gesagt hast, wurde auf das Ganze auf eine verständliche und absolut nachvollziehbare Art und Weise reagiert.

Galaphil hat geschrieben:
> Ja, aber waren denn nicht auch im Gotthard-Tunnel österreichische Ingenieure am Werk?
Tja... da kommt bereits die Inexistenz meiner diesbezüglichen Kenntnisse zum Vorschein. :roll: Der rhetorischen Natur deiner Frage nach würde ich mal raten: Jawohl!

Liebe Grüsse
Der Butterbrotbär
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2967
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Held: Naraven, der Berggnom und Alchemist

Beitragvon Jannis » 1. Juli 2019, 14:05

Auch super Idee für die Sonderfähigkeit.
Nur einen Hacken hat der Held schon bei der Zusatz Legende ,,Der Kampf um Cavern", da die Geröllplättchen fast wie ein Endgegner sind: Einfach alle Tränke nehmen und fast alle Geröllplättchen entfernen. Der Rest ist dann ziemlich einfach zu bewältigen.
Aber sonst finde ich deinen Held klasse ;)

LG Jannis :ugeek:
Jannis
 
Beiträge: 15
Registriert: 9. Januar 2018, 09:31

Vorherige