Zurück zur Taverne

Fan-Held: Biorach

Re: Fan-Held: Biorach

Beitragvon Luis » 22. Mai 2017, 12:05

Und ich find den Freibeuter und Biorach schon etwas besser als Kirj'vana.
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: Fan-Held: Biorach

Beitragvon Miseryhead » 28. Juli 2017, 13:52

Hallo Forumsgemeinde!

Bin neu hier und wollte mich einmal für die vielen tollen Fan-Helden bedanken! Hab schon über 30 laminiert und spielbereit gemacht! ;)

Biorach finde ich auch sehr gut gelungen, da aber eher wenig Fan-Bogenschützen vorhanden sind hätte ich eine Idee (wäre für Feedback sehr dankbar bevor ich ihn gestalte!!)

Ein halbblinder Elb-Bogenschütze aus dem Trummwald:
Sonderfähigkeit: Anstatt seine Pfeile (Würfel) nacheinander zu verschießen (zu würfeln), hat er/sie die Möglichkeit, einen Pfeilhagel auf die Gegner regnen zu lassen. (Beide Angriffsmöglichkeiten gehen von einem benachbarten Feld aus) Dazu wird mit allen verfügbaren Würfeln gleichzeitig geworfen und man addiert seine höchsten beiden Würfelwerte. Sind dabei jedoch mindestens zwei Würfelwerte gleich, verfehlen die Pfeile ihr Ziel und treffen im "friendly fire" die Helden, die auf dem Feld der Kreatur stehen UND im kampf beteiligt sind. Jeder dieser Helden verliert so viele WP wie gleiche Würfelwerte vorhanden sind minus 1 (bei 2x3 und 2x5 z.B. nur 1 - bei 3x3 und 1x5 jedoch 2)
Statt 3/4/5 Würfel hat man beim Pfeilhagel 4/3/2!!!

Wie findet ihr die Idee mit dem "friendly fire" (vielleicht nur maximal 1 WP/Held abziehen - oder 1 SP von der ganzen Gruppe??) und das der Held immer weniger Würfel (beim Pfeilhagel) bekommt je mehr WP er hat? Schild und 3 gegenstände darf er tragen - Helm nicht! TdH ja und auch die zauberin darf einen Würfel umdrehen!
Ist er zu stark?

Miseryhead
Miseryhead
 
Beiträge: 0
Registriert: 28. Juli 2017, 13:14

Vorherige