Zurück zur Taverne

WiP-die Mine-eine Gegenstandserweiterung

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Garz der Händler » 25. November 2014, 06:47

@Speerkämpfer

Ich wollte nur noch mal schnell meine Ideen loswerden. Jetzt kann ich mich voll und ganz auf die Minenerweiterung konzentrieren! ;)

Kann gut möglich sein, dass ich etwas ungeduldig bin. Aber so ist das nun mal bei mir.:roll:

Gruß aus dem Süden,
Garz
Benutzeravatar
Garz der Händler
 
Beiträge: 201
Registriert: 23. November 2014, 14:03
Wohnort: Tulgor

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Fennah » 25. November 2014, 06:55

...hab ich da was verpasst? Steht nicht auch noch die Tavernen final Version aus?...
Fennah
 
Beiträge: 130
Registriert: 26. Oktober 2014, 20:31

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Speerkämpfer » 25. November 2014, 12:57

@Garz: Ich verstehe dich. Zu ungeduldig bist du erst, wenn ich jeden beleidige der nicht nach 30 Sekunden antwortet :D

@Fennah: Wie meinst du das?
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Jim » 25. November 2014, 13:40

Soooo alle zusammen,

hier mal wieder ein Update.
Ich hake die Dinge auf der To-Do Liste mal ab (grün erledigt, rot noch ausstehend, orange angefügt/geändert):

Dinge die noch zu tun wären:
- "beschädigte" Rückseite der Verbrauchsgegenstände
- Messer muss noch grafisch angepasst werden, denn ein Wurfmesser mit krummer Klinge ist keine gute Idee :P
- Willenspunktmarker
- Stanztafel
- Textanpassung
- Textkorrektur

- Kursivgeschriebener "Story" Text ja oder nein?
- Wenn ja, dann müssen bei ein paar noch schönere Texte hin
- Balancing der Gegenstände
- Eine weiterführende Beschreibung der Gegenstände auf der Rückseite mit Beispielen.
- Das Messer ist jetzt doch ein Tagesgegenstand -> nach meinem Test war es als Verbrauchsgegenstand doch etwas zu schwach meiner Meinung nach


Somit wären wir schon beinahe fertig mit der Mine. Eine Rechtschreibkorrektur wäre noch schick ;) und Doro´s Test würde ich noch abwarten bevor ich es losschicke.

https://www.dropbox.com/s/ij9mqaev44nq1 ... t.pdf?dl=0

https://www.dropbox.com/s/7lu924w0stry1 ... t.pdf?dl=0

https://www.dropbox.com/s/lchu92fdvhq6j ... t.pdf?dl=0

@Fennah
Die Tavernen-Erweiterung versuche ich jetzt am Ende des Monats final zu bekommen.

@Garz
Wow das Zielvisier klingt wieder super! :) Wobei ich es evtl. bei dem addieren der Würfelaugen belassen würde, dort aber etwas erweitern: Solange man eine aufsteigende oder absteigende Straße hintereinander würfelt werden die Augen addiert.
Beispiele: 3,4,5->12; 5,3,2,1->6 (3+2+1); 4,3,1->1 (hätte man nach der 3 aufgehört wären es 7);

Über die Tarnkappe habe ich mir noch nicht soviele Gedanken gemacht, zunächst klingt sie etwas zu schwach für mich.

Ich freu mich auch schon auf den Baum der Lieder, sind ja schon eine Menge coole Ideen vorhanden :D ich hab da auch noch 3 auflager.

Gruß Jim
Jim
 
Beiträge: 111
Registriert: 5. Juni 2014, 11:26
Wohnort: Fürth

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Speerkämpfer » 25. November 2014, 13:57

Tolle Grafiken Jim! Die Texte müssen mMn nicht angepasst werden. Die Balance klappt für mich. Dass du auf Doros Feedback noch warten möchtest, verstehe ich. Wenn danach nichts mehr geändert werden muss, ist die Erweiterung mMn fertig. Ich freu mich schon auf den Baum der Lieder.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Speerkämpfer » 25. November 2014, 14:29

Ich hab nen Rechtschreibfehler gefunden: Beim Story Text fürs Schwert: ...welches aus dem besten zwergen Eisenerz gefertigt wurde...

Was hälst du von: ...welches aus dem besten (Eisen-)Erz der Zwerge gefertigt wurde...


Und: Rückseite Säbel Erklärungen: Folgedessen zählt dann...
Was hälst du von: In Folge dessen... oder: Folglich...
?

Beim Beispiel für die Doppelaxt hast du die Stärkepunkte vergessen.


Der erste Satz bei der Erklärung für den Hammer fühlt sich etwas holprig an, was hälst du von "Der Hammer wird vor dem Würfelwurf des Gegners eingesetzt"?

Die Erklärung zum Messer ist in der "Man-Form" geschrieben, während alle anderen das nicht sind. Sollte man :lol: umschreiben.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Garz der Händler » 25. November 2014, 15:30

Hallo Jim

Wirklich vielen Dank, dass du dir solche Mühe machst diese ganzen Gegenstände zu bearbeiten. Die beschädigte Seiten der Gegenstände sehen einfach klasse aus. Super!
Bei Rechtschreibung/Satzstruktur habe ich ansonsten eigentlich keine gravierenden Fehler gefunden (außer die, die Speerkämpfer schon angemerkt hat :lol:). Mich stört einzig die etwas längere Satzstruktur bei der Beschreibung der Doppelaxt.
Vielleicht sollte man das noch in zwei Sätze aufteilen. Aber durch das Beispiele werden die Funktionen der Gegenstände meiner Meinung nach immer noch am besten erklärt/veranschaulicht. :!:

Zum Zielvisier: Die Wahrscheinlichkeit eine größer/kleinerwerdende Straße direkt in der richtigen Reihenfolge zu würfeln wäre meiner Meinung nach etwas gering. Könnte man ja errechnen/erproben...

Die Idee :idea: mit der Tarnkappe hatte ich aufgrund einer Situation, die mir öfters passiert: Ein anderer Held wartet stundenlang auf einen anderen Helden um den Kampf anzufangen. Daraus soll jetzt aber in irgendeiner Weise ein Vorteil gezogen werden können. Deswegen hatte ich die Idee mit der Manupulierung der gegnerischen Würfel. Hierbei ist jetzt großer Ideenfreiraum eröffnet, wie das vonstatten gehen soll.
Meine erste Variante habe ich zwei Posts davor schon mitgeteilt.

Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf die Baum der Lieder-Erweiterung, genauso wie ich mich jetzt schon über die Minenerweiterung freue! :D

Edit: Mir ist gerade noch eine spannende Idee zu einem Gegenstand gekommen. Ich bin mir noch nicht sicher was das für eine Art Gegenstand werden soll. Jedenfalls soll er ungefähr folgende Funktion haben: Ein Held kann einem anderen Helden einen seiner eigenen Würfel verleihen. Vielleicht könnte hieraus ja auch was gemacht werden ?! ;)
Benutzeravatar
Garz der Händler
 
Beiträge: 201
Registriert: 23. November 2014, 14:03
Wohnort: Tulgor

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Speerkämpfer » 27. November 2014, 06:02

Gut Idee! Der Gegenstand könnte dann vielleicht ähnlich wie die Laute funktionieren.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Jim » 27. November 2014, 15:45

Hey hey,

danke Speerkämpfer für die Textanpassungen, klingen aufjedenfall sinnvoll! Werde ich in der nächsten Version ändern.

Beim durchstöbern des Threads bin ich nochmal auf Speerkämpfers Idee mit der Rüstung gestoßen und hab mich daran mal versucht. Rausgekommen sind eine schwere Rüstung und ein schwerer Helm, welche beide eine gewisse Anzahl (im jetzigen Fall +2) an WP Verlust im Kampf verhindern. Aber seht selbst ;) :
https://www.dropbox.com/s/5d2cpyaawuwtr ... n.pdf?dl=0

Thematisch würde das ja in die Mine passen leider ist da kaum noch Platz, vielleicht könnte man manche Gegenstände rausschmeißen oder zusammenwürfeln.

@Garz
Wow und schon wieder eine super Idee!
Das könnte man als "Lied der Aufopferung" verkaufen :P muss man sich aufjedenfall noch was einfallen lassen.

Zum Zielvisier: Meine 5 Testkämpfen Thorn mit Helm gegen Chade mit Zielvisier sind 3 zu 2 für Thorn ausgegangen :mrgreen:. Werde aber noch ein paar Kämpfe nachschieben ;).

Gruß Jim
Jim
 
Beiträge: 111
Registriert: 5. Juni 2014, 11:26
Wohnort: Fürth

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Speerkämpfer » 27. November 2014, 16:02

Der Helm ist toll, bei der Rüstung dachte ich an einen Gegenstand, der "auf" dem Körper des Helden liegt und nicht auf einem größeren Ablagefeld. Vielleicht sollte die Rüstung dann aber mehr kosten oder einen Nachteil bringen (z.B.: die Überstunden kosten 3 statt 2 WP)
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

VorherigeNächste