Zurück zur Taverne

36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk.

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Moai » 18. Juni 2023, 18:06

#Phönix: Glückwunsch zur Schnapszahl... 555 Beiträge. :D
Moai
 
Beiträge: 3962
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Phoenixpower » 18. Juni 2023, 18:07

SIIIIIIIIEG :D :D :D
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2825
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Moai » 18. Juni 2023, 18:07

SIEG!!!!!!!

Gilda ist gerettet!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Moai
 
Beiträge: 3962
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Phönix » 18. Juni 2023, 18:12

Ich habe die Legendenkarte N im Legenden-Thread eingefügt.

Wie fandet ihr meine Legende und mich als SL?

War ja meine erste Legende. :D
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Moai » 18. Juni 2023, 18:16

Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht.
Auch wenn es im Blick auf die Kreaturen(ketten) bisweilen nicht ganz einfach war und wir schon genau überlegen mussten, welche der Kreaturen wir bekämpfen mussten, fande ich die Legende nicht allzu schwer. Es tat gut, auch mal wieder eine nicht zu komplizierte, nicht zu umfangreiche Geschichte zu haben (was ich beim Legendenschreiben leider irgendwie nicht mehr hinbekomme... :oops: )
Von daher: war ein schönes Erlebnis.

Zum Thema SL: ganz gut gemacht, allerdings wie ich schon mal geschrieben hatte, nicht zu schnell vorgehen und es für die Spieler etwas nachvollziehbarer machen.
So wie beim "Wir bekämpfen als nächstes den Gor" und dann sind wir auf dem Bild schon beim Endkampf.
Moai
 
Beiträge: 3962
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Phönix » 18. Juni 2023, 18:18

'Tschuldige, dass nächste mal passe ich auf. :oops:

Ich wollte einfach, dass es schneller geht, um meinen Tisch frei zu bekommen und schon mit der Wettbewerbslegende anzufangen. :oops: :D
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Moai » 18. Juni 2023, 18:19

Bin gespannt auf deine nächsten Legenden.
Moai
 
Beiträge: 3962
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Phönix » 18. Juni 2023, 18:21

Obwohl sie nicht so gut gelungen sind, wurde von mir schon eine fünfteilige Legende hochgeladen.

Und eins kann ich zu meiner Wettbewerbslegende verraten. Ich plane eine neunteilige Kampagne. Dann habe ich die Anzahl meines Fan-Legenden Idols getoppt. :lol:
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Moai » 18. Juni 2023, 18:22

Phönix hat geschrieben:Ich wollte einfach, dass es schneller geht, um meinen Tisch frei zu bekommen und schon mit der Wettbewerbslegende anzufangen. :oops: :D


Da muss man als SL (aus leidvoller Erfahrung) auch hin und wieder Geduld haben.
Ich habe es auch schon gemacht, dass ich das Spielbrett - weil es mit dem TavSp nicht mehr weiterging und sich niemand mehr gemeldet hat - auch schon mal für ein paar Tage wieder abgebaut habe. Und es wieder aufgebaut, sobald ein Spieler wieder was geschrieben hat.
Moai
 
Beiträge: 3962
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Phoenixpower » 18. Juni 2023, 18:23

Kurze Kritik für die Legende:

Am Anfang hat man gleich ordentlich Druck damit, die beiden Feuer anzuzünden, da kann es halt durchaus sein, dass man Pech hat und die Hölzer ungünstig liegen und man nicht gewinnen kann. Das kann mMn besonders zu zweit häufiger vorkommen, vielleicht sollte da noch eine Anpassung an die Spielerzahl gemacht werden?

Außerdem gibt's Lob und Kritik für das Weglassen des Ewige-Kälte-Plättchen: Es ist mega toll, dass die Tage nicht kürzer werden, das fand ich an der Ewigen Kälte ja immer ein bisschen nervig. Andererseits gehört die Mechanik zur Ewigen Kälte auch irgendwo dazu, weswegen ich es natürlich ein bisschen schade finde, dass das Plättchen nicht dabei ist. Aber dem Spielspaß der Legende schadet das Weglassen der kürzer werdenden Tage kein bisschen :lol:

Mehr hab ich an der Legende nicht zu kritisieren, ich stimme Moai voll zu: War ein schönes Erlebnis.


Zum SL auch das gleiche wie Moai: Kürzere Aktualisierungen, du musst nicht immer ein großes Bild aufnehmen, aber für die Nachvollziehbarkeit wäre es manchmal durchaus besser, wenn du nach dem Aufdecken von Schnee-/Nebelplättchen und nach Kampfrunden, bei denen der Gegner nicht gestorben ist, einmal kurz den aktuellen Stand schreibst. Außerdem: Schreib zumindest die Summe der Kampfwerte von Helden und Kreatur für jede KR, dass wir uns ein Bild machen können, wie knapp der Kampf war.
Das ganze zum Kampf bezieht sich wahrscheinlich nur auf die letzte Aktualisierung, es gab auch Aktualisierungen, bei denen das mustergütig geklappt hat ;)

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2825
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

VorherigeNächste