Zurück zur Taverne

Neue Währung

Re: Neue Währung

Beitragvon MarkusW » 1. Mai 2014, 09:10

:lol: :lol: :lol:
Mjölnir klaut mir gerade meine Gedanken. :lol: :lol:

Alle Helden haben statt ihrer Heldenwürfel einen schwarzen Würfel (max. 4 Helden).
Die Helden müssen Kheelas Wassergeist wieder finden. Der Wassergeist wurde vom dunklen Magier Varkur in einem Brunnen eingeschlossen. Nur mit dem Wassergeist kann Varkur wieder einmal verscheucht werden und das nur, wenn die magische 4 geworfen wurde. :D

lg markusw 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Neue Währung

Beitragvon Mjölnir » 1. Mai 2014, 09:12

...und wenn ich die finale Version der ersten Fan-Mini-Erweiterung hochgeladen habe, und wir eine neue Herausforderung suchen, wird das die erste Fan-Gemeinschafts-Legende...?! ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Neue Währung

Beitragvon MarkusW » 1. Mai 2014, 11:45

Na das wäre doch klasse, oder? :)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Neue Währung

Beitragvon Namor » 1. Mai 2014, 12:55

...und wenn Varkur eine 4 würfelt, ist die Legende verloren :lol: :lol: :lol: :lol:

Und zur neuen Währung: Ich habe Gilda die Gegenstände und Silbermünzen letzte Woche gemailt und hoffe, dass sie bald on sein werden :P
Ich finde nach wie vor eigentlich meine Idee gut, die Gors im Gebirge auftreten zu lassen, damit sind die Helden gezwungen, sich weit von der Burg weg zu bewegen und können damit nicht direkt gegen Kreaturen in Burgnähe kämpfen. Sie verlieren dadurch möglicherweise auch kostbare Zeit, denn sie müssen ja neu auftretende Gors im Gebirge direkt besiegen.

Ich habe 4 Silbermünzen gefunden, ich gebe eine Runde Ziegenmilch aus (oder wer will Met?).
Euer Namor
Benutzeravatar
Namor
 
Beiträge: 153
Registriert: 22. April 2014, 15:31
Wohnort: Ruine auf Feld 15

Re: Neue Währung

Beitragvon MarkusW » 1. Mai 2014, 15:25

Namor hat geschrieben:...und wenn Varkur eine 4 würfelt, ist die Legende verloren :lol: :lol: :lol: :lol:


Zum Glück hat auch Varkur nur schwarze Würfel. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Namor hat geschrieben:
Ich habe 4 Silbermünzen gefunden, ich gebe eine Runde Ziegenmilch aus (oder wer will Met?).
Euer Namor

Ich nehme ein Met, Danke. :)

Willst du denn, dass der auftretende Gor die Helden daran hindert, erneut zu graben, und er deshalb erst bekämpft werden muss?
Und muss dafür der Erzähler gehen? Ich würde sagen nein, weil ansonsten die meist schon knappen Legenden ja kaum noch zu schaffen sind und ich hätte glaube ich dann wenig Motivation mir einen von den tollen Gegenständen zu holen. Dafür gibt es für die Gors aber auch keine Belohnung, oder?

Die nächste Runde geht dann auf mich. :P

lg markusw 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Neue Währung

Beitragvon Antigor » 3. Mai 2014, 07:39

Ich hab lieber Ziegenmilch. :)
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Vorherige