Zurück zur Taverne

Inlay für Basis + Neue Helden + Sternenschield + Bonus Box

Inlay für Basis + Neue Helden + Sternenschield + Bonus Box

Beitragvon Winkla » 30. Oktober 2017, 21:41

Hallo,

liebe Andor freunde ich bin ganz neu in der Andor Welt :D
Habe das spiel erst seit wenigen Tagen und sind momentan dran die 3 Legende zu knacken.

Doch da ich sehr viel Spaß an diesem SpielFa habe, und auf aufgeräumte Spiele stehe habe ich gleich die oben genannten Erweiterungen dazu gekauft um ein Foamcore inlay zu basteln :D

Leider habe ich beim austüfteln vergessen die Spielplan Dicke sowie die ganzen Heldentafeln mit zu berechenen. So musste ich nach Fertigstellung des Inlays. Nochmal die Wände bearbeiten was leider nicht ganz so gut geklappt hat.

Falls jemand ähnliches mal vorhat würde ich im Raten die Legendenkarten aus der Box raus zu lassen so kann Spielplan und Heldentafeln Problemlos mit in die Box.

Den sobald ich mir die erste Bonus Legende ausdrucken werde habe ich kein Platz mehr dafür in der Box. Würde deswegen eine der kleinen Erweiterungs Schachteln als Legendenkarten Box verwenden.

Aber hier mein Ergebnis :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Winkla
 
Beiträge: 5
Registriert: 30. Oktober 2017, 20:55

Re: Inlay für Basis + Neue Helden + Sternenschield + Bonus B

Beitragvon Tobsge » 31. Oktober 2017, 10:59

Wow sieht toll aus, ist schön aufgeräumt.
Welches Material hast du genommen?
Sieht aus wie Styropor.

MfG Tobsge
Benutzeravatar
Tobsge
 
Beiträge: 14
Registriert: 12. Dezember 2016, 13:04

Re: Inlay für Basis + Neue Helden + Sternenschield + Bonus B

Beitragvon Winkla » 31. Oktober 2017, 11:11

Ist auch eine art Styropor. Nennt sicht leichtschaumplatten, Foamcore oder Foamboard.

Ist eine Art Schaumstoffplatte zwischen zwei Kartonplatten geklebt.
Das ganze kann man dann mit Bastelkleber zusammenkleben. Meistens wird auch
bis der Kleber trocken ist, das ganze mit Stecknadeln befestigt.

Wenn es nicht unbedingt die Farbe Schwarz sein muss sonder Weis auch in Ordnung ist ist es auch gar nicht so Teuer. Schwarze kostet aus mir unbekannten gründen einiges mehr.

Bei Gerstäcker habe ich 5 platten 50x65cm für ca. 10,50€
bekommen. Für andor habe ich 1 Platte gebraucht. :D

also etwas über 2€ und ca. 5 std. Arbeitszeit. :D
War aber auch erst mein zweites Inlay :D
Winkla
 
Beiträge: 5
Registriert: 30. Oktober 2017, 20:55

Re: Inlay für Basis + Neue Helden + Sternenschield + Bonus B

Beitragvon Luis » 1. November 2017, 10:07

Willkommen in der Taverne!
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg