Zurück zur Taverne

SPIEL 2017 - Rückblick

SPIEL 2017 - Rückblick

Beitragvon Michael Menzel » 30. Oktober 2017, 09:31

Hallo zusammen,

ich möchte mich noch einmal herzlich für das schöne (Wieder)-Treffen am Messe Freitag und Samstag bedanken. Viele Gesichter habe ich wiedererkannt aus früheren Jahren. Es war schon ein seltsames Gefühl zum letzten Mal da zu stehen. In den kurzen Gesprächen ist es immer wieder interessant zu hören, wie Andor einen kleinen oder auch manchmal größeren Platz in euren Leben einnimmt. ;)

Also, vielen Dank für's Dabeisein, für das lange Anstehen und eure netten Worte.
Und ganz besonderen Dank an jene, die für die, die leider nicht nach Essen kommen konnten, jetzt die Mini-Erweiterung besorgen. Tavernen-Spirit eben! :D

Und es geht weiter mit Andor. Ich freue mich riesig auf die Aktionen und Gewinnspiele in der Adventszeit und natürlich auf das kommende Andor-Jahr 2018, das wie immer auch so manche spannende Überraschung für alle Andori bereithalten wird!


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: SPIEL 2017 - Rückblick

Beitragvon Leuler » 30. Oktober 2017, 14:42

Da wird nächstes Jahr irgendwas fehlen... Andererseits hab ich ne Stunde mehr von der Messe :lol:

Insbesondere im Namen der 20 Leute, die ich mit der Mini-Erweiterung glücklich machen kann ein großes Danke dafür, dass du immer mal nen großen Schwung an Karten raushaust, wenn da wer bekanntes steht :)
Hatte mit ca 6-7 gerechnet - dass ich nun 20 Stück hier verteilen kann, hat alle Erwartungen übertroffen :D

Ich hoffe, dass man sich nächstes Jahr trotzdem auf der Messe begegnet. Und so ne Tavernenparty im Ruhrpott (statt in Stuttgart) wäre doch auch mal was. Da musst auch du weniger reisen ;)
Leuler
 
Beiträge: 140
Registriert: 3. November 2013, 10:26

Re: SPIEL 2017 - Rückblick

Beitragvon before » 31. Oktober 2017, 09:18

Hallo Micha,

auch hier nochmals, Dankedankedankedankedanke, für dieses Tolle Spiel.
Naja, eigentlich ist es ja kein Spiel.....es ist eine eigene Welt, die du geschaffen hast - ach was sage ich-----ein ganzes Universum!
Und ich bin stolz darauf, in diesem Universum dabei zu sein.

Ja, auf der Messe, wird dann jetzt was fehlen...naja, mal schauen, wie es dann mit der Verlorenen Legende nächstes Jahr auf der Messe ausschaut. ;) ;)

Danke für die Infos, was noch dieses Jahr kommen wird.
Wird Garz noch mal vorbei kommen? - Wäre echt toll.

Und was noch gut wäre, wenn die ganzen (ich meine alle - alle/bis auf das Buch) Storys zusammen gefasst und in der Zeitlinie passend zusammen gefasst wären.
......mir kommt es so vor, das nicht alle Storys auf der Hauptseite sind bzw fehlen.
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: SPIEL 2017 - Rückblick

Beitragvon Mjölnir » 31. Oktober 2017, 09:22

Die Messe war wieder wirklich klasse. Christoph von brettspielbox.de hat es in seinem Messefazit auf den Punkt gebracht, und ich möchte ihn da zitieren:
Wie auch im letzten Jahr und dieses Jahr noch mehr: die Messe wird immer mehr und mehr zum Klassentreffen. Das macht neben den Spielen für mich das Event aus bzw. noch ein wenig familiärer. Neben altbekannten Gesichtern habe ich jedoch auch viele weitere Menschen kennengelernt und tolle neue Gespräche geführt.

Michas letzte Autogrammstunde war (wie zu erwarten) wieder ein Publikumsmagnet. Die ersten haben sich am Samstag kurz vor 14 Uhr angestellt (obwohl Micha erst 15 Uhr beginnt)... :o
Als wir irgendwann gegen 16.15 Uhr wieder vorbeikamen, war Micha gerade dabei, noch ein paar letzte Fotos zu machen, bevor dann wirklich Schluss ist. Es hat also auch dieses Jahr wieder nicht geklappt mit den 30 Minuten Autogrammstunde... ;)
Leuler hat geschrieben:Da wird nächstes Jahr irgendwas fehlen... Andererseits hab ich ne Stunde mehr von der Messe :lol:

Ich frag´ mich, was Micha wohl erst alles mit der freien Zeit anfangen wird... :lol: ...und ob man dann freitags und samstags am Nachmittag vielleicht etwas besser und mit weniger Gedränge am Kosmos-Stand vorbeikommt... :lol:
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: SPIEL 2017 - Rückblick

Beitragvon before » 31. Oktober 2017, 09:29

Mjölnir hat geschrieben:am Samstag kurz vor 14 Uhr angestellt (obwohl Micha erst 15 Uhr beginnt)... :o


Ich stand am Freitag schon vor 13.30 Uhr schon an........ok, wir hatten uns in der Zeit vertan, wir hatten gedacht, es ist schon später. :lol: :lol: :lol:
Aber, kaum stand ich da, ging es auch schon los, mit der Schlange..... grandios.
Es ist aber auch egal, ob ich als erstes dort stehe und warte über 1 Std.
Oder stehe ganz hinten und warte 1 Std.

Aber, dafür waren die Gespräche usw vorne weit aus Lustiger und Freundlicher, als ganz hinten.
Das musste ich feststellen...
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: SPIEL 2017 - Rückblick

Beitragvon Leuler » 31. Oktober 2017, 09:44

Naja, sobald der erste ansteht, geht's halt los. Ich stand auch schon um kurz nach 2 an - auf Höhe der Kosmos-Info. Da war die Schlange also schon gute 10-12 Meter lang.

Aber genau wie before hab ich mir auch gedacht: wo man die Stunde wartet ist eigentlich egal.

Wie die Gespräche ganz hinten so sind, kann ich nicht beurteilen. Aber ich stell es mir deutlich frustriernder vor, wenn man überhaupt nicht sieht, ob sich was tut.

Zudem kam dann auch Michael schon vorher einmal kurz bei mir vorbei und hat sich mit meiner "Warte-Gruppe" kurz unterhalten. Und die Aufmerksame Kosmos-Mitarbeiterin hat leider bemerkt, dass wir genau beobachtet haben, wo die Karten sind - und hat uns dann demonstrativ den Schlüssel zu dem Fach gezeigt (nach dem Motto: Es ist abgeschlossen).

Solche sachen machn das Warten natürlich viel angenehmer und wird weiter hinten definitiv nicht vorkommen.
Leuler
 
Beiträge: 140
Registriert: 3. November 2013, 10:26

Re: SPIEL 2017 - Rückblick

Beitragvon Koraph » 31. Oktober 2017, 10:29

Für mich war es auf jeden Fall auch schön, einige Andori und Micha wieder zu treffen.
Liebe Grüße nochmal an Mjölnir und Doro, die am Einlass am Samstag neben uns standen (mein Bruder: "Schau mal! Da sind Mjölnir und Doro!") und alle anderen, denen wir am Wochenende in Essen begegnet sind (besonders natürlich Phéagôn, an euch normal vielen Dank für das Angebot mit der FeWo!).
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: SPIEL 2017 - Rückblick

Beitragvon Garz der Händler » 31. Oktober 2017, 16:12

Das war meine erste SPIEL und bin überglücklich gewesen, dass ich noch zur letzten Andor Autogrammstunde kommen konnte. Ich stand am Samstag hinten in der Schlange, habe aber auch ein paar bekannte Gesichter von der Tavernenparty gesehen. :)
Benutzeravatar
Garz der Händler
 
Beiträge: 201
Registriert: 23. November 2014, 14:03
Wohnort: Tulgor

Re: SPIEL 2017 - Rückblick

Beitragvon Jaxa » 31. Oktober 2017, 21:20

Ich habe zusammen mit Leuler gewartet. Nachdem die Autogrammstunde losging, waren wir auch relativ schnell an der Reihe.

Auch ich wurde großzügig mit weiteren Exemplaren für das Forum bedacht, die ich soeben im anderen Thread angeboten habe.

Über weitere Andor-Aktionen würde ich mich freuen, auch wenn ich momentan nicht auf dem neuesten Stand bin.
Jaxa
 
Beiträge: 140
Registriert: 4. Dezember 2014, 20:34

Re: SPIEL 2017 - Rückblick

Beitragvon Tapta » 30. November 2017, 15:31

Hallo Zusammen,
da ich beruflich und privat derzeit sehr eingespannt bin, ist meine Zeit im Forum sehr rah geworden. Dabei ist mir dieser Thread etwas durch die Lappen gegangen. Daher diese verspätete Antwort.

Auch ich war mit meinem Sohn auf der Messe und es war ein sehr schöner Tag für uns. Es war schön ein letztes mal bei Micha anzustehen und die tolle Promo Karte zu bekommen.
Insgeheim hoffe ich ja, dass dort nächstes Jahr jemand anderes steht und Autogramme verteilt :-)

Bin sehr gespann wie es im Lande Andor weitergeht und freue mich auf die Advents und Weihnachtszeit in der es hoffentlich etwas ruhiger wird und ich auch wieder mehr Zeit für Andor finde.

Liebe Grüße
Tapta :-)
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Nächste